Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Modelljahr 2025 bzw Lieferstand 05 Sep 2025 08:23 #31

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Hallo Leute,
ich war nun 2 Tage an der Caravan und habe mit diversen Clever Händlern und Leuten von Clever gesprochen.
Das Minimum ist 9 Monate, eher aber 12 Monate, auch der nette Händler aus "Schwelm" hat mir das so gesagt, alle die kürzere Lieferzeit verkaufen, die Lügen. Obwohl es im Einzelfall schon mal auch nur. 6 Monate dauern kann. 
Spannend, es werden laut Händler an der CMT und Caravan zusammen etwas 50% aller Fahrzeuge von Clever verkauft.
Also hat mir mein Händler mit 12 Monaten eine gute, hoffentlich etwas zu lange Prognose verkauft.
ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Modelljahr 2025 bzw Lieferstand 02 Feb 2026 14:49 #32

• 3nzo
  • 3nzos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Ja die Info sollte hinkommen, wir haben Anfang Juni einen 540 bestellt, also knapp 8 Monate und bisher noch keinerlei Informationen. 

Lieferzeit Modelljahr 2025 bzw Lieferstand 12 Feb 2026 13:03 #33

• essg
  • essgs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 10
Wir haben anfangs März 2025 unseren Clever Spirit 600 beim Händler bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 4 Quartal 2025. Heute ist die Meldung gekommen, dass unser Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: 3nzo, Hanspi60, Time77

Lieferzeit Modelljahr 2025 bzw Lieferstand 14 Feb 2026 16:07 #34

• 3nzo
  • 3nzos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Ui okay das war lange. Dann stell ich mich wohl schon mal auf noch ein paar Monate ein, oh Mann.

Lieferzeit Modelljahr 2025 bzw Lieferstand 14 Feb 2026 18:39 #35

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Junior Boarder
Im April 25 bestellt, letzte Woche beim Händler angekommen.
Gestern unseren Clever Celebration das erste Mal beim Händler angeschaut. Es fehlen Regen- /Lichtautomatik, Traction+, Bergabfahrassistent wie erwartet.

Das ist wohl bei jedem Jumper mit Full Packet seit Monaten so und es geht weiter so.

Kann mir jemand sagen wieviel ein Clever Händler für eine Rückvergütung vorgeschlagen hat? Für alle 4 fehlenden Assistenten? Das Angebot unterscheidet sich wohl von Pössel, obwohl gleicher Konzern.... 

Leider musste ich auch sehr schlechte Detailverarbeitung feststellen.. (Heizungschlauch  nicht angeschlossen, diverse Scharniere (Sitzbank, Garage) defekt oder ausgerissen.. Beklebung schon abgefallen,  ect..)

Aber noch nichts das man nicht richten kann. Wir freuen uns trotzdem aufs Fahrzeug.. aber es schmerzt schon was man fürs Geld bekommt.
Man muss schon Freude am Schrauben haben.
ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, 3nzo, Hanspi60, Time77

Letzte Änderung: von swissdiver. Grund: Anpassungen

Lieferzeit Modelljahr 2025 bzw Lieferstand 19 Feb 2026 18:06 #36

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Junior Boarder
So, nun habe ich Antwort vom Clever Händler, er offeriert 600€ netto Rückvergütung.
Das werde ich nun wohl oder übel annehmen.
Kontrolliert genau was ihr gekauft habt und was ihr bekommt.
Nochmals zur Info, der Flyer vom Angebot. Bei vielen steht das ja nicht detailliert in der Rechnung..
(bei mir war alles schön einzeln in der Rechnung aufgeführt)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 3nzo, Hanspi60, Time77

Lieferzeit Modelljahr 2025 bzw Lieferstand 22 Feb 2026 08:09 #37

• Hanspi60
  • Hanspi60s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Guten Tag
Bin gespannt auf eure Übergabe.
Wir haben den Spirit Ende März 25 bestellt und er sollte Ende März 26 eintreffen.
Herzliche Grüsse

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Lieferzeit Modelljahr 2025 bzw Lieferstand 11 Apr 2026 11:23 #38

• essg
  • essgs Avatar
  • Fresh Boarder
Wir haben anfangs März 2025 unseren Clever Spirit 600 beim Händler bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 4 Quartal 2025. Am 12. Februar 2026 ist die Meldung gekommen, dass unser Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist.
Jetzt können wir unseren Clever endlich am 14. April 2026  beim Händler abholen, 13 Monaten nach unserer Bestellung. Bin gespannt, ob alle unsere Wünsche und Bestellungen verbaut worden sind. Die gewünschten Nebelscheinwerfer sind leider nicht vorhanden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Hanspi60, Pössltaucher

Lieferzeit Modelljahr 2025 bzw Lieferstand 11 Apr 2026 21:59 #39

• Hanspi60
  • Hanspi60s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Wir hoffen, dass die Übergabe bei euch gut über die Bühne geht und keine Überraschungen auftauchen. Warum dauerte es zwei Monate bis ihr den Spirit abholen konntet? 
Unser Händler fragte bei Clevervan nach, diese informierten, dass unser Spirit 600, nach einem Jahr nun Ende März eintreffen sollte. Leider hat das nicht geklappt und aktuell haben wir keinen Ankunftstermin. Das ist ärgerlich, denn wir haben unsere Ferien ab Ende April geplant.

Lieferzeit Modelljahr 2025 bzw Lieferstand 20 Apr 2026 21:14 #40

• essg
  • essgs Avatar
  • Fresh Boarder
Unser Händler hat von Clever keine Papiere bekommen. So musste er das Fahrzeug auf eine Deutsche Nummer einlösen und eine Vollabnahme beim TÜV machen lassen und das Fahrzeug wieder abmelden. Anstatt die Papiere an die zuständige Behörde in die Schweiz zu senden zum Einlösen, musste er das Fahrzeug nochmals in der Schweiz bei einer Prüfstelle vorführen.

So haben wir nun ein neues Fahrzeug mit einer "Tageszulassung" erhalten. 

Die bestellten Licht- und Regensensoren sind verbaut bei unserem Fiat Ducato. Auch haben wir Traktion + und den Bergabfahrassistenten verbaut ohne Bestellung bekommen. Nur leider fehlen die gewollten Nebelscheinwerfer.
Die Lichtautomatik funktioniert und auf den Regensensor hätten wir gerne verzichtet. Der intelligente Assistent, der die Geschwindigkeitstafeln anzeigt ist eine Zumutung und nicht wirklich brauchbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Hanspi60

Letzte Änderung: von essg.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!