Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Matratze 05 Mai 2017 11:25 #11

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Hallöchen,
nach dem freundlichen Hinweis vom Großen Roten (mit falschem Härtegrad ;) ) auf die (sehr gut getestete!) Budget-Matratze beim Discouner L..l haben wir uns so ein Teil für 80 € besorgt.
Eigentlich wollte ich nur rasch die Ecken abschneiden, es ist aber dann doch ein exaktes Aufmaß und ebensolcher Zuschnitt geworden. Die Matratze passt jetzt wie angegossen ohne Wellenschlag in das Fahrzeug.
Was soll ich sagen? Nachdem die Liegesituation durch einen Topper ja schon besser geworden ist, sind wir jetzt angekommen! Die OEM-Matrazen sind rausgeflogen und wir liegen jetzt im Kasten fast wie im Bett in der Immobilie.
Gemütliche Grüße,
Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Acid, LaVo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Matratze 05 Mai 2017 12:55 #12

  • LaVo
  • LaVos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 33
Genau das habe ich auch gemacht.
Bin abends auch sofor zu L--L gefahren. Dieses Wochenende steht der Zuschnitt und eine Testnacht an.
Dann hoffe ich auch auf eine Verbesserung.
Volker
Clever Celebration 2017 / Citroen 2.0 120 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: doppeltpost gelöscht

Matratze 05 Mai 2017 13:02 #13

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Ich wünsche Euch frohes Testschlafen! Besser wird es auf jedem Fall, wahrscheinlich sogar gut.
Ich bin von der Matratze echt angetan.
Gute Nacht :pinch: , Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 05 Mai 2017 15:29 #14

  • vanbob
  • vanbobs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 73
Raul, hast du denn sonst noch etwas am Bett verändert? Also z.B. Froli o.ä. oder hast du nur die Matratze gewechselt?
Sunlight Cliff 540 Modelljahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 05 Mai 2017 15:41 #15

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Die dreigeteilte Clever-Matratze ging gar nicht.
Dann haben wir einen Matrazen-Topper aufgelegt (Stärke 5cm) und es wurde besser. Ich bin da nicht sooo empfindlich, meine Frau hat aber irgendwann Rückschmerzen.
Aktueller Aufbau ist L..l-Matratze ca. 15cm, Topper 5cm und Matratzenschoner (so ein Frotteeding) wegen der leichteren Waschbarkeit. Dann kommt das Laken.
An den Rosten haben wir nichts geändert. Ich liege allerdings meist mit dem Kopf zur in Fahrtrichtung rechten Fahrzeugseite, weil man dann mit der Schulter im Bereich des Lattenrostes liegt.
So finde ich das jetzt super.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: vanbob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Matratze 05 Mai 2017 17:10 #16

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Ich habe ja auch diese Matratze jetzt drinnen.
Durch den Topoer auf den Dreigeteilten Teilen, hatte die Höhe schon einiges aufgebaut. Jetzt noch Froli, wäre definitiv zu hoch gekommen!
Darum musste erst einmal die Höhe reduziert werden, jetzt besteht die Möglichkeit Froli zu verbauen. Höhe müsste dann so sein wie zuvor mit Topper.
Eine Probenacht steht noch aus, jedoch bin ich einmal drei Stunden Probe gelegen und weiß jetzt nicht, ob es Froli noch bedarf.
Mal sehen wenn wir demnächst 14 Tage damit unterwegs sind, was ich danach sage.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 05 Mai 2017 17:50 #17

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
Konnte gerade noch eine ergattern und bin sehr froh darüber. Clever Matraze ist für mich eine Zumutung, mit 5cm "viscoelastischem" Topper besser, aber nicht länger als zwei Nächte. Für meine Frau ok, ich bin morgens kurz vor der Lähmung bzw. "rotiere" wie im Wäschetrockner (95 kg bei knapp 1,90 m). Gerade das preiswerte Stück aus der Verpackung geholt, es "bläst" sich auf. Vielleicht sind wir morgen Abend unterwegs, dann weiß ich mehr, bin aber zuversichtlich. Danke für den Tipp!
Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 05 Mai 2017 21:25 #18

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893

Genau das habe ich auch gemacht.
Bin abends auch sofor zu L--L gefahren. Dieses Wochenende steht der Zuschnitt und eine Testnacht an.
Dann hoffe ich auch auf eine Verbesserung.
Volker

Hier ist noch mein Tipp zum Zuschnitt ;) :
Die Matratze ist ja 200cm lang, die Liegefläche aber nur ca. 196cm. Sie wird also leicht gestaucht. Ich kann daher nur wärmstens empfehlen, an den Stellen, wo die Matratze die Seitenwände berührt, die Form der Innenverkleidung zu übernehmen: Ich habe an der Unterseite also einen 5cm breiten und ca. 7cm hohen Streifen über die gesamte Breite der Matratze herausgeschnitten. Jetzt fluppt die Matratze schön passend zwischen die Seitenwände und schlägt keine Welle :) .
Die Schrägen im Heck muss man ebenso abschneiden. Den Bezug habe ich nicht umgearbeitet, sondern einfach umgeschlagen.
So liegt alles super und meine Frau ist schon wieder stolz auf mich :kiss: .
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Acid, LaVo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Matratze 06 Mai 2017 09:37 #19

  • LaVo
  • LaVos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 33
Guten Morgen,
Meine erste Nacht auf neuer Matratze...
Es schläft sich meiner Einschätzung nach gemütlicher. Könnte für meinen Geschmack etwas weicher sein. Ein vernünftiges Lattenrost würde die Sache krönen.
Vorher hatte ich als Seitenschläfer Schulter- und Hüftschmerzen, die habe ich heute nicht. Es ist aber nicht jede Nacht gleich, daher überlege ich noch eine Campingnacht im Garten zu verlängern.
Aktuell: nur Matratze, ohne Topper
Grüße Volker
Clever Celebration 2017 / Citroen 2.0 120 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 09 Mai 2017 10:50 #20

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Hallo Volker,
ich würde es so ähnlich beschreiben. Daher müsste Dir ein Topper (weich!) mit 5cm Stärke helfen, da man etwas mehr "Einsinkpotential" für Hüfte und Schulter hat.
Grüße, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: