Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Matratze 02 Apr 2017 22:34 #1

  • Svenne
  • Svennes Avatar Autor
  • Besucher
Hallöle, wie ist denn so die Matratze im Clever Celebration? Ist Sie komfortabel? Sieht so dünn aus. Liegt Sie sich schnell durch etc. Bekomme meinen Clever im September und in meinem Adria is Sie doppelt so dick. Danke für etwaige Antworten.

Svenne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 02 Apr 2017 22:39 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo Svenne,
herzlich willkommen im Form.
Eine kurze Vorstellung in der Rubrik Mitglieder stellen sich wäre nicht verkehrt.

Ich würde erstmal abwarten und selber testen, jeder kommt anders damit zurecht. Einige haben Topper auf ihren Matratzen, ansonsten kann man sich z.B. bei Otts Traumwelt www.otts-traumwelt.de/ welche machen lassen.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperkatze, Schwedenfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 03 Apr 2017 10:17 #3

  • Renje2013
  • Renje2013s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Einer aus dem Sauerland
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 220
Hallo erst mal
schau mal:
poesslforum.de/forum/poessl-d-line/649-k...oer-erfahrungen#5302
Gruß Reinlinde
Mein Pössl 2 Win 2013 Citroën 2,2 l HDI 81 KW, Truma Combi D 6 CP plus iNet, SOG, 200 W Solar mit victron BlueSolar 75/15 BT, Zusatzluftfederung 8 Zoll Linnepe, Rollerträger 160 Kg Fiedler,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Renje2013.

Matratze 03 Apr 2017 11:22 #4

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Svenna,
wir haben es ausgiebig getestet.
Wer es eher härter mag, dem genügen die Serienmatratzen völlig, finde ich. Durch die sehr guten Lattenroste, die da serienmäßig im Celebration drinn sind, passt es eigentlich. WIr jedoch haben zu Hause ein Wasserbett, und sind daher eher an eine softe Unterlage gewöhnt. Deshalb haben wir jetzt schon einen sog. Topper vorgesehen. Dieser kostet nicht all zu viel, macht das ganze aber noch 5 cm höher.
Empfehlung : Ausprobieren, zur Not beim Händler Probeliegen, dann entscheiden. So'n Topper ist ja schnell besorgt.
Ich habe hier schon in einem Thread gelesen, dass man dann mit Topper "liegt wie Gott in Frankreich"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 03 Apr 2017 15:30 #5

  • LaVo
  • LaVos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 33
Hallo,

nach unseren ersten Nächten im Celebration steht für uns eine neue Matratze auf dem Plan.
Als Seitenschläfer ist die Matratze für uns definitiv zu hart. Aber da jeder seine eigenen Schlafgewohnheiten hat, würde ich erst mal selber testen.
Grüße

Volker
Clever Celebration 2017 / Citroen 2.0 120 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 03 Apr 2017 18:43 #6

  • HW-Cele
  • HW-Celes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 10
Hi,
beim Schweden mit dem verbogenen Imbusschlüssel gibt's Rollmatratzen 188x140, die passen genau rein.
Grüße
(Vorstellung folgt)
2016'er Celebration light 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 03 Apr 2017 20:12 #7

  • LaVo
  • LaVos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 33
Wie heißt das Modell? Ich konnte es auf der Ik.. Homepage nicht finden. Danke für den Tip.
Clever Celebration 2017 / Citroen 2.0 120 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 03 Apr 2017 20:20 #8

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5924
Wir haben einen Auflieger aus 6cm Memoryschaum aufgelegt. Seitdem schlafen wir auch fast wie zu Hause im Wasserbett.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 03 Apr 2017 21:45 #9

  • HW-Cele
  • HW-Celes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 10
LYCKSELE - davon gibt's 3 Qualitäten - einfach in der Suche 'Matratze 188' eingeben.... Is von 'ner Schlafcouch. Wir haben die 120€ Variante...
2016'er Celebration light 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso, LaVo, Tommel, Schwedenfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 07 Apr 2017 08:38 #10

  • Svenne
  • Svennes Avatar Autor
  • Besucher
Hallo, danke erstmal. Vorstellung is erledigt. Gruß Svenne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: