Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Richtig großes, geiles Waschbecken in Citroen Jumper einbauen 03 Dez 2025 14:40 #11

• 5f3053b16754997c21c18442d0317f50
  • 5f3053b16754997c21c18442d0317f50s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 492
in #4 siehst du ja die untere Säule,
ich habe da am oberen Rand innen rundum zur Verstärkung aus Multiplex einen Holzrahmen eingebaut.
ca. 2cm Dick und ca. 4-5cm breit und von außen mit der Säule verschraubt.

Folgende Benutzer bedankten sich: Old Firehand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richtig großes, geiles Waschbecken in Citroen Jumper einbauen 03 Dez 2025 20:38 #12

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 566
Danke Phoch & Klaus (Old Firehand) für die Inspirationen!
Deine Lösung Phoch gefällt mir sehr gut!

Das nehme ich mal für den Sommer auf meine Projektliste bei unserem Runner, dort ist der Ist-Zustand identisch gelöst.

Viele Grüße, Stefan
Clever Runner auf Jumper, Imperialblau, 165 PS Schalter, Heavy 3,5 t, 340 W Solar, 280Ah LiFePO, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker

Richtig großes, geiles Waschbecken in Citroen Jumper einbauen 05 Dez 2025 10:11 #13

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
Toll gemacht . Der gängige Wasserhahn / Dusche mit eine schwarzen Aufsatz verlängert ?? Welcher??

Richtig großes, geiles Waschbecken in Citroen Jumper einbauen 05 Dez 2025 15:22 #14

• 5f3053b16754997c21c18442d0317f50
  • 5f3053b16754997c21c18442d0317f50s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 492

......schwarzen Aufsatz verlängert ?? Welcher??

ja gerne doch,
das hier gekauft 

und

und ab an die Drehbank.

kein Kaufteil!!!!

Ich hab mal 4 Ausrufezeichen gemacht, bezugnehmend auf deine 4 Fragezeichen, was soll das, antwortet bzw. hilft man dann schneller?
Ich finde das ist eher abstoßend, wollte eigentlich gar nicht geantwortet haben. 

Folgende Benutzer bedankten sich: RevOut21

Richtig großes, geiles Waschbecken in Citroen Jumper einbauen 18 Dez 2025 11:23 #15

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 807
Zwischenbericht:

Also, das Becken ist raus und die neue Grundplatte fertig.

Es war hinten mit Holzschrauben T15 nach oben und rechts zur Wand verschraubt. Die Säule wurde wie oben schon gesagt, nachträglich untergeschoben und hat zum Becken 10mm Luft, trägt also gar nicht und würde auch nicht tragen da zu lummelig. Das Becken liegt nur diagonal auf und ist hinten untergeschoben.

Eine Schablone aus Holz wurde angefertigt.

Eine 22mm POM- Platte wurde mit 25mm Überstand nach der Schablone gesägt. Die Kanten kann man am Besten nach Bandschleifen einfach mit dem Schenkel einer Schere abziehen, das wird wie poliert.

auch die Oberfläche wird mit einer Messerklinge abgezogen und dann poliert.

Letzlich habe ich den Innenraum bis auf 12mm Reststärke ausgekoffert, so, dass nur noch der breite Rand mit der Nut für die Säule vorne stehenbleibt.

Wird fortgesetzt

Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Kühe, Embo, tivi

Letzte Änderung: von Old Firehand.

Richtig großes, geiles Waschbecken in Citroen Jumper einbauen 18 Dez 2025 12:06 #16

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
Sehr coole Arbeit, tipi topi!
Danke und Grüße,
Stefan
Clever Runner auf Jumper, Imperialblau, 165 PS Schalter, Heavy 3,5 t, 340 W Solar, 280Ah LiFePO, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker

Richtig großes, geiles Waschbecken in Citroen Jumper einbauen 19 Dez 2025 17:46 #17

• holzhacker
  • holzhackers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Hut ab und Respekt. Super Lösung. Aber der Aufwand schreckt mich irgendwie ab…

Mich nervt das kleine Waschbecken auch mächtig. Man kann sich nicht mal eine Hand voll Wasser ins Gesicht werfen, ohne eine Sauerei zu verursachen. Mit dem Kopf kommt man nicht vernünftig über das Waschbecken, weil das Regal im Weg ist.

Gibt‘s nicht eine einfachere Lösung, z.B. ein passendes Einlegebecken? Oder eine Lösung mit einem Klappwaschbecken, das deutlich größer ist und einfach hochgeklappt werden kann wenn man es nicht benötigt?

Richtig großes, geiles Waschbecken in Citroen Jumper einbauen 20 Dez 2025 06:16 #18

• Old Firehand
  • Gold Boarder
Als einfachere Lösung hatte ich selbst zunächst  in Erwägung gezogen, eine 8mm FR4 Platte auf das vorhandene Becken zu kleben und dieses zuvor für die Durchführung des Syphons und neuen Hahns etwas auszuschneiden. Das Becken besteht nur aus geschätzt 2mm Plastik. Man muss halt beachten, dass die neue Platte an der Hinter- und Seitenkante gegen Anheben fest sein muss. Vorne gibt es keine Unterstützung durch die Verkleidung.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,

Letzte Änderung: von Old Firehand.

Richtig großes, geiles Waschbecken in Citroen Jumper einbauen 26 Jan 2026 16:24 #19

• Old Firehand
  • Gold Boarder
Hallo,
Das Endresultat sieht jetzt so aus:

Das hat auch einen Standard- Syphon vom Baumarkt, da riecht nichts mehr. Im Winter kommt halt ein Schluck Gefrierschutz rein. Die Dusche hatte ich ja sowieso schon beim Clesana- Einbau hinter die Serviceklappe versetzt, also nur als Aussendusche.
Die kommt aber jetzt in die Küchen Aussenwand hinter die Schiebetür, da ist man zuweilen ungestörter. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße
Klaus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: magmenzel, Kühe, jaja, Mischu, P-RUNNER2020

Richtig großes, geiles Waschbecken in Citroen Jumper einbauen 26 Jan 2026 16:54 #20

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
Ein super Ergebnis, sehr schön gemacht!
👍👍👍

Viele Grüße, Stefan

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!