Hi,
ja, ich habe es jetzt auch geschafft.
Ich habe die Parkside Einziehilfe genutzt (
Kabeleinziehspirale / Kabeleinziehhilfe-Set von Lidl
).
- Ich bin damit aus der Kiste unter den hinteren Sitzen entlang der Heizungsrohre bis zu hinteren Kiste unterm Bett, wo der Frostschalter und die Heizung ist, gekommen.
- Ich habe dort das Loch in der Wand, wo die Heizungsrohre rauskommen, etwas aufgeweitet (Dremel), damit ich dann mit Hilfe der Einziehhilfe ein kleines Wellrohr durchziehen kann.
- Da konnte ich dann Solarkabel und Kabel für Frischwassersensor durchschieben.
- Weiter ging es unter der Metallabdeckung/Metallschwelle, die die Backbord-Kiste (Heizung) mit der Steuerbord-Kiste (Wassertank) verbindet.
- Auch für den Weg von unten nach oben innerhalb der Kiste, in der der Wassertank sitzt, ist eine Einziehhilfe super nützlich.
Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich mit dem Solarkabel hinten aufs Dach kommen soll. Es muss hinten sein, weil wir ein Aufstelldach haben und die Solarpanele im hinternen Teil des Aufstelldachs angebracht werden sollen. Außerdem ist die Amplitude der Bewegung des Aufstellsdachs hinten viel geringer als vorne.
Also brauche ich einen Weg von der Kiste mit der Heizung und Frostschalter nach hinten durchs Dach.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Martin.