Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 20 Jun 2017 19:24 #11

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Kastenwagen haben nun mal Vorteile, gegenüber der Weißware. Und wenn man diese hat, sollte man sie auch nutzen können.
Stehen wir am Meer, dann meistens mit dem Heck in Richtung Wasser.
Morgens der erste Kaffee im Bett mit Blick auf das Meer, durch die offene Hecktüre.
Beim 2 win ist es sehr gut zu erreichen und recht einfach die Türe zu öffnen.
Ich betrachte das als Zugewinn!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, Haa2ee, Gerstenmaier, candoc, RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 20 Jun 2017 20:43 #12

• candoc
  • candocs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu .
Dieser Thread geht aber schon wieder in die Richtung " wie sichere ich fahrbares Fort Nox bzw wie flüchte ich aus demselben
bei evtl. Angriffen jedweder Natur " :woohoo: :cheer: :)
Clever Runner636 , Lagoblue
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 20 Jun 2017 22:06 #13

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896

candoc schrieb: Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu .
Dieser Thread geht aber schon wieder in die Richtung " wie sichere ich fahrbares Fort Nox bzw wie flüchte ich aus demselben
bei evtl. Angriffen jedweder Natur " :woohoo: :cheer: :)

Als Autor dieses Threads schreibe ich mal: Falsch! Tut er nicht, soll er auch nicht. Ich würde einen vorhandenen Griff eigentlich nur gerne bedienen können (siehe unter anderem auch Beitrag von BigRed)
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 20 Jun 2017 22:16 #14

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896

Ludgerus schrieb: Mal sarkastisch gefragt: gibt es denn hier jemanden, der sich einen Celebration gekauft hat, weil er die Hecktüren von innen öffnen möchte?

Was die Sicherheit betrifft: was machen die Besitzer von z.B. Vollintegrierten? Können die nachts nicht mehr schlafen, aus Angst nicht schnell genug aus ihrem Wohnmobil kommen zu können?
Vielleicht sollte man mal "die Kirche im Dorf lassen"...

Und dann erlaube ich mir jetzt auch mal ganz sarkastisch zurückzufragen:
Wer ist Ludgerus (1 Beitrag) ;) ?
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 20 Jun 2017 23:51 #15

• Ludgerus
  • Ludgeruss Avatar
  • Besucher
Um die Frage:"wer ist Ludgerus" zu beantworten: mein Name ist Ludger, ich wohne im Münsterland, war bislang Besitzer eines Bürstner A535 aus dem Baujahr 1999 und warte sehnsüchtig auf das Ende des Jahres, wenn mein bestellter Celebration geliefert werden soll.
Leider war mir nicht bewusst, dass man hier nur schreiben kann, wenn man sich vorgestellt hat.

Viele Grüße Ludger

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 21 Jun 2017 07:19 #16

• Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1013
Hallo Ludger, willkommen!

Zum Thema: Aufgefallen ist mir das natürlich auch, aber außer um den Beutel für die Wasserschläuche aufzuhängen, brauch ich den Öffner hinten nicht. Zur Not kann man ja wie beschrieben, durchs Fenster greifen, aber wirklichen Bedarf sehe ich dafür nicht. 3 Ausgänge vorne sollten reichen.
und meine Brötchen kommen immer durch die Schiebetür in den Kasten spaziert :)
Clever Celebration 2016

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 21 Jun 2017 07:36 #17

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151

Ludgerus schrieb: Um die Frage:"wer ist Ludgerus" zu beantworten: mein Name ist Ludger, ich wohne im Münsterland, war bislang Besitzer eines Bürstner A535 aus dem Baujahr 1999 und warte sehnsüchtig auf das Ende des Jahres, wenn mein bestellter Celebration geliefert werden soll.
Leider war mir nicht bewusst, dass man hier nur schreiben kann, wenn man sich vorgestellt hat.

Viele Grüße Ludger

Hallo Ludger. Herzlich willkommen hier im Forum. Alles ist gut!
Die Frage nach einer Vorstellung ist ja nicht böse gemeint. Es ist auch nicht vorgeschrieben das sich jeder vorstellen muss.
Aber eine kurze Vorstellung macht den Umgang miteinander einfacher.
Gruß Jens

Letzte Änderung: von Chilli.

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 21 Jun 2017 08:31 #18

• Ludgerus
  • Ludgeruss Avatar
  • Besucher
Hallo Jens,
was Foren betrifft bin ich völlig unerfahren. Deshalb hatte ich mich nicht vorgestellt. Das werde ich jetzt nachholen.
:)
Gruß Ludger

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 21 Jun 2017 08:34 #19

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
es geht da auch etwas um Gefühle. Wenn man im Notfall die Tür öffnen _könnte_, wäre das für viele beruhigender. Vielleicht für mich auch, wenn ich hinten schlafen würde. Man muß ja nicht alles akzeptieren wie es ist. Wenn ich bei mir schaue, wenige cm höher und der Griff wäre nicht mehr am Lattenrostgestell, sondern an der Matratze und zu bedienen. Leider kommt dann aber gleich das Fenster, also den kompletten Griff versetzen dürfte schwer werden. Den Seilzug mit einer anderen Zieh-Lösung zu versehen dürfte ein geübter Bastler aber hinbekommen. Vielleicht machts ja jemand mal.
Und Luger, Willkommen im Forum.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 21 Jun 2017 09:37 #20

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich sehe da auch keinen Sinn drinn, die Hintertüren von innen aus öffnen zu müssen, wenn ich derweil im Bett liege. Und wenns brennt, nun, dann meldet sich zuerst der Brandmelder (!!), wenn ich dann wegen dem Flammenmeer nicht mehr in der Lage bin, die 2 Schritte zur Tür vorn zu schaffen, dann bin ich wohl schon lange vorher das Opfer des Rauches geworden. Und als Notlösung, weil im vorderen Wagenbereich das Monster den Weg versperrt, würde ich taktisch vorgehen und das Monster ablenken um den Wagen dann durch die Hecktür verlassen zu können. Dafür habe ich den Ersatzschlüssel hinten, mit dem ich, durchs Fenster greifend, die Hecktür öffnen kann. Natürlich nur dann, wenn jeglicher Kampf aussichtlos wäre, den Rückzug ist unzulässig für mich als guter ...... :lol:
Aber was wirklich zählt, wie Jürgen schreibt, ist das gute Gefühl.
aber ich glaube, ich möchte wie jeder guter Kapitän, mit meinem Kasten untergehen und nicht "von Bord gehen"

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!