Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 17 Nov 2017 06:42 #31

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Schick doch mal deinen Vorschlag an Pössl, aber außer einem schnellen Fluchtweg kommt mir momentan kein Grund in den Sinn, die Tür von innen zu öffnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 17 Nov 2017 06:48 #32

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Selbstverständlich gibts noch einen Grund.
Wenn, wie bei mir passiert, die äußeren Türöffner nicht mehr funktionieren, und das Auto hinten picke, packe voll ist, und du dann nicht von oben an den inneren Türöffner kommst, hast du ein Problem. Deshalb sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, die Hecktür von innen, und zwar bei voller Beladung, öffnen zu können. Bei Pössl gibts ja den Durchgriff nach unten zum Öffner, bei Clever aber nicht.
Wenn euch das einmal passiert, wisst ihr, was ich meine.

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 17 Nov 2017 07:45 #33

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Die Lösung beim Hobby ist doch nicht schlecht. Gründe, den Öffner bedienen zu wollen gibt es genug.
Meines Wissens wird die Versiegelung durch Bowdenzüge bedient. Eigentlich müsste sich das alles gut verlegen lassen. Ich guck demnächst mal hinter die Verkleidung.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 17 Nov 2017 07:54 #34

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151

Tommel schrieb: Selbstverständlich gibts noch einen Grund.
Wenn, wie bei mir passiert, die äußeren Türöffner nicht mehr funktionieren, und das Auto hinten picke, packe voll ist, und du dann nicht von oben an den inneren Türöffner kommst, hast du ein Problem. Deshalb sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, die Hecktür von innen, und zwar bei voller Beladung, öffnen zu können. Bei Pössl gibts ja den Durchgriff nach unten zum Öffner, bei Clever aber nicht.
Wenn euch das einmal passiert, wisst ihr, was ich meine.

Ich habe doch noch 3 andere Türen zum aussteigen und wenn ich zur Hecktür rein will dann nützt mir der Griff innen auch nichts.
Gruß Jens

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 17 Nov 2017 08:05 #35

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Dann will ich es noch mal in Ruhe erklären :
Das Auto ist voll. Der Keller sogar rappelvoll. Du willst beim Celebration hinten auf machen, um z.B. an den Gaskasten zu kommen oder um irgendwas aus dem Keller zu holen.
Du gehst raus und nach hinten, ziehst am Griff außen und ziehst ins Leere. Zack. Tür bleibt zu. Du merkst : Es gibt keine Verbindung zur Entriegelung. Entriegelungsmechanismus in der Hecktür entriegelt nicht. Keine Verbindung zwischen Außengriff Hecktür und Öffnungsmechanismus.
Jetzt hast du ein Problem. Du willst jetzt von innen an dem Innengriff ziehen. Geht aber nicht. Weil du im Celebration nicht vom Bett aus nach unten greifend drann kommst. Durch den Lattenrostrahmen ist der Innengriff blockiert. Das ist das Problem.
Ach ja, die mechanische Verbindung vom Öffnungsmechanismus in der Tür sind zwei von einander getrennte Systeme. Einer geht in Richtung Außengriff, der andere in Richtung Innnengriff. Und deshalb habe ich die Tür von innen dann öffnen können. (Nachdem ich das Auto komplett von hinten nach vorne umgeräumt habe so gut es ging, um mich nach hinten zum Innengriff der Hecktür durchzuarbeiten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 17 Nov 2017 08:08 #36

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
OK. Das ist ja ein sicherlich seltener Sonderfall. Ärgerlich aber ohne großen Aufwand schnell lösbar.
Gruß Jens

Letzte Änderung: von Chilli.

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 17 Nov 2017 08:12 #37

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
hatte allerdingds dann auch die Hecktürverkleidung offen gemacht und die sehr trockene Mechanik mal vernünftig geschmiert. Und zack.... alles gut.
Übrigens habe ich mich dann bei der Gelegenheit über doch relativ umfassend vorhandenes Isoliermaterial in der Tür gefreut. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 17 Nov 2017 08:31 #38

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Da hat Pössl ja einen Vorteil, dass man es von innen gut öffnen kann.
Was mich zu einer weiteren Idee brachte, warum man die Tür von innen öffnet.
In Norwegen oft zelebriert, morgens die Tür geöffnet und aus dem Bett den Blick in die Landschaft gerichtet, bei einer Tasse Kaffee.
So könnte jeder Tag beginnen.
Gut, ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, cleber68, a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6, blackrubbercow

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 17 Nov 2017 08:53 #39

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Das ist mal ein richtig guter Grund, sehr schön :)

Ich habe die Lösung von Hobby, auf der Messe, auch gesehen und muss sagen, gut gelöst.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Celebration: Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen 17 Nov 2017 10:42 #40

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699
Also wenn ich mir das Foto so ansehe bin ich nicht sicher ob das eine so gute Lösung ist. Sieht so aus als würde der Hebel genau hinter dem Holz des Bettüberbaus verschwinden wenn die Tür zu ist.

LG
Walter
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!