Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Truma C4 oder 6 04 Sep 2017 20:12 #41

  • Baalu
  • Baalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 252
Bei 100€ mag man da vielleicht schwach werden und die 6er ordern, keine Frage, würde ich sicher auch so machen.
In der 2018er Preisliste ist der Aufpreis aber 599 Ocken bei H - Line und bei D - Line gar 699 Ocken.

Und dafür kann man dann schon reichlich anderes Zubehör ordern.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, doppelgrau
Dieses Thema wurde gesperrt.

Truma C4 oder 6 04 Sep 2017 22:19 #42

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Bei Clever beträgt der Aufpreis zur Turma 6
auch mehr wie 100 Euro. War glaub so um die
800 Euro . Weiß es jetzt nicht mehr auf dem Euro
genau. Jedenfalls war mir der Aufpreis zu teuer .
Man kann dem Kasten ja mit allen Extras
Aufwerten wo in der Aufpreisliste steht wenn Geld
keine Rolle spiel. Aber wenn man nur eine
bestimmte Summe ausgeben möchte ,Spiel das
schon eine Rolle und dann ist mir das dann egal ob
die Heizung jetzt 22c in 20 min oder in 15 min
hin bekommt ..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1
Dieses Thema wurde gesperrt.

Truma C4 oder 6 04 Sep 2017 22:23 #43

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Bei 100€ mag man da vielleicht schwach werden und die 6er ordern, keine Frage, würde ich sicher auch so machen.
In der 2018er Preisliste ist der Aufpreis aber 599 Ocken bei H - Line und bei D - Line gar 699 Ocken.

Und dafür kann man dann schon reichlich anderes Zubehör ordern.

Gruß Jochen


Die "Ocken" sind aber nicht der Aufpreis von 4 nach 6 sondern von 4 nach 6E, ein wunderschönes Spielzeug.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Truma C4 oder 6 05 Sep 2017 01:11 #44

  • Baalu
  • Baalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 252


Die "Ocken" sind aber nicht der Aufpreis von 4 nach 6 sondern von 4 nach 6E, ein wunderschönes Spielzeug.


Anders wird's aber ja auch nicht Angeboten und das E ist das wo ich am meisten drauf verzichten kann.
Wenn wir unterwegs sind sieht der BlackCruiser in zwei bis drei Wochen einmal ne Steckdose wenn überhaupt.
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red
Dieses Thema wurde gesperrt.

Truma C4 oder 6 05 Sep 2017 09:07 #45

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
So unterschiedlich sind die Nutzungen...das "E" war das was ich im letzten Wohnmobil vermisst habe und ich unbedingt, noch vor der "6" wollte. Speziell Nachts ist die völlig geräuschlose Art des Heizens sehr angenehm.
Letzte Änderung: von frakko2.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Truma C4 oder 6 05 Sep 2017 09:36 #46

  • mada
  • madas Avatar
  • Besucher
penetrant
Dieses Thema wurde gesperrt.

Truma C4 oder 6 05 Sep 2017 09:50 #47

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
Hallo Mada,
erklär einmal dein ((penetrant)) ist es die 4 oder 6 denn hier wird im Thema über deren
unterschiedlichen Vorteilen diskutiert.
Die vielen Aspekte werden von jeden anders bewertet z.B Preis,Funktion,Anwendung.
Die E-Funktion kann man z.B über einen Wechselrichter >800W und entsprechender
Solaranlage autark betreiben ohne Gas.
Penetrand sind für mich Beiträge wie Deiner die zum Thema nichts sagen
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Dieses Thema wurde gesperrt.

Truma C4 oder 6 05 Sep 2017 10:02 #48

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
Der Threadersteller fragt, ob für sein Fahrzeug und sein Profil die 4er ausreichend ist. Da beim Flex der Aufpreis C4 zu C6 Gas ganze 400 Euro ausmacht und er selbst schreibt, er wird von März bis Oktober unterwegs sein, dürfte die Frage eigentlich recht simpel zu beantworten sein. Man kann die E als Option ins Spiel bringen, aber 5 Seiten Antworten mit Diskussion, wie der Preis irgendwann mal bei einem ganz anderen Fahrzeug war oder sonstwas müssen hier nicht sein. Beiträge sichten und ggf. OT verschieben ist auch Aufwand. Daher bitte mal bei der Frage bleiben, falls es dazu nochwas zu sagen gibt.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: mada
Dieses Thema wurde gesperrt.

Truma C4 oder 6 05 Sep 2017 10:03 #49

  • mada
  • madas Avatar
  • Besucher
Geräuschlos heizen ist nur der Aufhänger für seine Verteidigung des Stromverbrauchs auf Kosten Anderer.
Geräuschlos läßt sich nur das Wasser heizen. Sonst muß wohl auch, wie beim Heizen mit Gas, der Lüfter laufen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Truma C4 oder 6 05 Sep 2017 12:11 #50

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
@ NoKa416
die Annahme, mit einer einigermaßen realistischen Solarbestückung zur Wärmeerzeugung irgendwie spürbar Gas zu sparen ist aber weit weggeholt. Wenn Wärme gebraucht wird, wird eine unausgerichtete Anlage kaum Ertrag liefern. Bleibt eigentlich nur Warmwasser. Fall dann doch 1,2 KWh Strom geerntet werden, hab ich 100 g Gas, oder 1/110 Flasche gespart. Die Speicherkosten und Kosten für Überkapazität kommen ja noch hinzu.
Falls man sich für einen Kompressorkühlschrank entscheiden kann, ist die Solaranlage eine gute Ergänzung. Ertrag und Verbrauch sind da gleichgerichtet. Spart im Sommer alle 4 bis 6 Wochen ein Flasche, und damit die Lauferrei.. Die Wirtschaftlichkeit ist auch da nicht unbedingt gegeben. Evt der Komfort.

Passt nicht ganz zur Überschrift, wollte aber #47 nicht unkommentiert stehen lassen
Poessl 2Win R 2015
Letzte Änderung: von Saali.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: