Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Tour 540 für 5? 11 Sep 2017 18:22 #11

  • Waldler
  • Waldlers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
Hallo Bernd,
wir sind auch 5 , die Kinder sind schon älter, und haben den Tour 540 mit Aufstelldach bestellt plus zusätzlichem Sitz und zum Schlafen noch das Zusatzbett als Tischverlängerung. War ein Kompromiss, weil der Tour auch als Alltagsauto genommen wird und nicht zu groß sein soll.
Schöne Grüße
Waldler
Clever Tour 540, bestellt März 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 für 5? 12 Sep 2017 15:55 #12

  • silmann2001
  • silmann2001s Avatar Autor
  • Besucher
Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen! Mich würden insbesondere deine Erfahrungen "Waldler" interessieren, wenn das Fahrzeug da ist, da wir ja in einer ähnlichen Situation sind. Interessant ist das bestellbare zusätzliche Querbett hinten. Wird aber vermutlich zu Lasten von Hängeschränken gehen, oder? Ich bin nach wie vor noch nicht ganz sicher. Aber für verlängerte Wochenenden, die man spontan wegen gutem Wetter angeht und dann ja die meiste Zeit draußen verbringt, halte ich das Fahrzeug zumindest für interessant und mit hoher Alltagstauglichkeit. Das schließt ja ein Zelt draußen nicht aus, wenn die Kinder größer sind. Wohnwagen an den T5 scheitert daran, dass eine AHK-Nachrüstung für dieses Fahrzeug sehr teuer ist und außerdem meine Frau dann sicher nicht fahren würde. Danke nochmals und falls irgendjemand das noch in ein paar Monaten liest und ein vergleichbares Fahrzeug hat, dann gern Praxiserfahrungen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 für 5? 12 Sep 2017 20:53 #13

  • Waldler
  • Waldlers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
Hallo Bernd,
haben gestern eine Mail vom Händler bekommen. Es wird noch etwas dauern mit unseren Erfahrungen, weil der Tour frühestens März kommen soll.
Schöne Grüße
Clever Tour 540, bestellt März 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 für 5? 12 Sep 2017 21:30 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Beim lesen habe ich auch gedacht, ohje....
Aber, gehen wir da in erster Linie nicht von uns selbst aus?
Ich gebe offen und ehrlich zu, ich möchte nicht mit mehreren Kindern auf 5,40 mtr. leben,
Ich vertrete die These: Kastenwagen ist für zwei .

Ein steinigt mich jetzt nicht, ich weiß dass es einige hier gibt, die mit mehr als zwei Personen fahren.
Jeder wie er möchte !

Michael (Vario 499) hat etwas geschrieben: die Kinder werden größer.... das sollte man bedenken.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 für 5? 14 Sep 2017 22:09 #15

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
Hallo Bernd,

ich strebe zwar nicht an, den 540er mit 5 Personen zu nutzen, aber überlege das zusätzliche Stockbett mizubestellen. Leider habe ich das bislang weder in der Realität noch auf Fotos bei einem 540er gesehen. Nur bei einem Variokids habe ich das anschauen können.
Hast Du die Lösung bereits bei einem 540er gesehen oder hast Du Bilder davon? Weißt Du wo beim Stockbett Abweichungen im Vergleich zum Vario Kids bestehen? Ist das Bett bei Bedarf einfach ausbaubar?

Beste Grüße
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 für 5? 18 Sep 2017 16:03 #16

  • silmann2001
  • silmann2001s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Markus,
genau deine Fragen stelle ich mir auch seither, da ich es prinzipiell für eine sehr interessante Alternative halte. Vielleicht weiß ja irgendjemand der "Erfahrenen" hier besser Bescheid darüber. Ansonsten überlege ich, das in einem extra-Thread zu fragen.
Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 für 5? 18 Sep 2017 18:31 #17

  • hycar
  • hycars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 19
Hallo Bernd und Markus,
hoffe der Link zu einer etwas älteren Ansicht der Clever-Seite funktioniert.
clever.panoxl.de/Citroen_Tour-Kids_2plus1/
VG, Andreas
Clever Celebration auf Citroen Jumper 150 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 für 5? Stockbetten im Heck. 19 Sep 2017 19:42 #18

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
Hallo Andreas, hallo Bernd,

@Andreas super, vielen Dank. So etwas habe ich gesucht. Die 3D-Ansicht ist sogar besser als starre Bilder.

Wegen dem Thema "Stockbetten im 540er" hatte ich gestern einen bekannten Clever-Händler angerufen, der mich darauf Aufmerksam gemacht hat, dass neben dem kleiner werdenden Stauraum wegen der niedrigeren Bettenposition, sich auch die Gasflaschen reduzieren (dann 2x5 kg) und auch der Frischwasserbehälter auf 60 Liter schrumpft. Das hat mich grübeln lassen. Er schlug stattdessen ein Aufstelldach vor.
Wenn ich jetzt allerdings die 3D-Ansicht sehe, ist mir die Stockbettlösung wieder symphatischer geworden.
Das obere Bett ist entsprechend der telefonischen Infos knapp 70cm breit und 177cm lang. Wie ich jetzt an der 3D-Ansicht sehe, bleiben durch das schmalere obere Bett immerhin die Hälfte der Hängeschränke bestehen. Es ist dadurch natürlich keine Bett-Lösung für 4 Personen, sondern max. für 3.

Was grundsätzlich bedauerlich ist, dass wohl niemals die Chance bestehen wird dieses 540er Stockbetten-Modell vor einem möglichen Kauf in Natura zu sehen, weil es wohl extrem selten in der Ausstattung bestellt wird und auf dem Caravansalon auch nur die "große" Version für den VarioKids zu sehen war.
Diese unübliche "Extrawurst" treibt sicherlich die Lieferzeit noch einmal ein Quartal nach oben ;)

Beste Grüße
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 für 5? 29 Mär 2018 21:23 #19

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Hab jetzt versucht mit der Suchfunktion Antworten zu finden. Deshalb nütze ich jetzt diesen Strang.
Ich suche eine praktikable Lösung für einen möglichst klappbaren oder herausnehmbaren fünften Gurtplatz für Ausflüge mit Enkelkindern. Gibt es so etwas? Würde mich über Erfahrung, Fotos etc sehr freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 für 5? 30 Mär 2018 11:01 #20

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
Hallo Frida
Das wird schwierig. Es müssen Bodenschienen gesetzt werden und die müssen am Boden von unten verstärkt werden. Es könnte sein das da aber der Abwassertank sitzt. Es könnte dann ein faltbarer Sitz mit integriertem Gurt benutzt werden. Alles muss vom TÜV abgenommen werden. Die andere Möglichkeit wäre ein Anbau an den bestehenden Gurtbock wenn die Gurte außen liegen. Aber da bekommst du keine ABE.
Schau mal als Bsp.bei Reimo:
"Eurositz A400, Einzelsitz mit integriertem Dreipunktgurt, TÜV geprüft"
Ideal wären ein kleiner Faltsitz vom Ford Galaxy der 3tn Reihe. Ich weiß das es die Schiene im Ersatzhandel gibt. Aber wie eine Tüvabnahme bekommen. Vielleicht schreiben hier die Fzg Spezialisten.
LG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Frida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SurferMichael.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: