Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Tour 540 für 5? 30 Mär 2018 11:49 #21

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Hallo Michael, danke für dein Posting. Da bin ich zu naiv an die Sache ran gegangen. An die TÜV Zulassung hab ich noch gar nicht gedacht. Das lass ich wohl mal lieber bleiben, Bodenschienen verbauen etc, das lohnt sich nicht für ein paar kleine Ausflüge hin und wieder. Dann müssen wir da einfach mit zwei Autos fahren oder die Enkel fahren abwechselnd mit.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 für 5? 30 Mär 2018 13:51 #22

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
Gute Entscheidung
Ihr müsst immer damit rechnen das etwas passiert.
Selbst unverschuldet wird es schwierig in der Familie....ganz zu schweigen von den Vorwürfen die man sich selber macht, die sind am schlimmsten. .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 für 5? 30 Mär 2018 18:55 #23

  • Oberfranke
  • Oberfrankes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 72
Hallo Bernd,
ein Problem sehe ich lediglich beim fünften Sitzplatz. 2 von deinen Kinder kannst du locker im Gepäckabteil unterm Bett schlafen lassen. Matratze reingelegt, Schottwand raus und gut. Du hast ja eh nur so Kurztrips vor, wo man nicht ganz so viel Gepäck braucht wie für 4 Wochen.
LG Hans
Roadcar 540 seit Okt 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 für 5? 10 Apr 2018 16:14 #24

  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 90
Hallo Bernd,

das ist ja mal ein tolles Projekt und ich glaube, das funktioniert! Sicherlich hast Du Dir ja bereits genug Gedanken gemacht, ob Ihr fünf euch genug mögt, um auf diesem kleinen Grundriss Eure Familienzeit zu verbringen.
Aus ähnlichen Gründen (kein Bad etc.) haben wir uns auch gegen einen FORD und für einen Kasten entschieden. Nun fahren wir zu viert (die Jungs sind 10 und 12) einen KIDS 600 und haben damit auch 4 Wochen Schweden und 3 Wochen Italien unsicher gemacht, sind bei miesem Wetter im Herbst durch die Alpen getourt und haben an der holländischen Nordseeküste das letzte Winteraufbäumen erlebt. An jedem freien Wochenende sind wir damit "im Grünen" und bei Familienfeiern in ganz Deutschland haben wir immer unsere FeWo dabei. Das alles geht, wenn man sich mag. Von daher lass Dich nicht von Leuten, denen ein 6m-Mobil zu zweit gerade so reicht, aus dem Konzept bringen!
Zu Deiner Idee:
Mit der vorn eingebauten Doppelsitzbank kannst Du bei Clever schon einen fünften Sitzplatz serienmäßig hinzuordern, ohne dass sich an der Größe der Küchenzeile etwas ändert. Im Gegensatz zu den 6m-Modellen werden die fehlenden 60cm aber nicht nur in der Bettbreite und im Bad eingespart, sondern auch am Dinettentisch. Dieser ist beim 540er um einiges schmaler als im 600er und bei dem weichen wir zu viert für Brot und Brötchen schon auf das klappbare Zusatzbrett an der Küche aus. Auch beim Gepäck für 5 hast Du in der größeren Klasse einfach mehr Verstaumöglichkeiten. Gerade auch mit dem auf der Homepage beschriebenen 3ten Bett oben quer, da Dir dann ja (wahrscheinlich) die Hängeschränke fehlen. Check doch mal bei einem Händler oder schicke CLEVER eine E-Mail, ob es bei der Klasse das Hubdach gibt, denn die Dinette umzubauen ist sicher nicht das gelbe vom Ei. Für die Räder wäre die sauberste Lösung wohl ein kleiner 750kg-Anhänger. Da könnte dann auch zusätzliches Gepäck drauf - mit der Tempoeinschränkung von 100 km/h. Ein 4er-Träger auf der AHK (meine Lösung) + ein Verstauen des fünften Rades im Kofferraum geht aber auch gut.
Nach meinen Erfahrungen mit unserem Auto und meiner Familie glaube ich, dass Deine Ideen sich mit dem Kasten gut umsetzen lassen - würde selbst aber zu einer mit Hubdach und Doppelsitzbank ausgestatteten 600er-Variante tendieren, z.B. VARIO KIDS 600 oder CELEBRATION.

Viele Grüße
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: