Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

FrostControl - ist der Wasserablauf so vom Hersteller gewollt ? 12 Nov 2017 11:08 #21

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
metoo!!! :woohoo: :woohoo: Ich hab's auch getan, am Sonntag Vormittag! Halbe Stunde, inklusive Ausräumen. Ein Stück dünnwandigen 1/2" Gartenschlauch geopfert, Alleskleber - und auch bei mir lag nachher ein Stückchen schwarzer Schlauch unterm Auto... ;) Gartenschlauch wird bei Bedarf noch etwas gekürzt und eventuell zugentlastet. Happy draining! :cheer: Lg Alexander


Clever Celebration 2016

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, LaVo, Haa2ee, SilverJumper, willi-heinrich, Afra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterBus.

FrostControl - ist der Wasserablauf so vom Hersteller gewollt ? 12 Nov 2017 14:11 #22

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Na, jetzt haben wir es doch...
Beim Ausbau des Frostkontrollventils streift man das schwarze Schlauchstück von dem kurzen weißen Auslauf ab und es fällt unter den Kästen. Dieses Stück wurde also bei der Montage von unten aufgesteckt. Wäre es nur ein wenig länger gewesen, gäbe es diesen Thread nicht.
Da ich das Ventil nicht ausbauen wollte, habe ich jetzt quasi einen Schlauch auf den Schlauch gesteckt, also doppelt gemoppelt. Ich bin fast etwas überrascht, dass Ihr das Ventil MIT dem langen Schlauch von oben durch das Loch bekommen habt. Ging sicherlich stramm, oder? Das charmante ist, dass das Loch jetzt etwas besser gegen Spritzwasser von unten verschlossen ist. Gute und einfache Lösung :cheer:
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrostControl - ist der Wasserablauf so vom Hersteller gewollt ? 12 Nov 2017 14:46 #23

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
Ich war auch überrascht, dass das so einfach geklappt hat. Ich habe einen billigen, dünnwandigen Schlauch genommen, der ohnehin immer aus den Gardena-Anschlußstücken rutscht... Fand im nu seinen Weg durch den Holm und unten heraus, um dann an der Blattfeder anzustehen. Und das Loch im Boden reicht gerade so aus, ist aber seitens Clever nur "russisch" gebohrt, ohne jeglichen Korrosionsschutz und ohne Abdichtung... Ich hab's so gelassen. Hätten die das Frostschutzventil nur ein paar cm näher zur Fahrzeugmitte befestigt, dann käme der Schlauch neben dem Holm durch die Bodenplatte. Wie der Name schon sagt - Clever! ;)
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrostControl - ist der Wasserablauf so vom Hersteller gewollt ? 12 Nov 2017 20:31 #24

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
@Jürgen:
Hab ich noch vergessen...puste doch einfach mal in die Leitung...klingt vielleicht komisch und sieht auch blöd aus :blink: , funktioniert aber echt.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrostControl - ist der Wasserablauf so vom Hersteller gewollt ? 12 Nov 2017 21:50 #25

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 269
Nachher sabber ich noch in den bisher keimfreien Trinkwasserschlauch und brauch im Frühjahr besonders starke Chemie. :P (Werde ich so machen)

noch was, der Schlauchstutzen könnte aus Polyamid sein, das Material lässt sich leider nicht kleben.
Danke und Gruß
Jürgen
Celebration 2016/17
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

FrostControl - ist der Wasserablauf so vom Hersteller gewollt ? 13 Nov 2017 21:18 #26

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

metoo!!! :woohoo: :woohoo: Ich hab's auch getan, am Sonntag Vormittag! Halbe Stunde, inklusive Ausräumen. Ein Stück dünnwandigen 1/2" Gartenschlauch geopfert, Alleskleber - und auch bei mir lag nachher ein Stückchen schwarzer Schlauch unterm Auto... ;) Gartenschlauch wird bei Bedarf noch etwas gekürzt und eventuell zugentlastet. Happy draining! :cheer: Lg Alexander


Ist doch was Schönes wenn der Kastenwagen nun kontrolliert und anständig brunzt und es nicht einfach am Bein runterlaufen lässt!! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrostControl - ist der Wasserablauf so vom Hersteller gewollt ? 13 Nov 2017 21:26 #27

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
:lol: :lol: :lol:
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrostControl - ist der Wasserablauf so vom Hersteller gewollt ? 13 Nov 2017 21:32 #28

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893

"Ist doch was Schönes wenn der Kastenwagen nun kontrolliert und anständig brunzt und es nicht einfach am Bein runterlaufen lässt!! :)

...das hab ich tatsächlich auch gedacht, jetzt noch mit dem Wagenheber das linke Hinterrad heben und fertig... :lol: :lol: :lol:
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrostControl - ist der Wasserablauf so vom Hersteller gewollt ? 15 Nov 2017 13:19 #29

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Am besten als nächstes Ziel den Stellplatz in Brunzbüttel ausprobieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrostControl - ist der Wasserablauf so vom Hersteller gewollt ? 15 Nov 2017 15:33 #30

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
Und dort in den NOK reinpullern... Jetzt kommst' gleich ins OT... ;) :whistle:
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: