Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Abwassertank entleeren 22 Nov 2017 17:24 #1

• sasi
  • sasis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Servus aus Bayern
  • Dank erhalten: 16
Hallo, ich bin als absoluter Reisemobilneuling neu hier. Habe mir einen Clever Celebration Modelljahr 2016 (EZ 3/2017) zugelegt. Da das Fahrzeug keine Bedienungsanleitung für den Aufbau hat lebe ich derzeit mit vielen Fragezeichen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Kann es sein, dass der Frischwassertank keinen Hebel oder Drehrad für den direkten Wasserablauf hat ? Falls ja, wo soll der sitzen, falls nein, wie kann man am schnellsten das Wasser ablaufen lassen? Ich habe zwar den Ablauf für den Grauwassertank entdeckt, jedoch weiss ich nicht, wie dieser zu bedienen ist bzw. in welche Richtung nach oben oder unter dieser zum Entleeren gedreht werden soll. Der Frischwassertank war mal voll gewesen. Ich habe durch Öffnen der Wasserhähne in Bad,Toilette und Abspülbecken das Wasser in den Abwassertank geleitet. Inzwischen ist der Frischwassertank leer. Er wurde wohl aufgrund der kalten Nächte über das Heizungsablaufventil geleert. Ebenfalls ebenfalls stelle ich jeden Morgen fest, dass unter dem Fahrzeug eine Pfütze zu sehen ist, welche aus dem tropfenden Abwassserrohr bzw.- ventil stammt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen...
Viele Grüße
Siegi aus Bayern
Unser vorheriges Fahrzeug: Clever Celebration Modelljahr 2016,EZ 3/2017,Citroen Jumper 150 PS/Weinsberg Carabus 600 me/ seit 1/2023 Pössl Roadcruiser B, Citroen 165 PS EZ 3/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwassertank entleeren 22 Nov 2017 17:37 #2

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151