Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Chairman Sitze! 19 Dez 2017 11:08 #41

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Wie unterscheiden sich eigentlich die Chairmansitze von Clever zu den Seriensitzen von den anderen Pössls ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chairman Sitze! 19 Dez 2017 11:48 #42

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Chairman Sitze sind wohl etwas anders geformt als die Sitze im Pössl. Ich werde man an Silvester probesitzen, ob man den Unterschied spürt.
OT:Schön ist es immer wenn man eine Sitzheizung hat, bei Leder ist es in meinen Augen ein must have.
Bei Stoffsitzen sehe ich es nicht als dringlich an. Betrachtet man den Aufwand der do it yourself Nachrüstung, dann wäre mir das zu viel Aufwand. Für Bastelanfänger vielleicht auch eine Nummer zu groß.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Chairman Sitze! 19 Dez 2017 12:14 #43

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Du bist gern zum Probesitzen bei mir eingeladen. Allerdings habe ich kein totes Schaf über meinen Sitzen. Alles noch original.
Gruß Jens

Chairman Sitze! 19 Dez 2017 22:47 #44

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
Gerade im Netz entdeckt:

Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Chairman Sitze! 20 Dez 2017 10:13 #45

• DanTi
  • DanTis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74

Big-Red schrieb: Chairman Sitze sind wohl etwas anders geformt als die Sitze im Pössl. Ich werde man an Silvester probesitzen, ob man den Unterschied spürt.
OT:Schön ist es immer wenn man eine Sitzheizung hat, bei Leder ist es in meinen Augen ein must have.
Bei Stoffsitzen sehe ich es nicht als dringlich an. Betrachtet man den Aufwand der do it yourself Nachrüstung, dann wäre mir das zu viel Aufwand. Für Bastelanfänger vielleicht auch eine Nummer zu groß.
Gruß Klaus

Also doch kein Original SEVEL Polster?
Sondern von Clever nachgearbeitet bzw. produziert?
2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt

Chairman Sitze! 20 Dez 2017 11:35 #46

• KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
@Chilli,
Das "Gerät" hat meiner Meinung nach bestenfalls einen Placebo Effekt.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
CLEVER Tour540 (165PS, '24), nach '21er BÜRSTNER T660 und '17er Celebration, alle Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F unterwegs, oder auf dem CP "Hohes Ufer" zu finden.

Chairman Sitze! 20 Dez 2017 12:09 #47

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder

DanTi schrieb: ]

Also doch kein Original SEVEL Polster?
Sondern von Clever nachgearbeitet bzw. produziert?

Ich glaube das nicht, auf dem Foto sieht es aus wie ein ganz „normaler“ Sitz wie er in vielen Wohnmobilen zu finden ist.
Der Begriff Chairman Sitz könnte eine Werbeerfindung aus dem Hause Clever sein.
Schaut man sich die Modelle bei Clever an, Serienmodelle wie Sondermodelle haben alle die Chaiman Sitze serienmäßig. Wäre es eine Eigenkreation, würde der sicherlich als Option zu bestellen sein und Aufpreis kosten.

Bisher hatte ich noch keinen Augenmerk auf die Sitze bei einem Fahrzeug von Clever. Das werde ich an Silvester mal ändern.
Vermutlich handelt es sich um die gleichen Sitze wie bei einem Pössl auch.

Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Chairman Sitze! 20 Dez 2017 12:20 #48

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
Bei den Chairmansitzen ist im Gegensatz zu den Seriensitzen die Kopfstütze im Sitz integriert. Jeder Hersteller hat dafür nur einen anderen Namen. Gefällt mir persönlich besser als der Standard. Der Sitzkomfort wird fast der gleiche sein.
Gruß Jens

Letzte Änderung: von Chilli.

Chairman Sitze! 20 Dez 2017 12:24 #49

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder

Chilli schrieb: Bei den Chairmansitzen ist im Gegensatz zu den Seriensitzen die Kopfstütze im Sitz integriert. Gefällt mir persönlich besser als der Standard. Der Sitzkomfort wird fast der gleiche sein.

Ist bei meinen Pössl Sitzen genauso. die Kopfstütze ist integriert, wobei das nicht immer ein Vorteil sein muss. Gerade sehr große Menschen bekommen da eine gewisse Körperhaltung vom Sitz vorgeschrieben, die nicht unbedingt bequem sein muss.
Optisch sieht das ganz gut aus und da ich nicht zu den sehr großen Menschen zähle, spielt das auch nicht wirklich eine Rolle- BEI UNS.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Chairman Sitze! 20 Dez 2017 14:42 #50

• SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 158
Hier ein anderer Kommentar:

Argonaut82 schrieb: Hinweis: lasst euch von Citroën eine Aufstellung über die Ausstattung des „Urkastens“ geben. Darin stand bei mir unter anderem: Sitze mit 2 Stück Armlehne, drehbar.
Warum?: defekte Höhenverstellung einer Armlehne bei Auslieferung. Händler Kasten verwies mich an Citroën. Bei Besuch Citroen: „solche Sitze verbaut Citroën nicht“ (Chairman). Daraufhin eine Aufstellung über die Ausstattung des Urkastens erbeten und sofort bekommen....was stand da wohl bei den Sitzen drin? Ping Pong der Verantwortlichkeit damit ohne Diskussion beendet, Lehne wurde ohne Kommentar seitens Citroën getauscht.
Gruß Martin

Die Sitze sind dann wohl von Citroen (bessere Option als Van) und werden nur als Chairman vermarkted.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!