Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Chairman Sitze! 27 Nov 2017 13:06 #21

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1189
  • Dank erhalten: 894
Trotz chronischen Rückenproblemen, lange Fahrten ohne Quälerei, die Sitze sind Klasse. Erst letzte Woche 7 Std. Fahrt ohne Probleme. Die Sitze als auch die Sitzposition TOP!
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chairman Sitze! 27 Nov 2017 13:19 #22

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Es wird ja auch nie Sitze geben in denen sich alle wohlfühlen. Jeder hat doch einen anderen Körperbau und andere Prioritäten. Von Preis-/Leistungsverhältnis sind die Sitze ok. Ich persönlich habe keine Probleme damit. Habe aber schon bessere und auch schlechtere gehabt. Optisch passen sie besser als die Standardsitze.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, KaWaBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Chairman Sitze! 27 Nov 2017 14:18 #23

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Das sehe ich genauso wie Chilli Jens, die Körpergröße und das Gewicht spielen dabei eine Rolle. Auch das persönliche Empfinden und die persönliche „Gebrechen“.
Sitze mit integrierter Kopstütze geben die Sitzhaltung vor, was gerade für große Menschen unvorteilhaft sein kann.
Fehlende Unterstützung im Lendenbereich, scheint heute Standart zu sein.
Eine pauschale Aussage über einen Sitz ist schwer zu geben. Der große Teil scheint zufrieden zu sein, wer es nicht ist hat seine Gründe dafür. Das sollte man akzeptieren.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chairman Sitze! 27 Nov 2017 14:28 #24

  • Enrique
  • Enriques Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 23
Danke für die Antworten, die Bewertung fällt ja dann doch recht unterschiedlich aus, also muss ich abwarten bis ich sie selbst testen kann.
Clever, Grüße von Mon und Enrique.
www.aufreisensein.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chairman Sitze! 27 Nov 2017 14:39 #25

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich kann Kaffeeistfertig leider nur zustimmen, auch wir haben Probleme mit den Sitzen. Wir, also meine Frau und ich, sind von der Körpergröße sehr unterschiedlich und wenn dann der eine, nach teilweise mehreren km, es endlich geschafft hat den Sitz so einzustellen, dass er einigermaßen parat kommt, passt es für den anderen wieder gar nicht. Lordosen Stütze ist keine vorhanden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir beide extreme Rückenprobleme haben.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chairman Sitze! 27 Nov 2017 15:25 #26

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich empfinde die Sitze als komfortabel, mit den Fellen jetzt als sehr komfortabel. Die Armlehnen unterstützen hier natürlich auch.
Allerdings haben wir auch keinerlei Rückenprobleme oder so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chairman Sitze! 27 Nov 2017 16:03 #27

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 960
Obwohl ich Rückengeschädigt bin, kann ich mich nicht beklagen find die Sitze klasse.
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chairman Sitze! 27 Nov 2017 16:27 #28

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523
Ich komme auch ganz gut mit den Sitzen zurecht (1,78 m und 120 kg) und bin zufrieden. Sie haben allerdings nicht die Qualität wie im z. Bsp. VW Passat.
- Eine Lordosestütze wäre sehr sinnvoll, das Kreuz könnte etwas Unterstützung im Bereich der Lendenwirbel gebrauchen.
- Die Oberschenkelauflage könnte etwas länger sein.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chairman Sitze! 27 Nov 2017 21:07 #29

  • camper59
  • camper59s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 592

Seit Modelljahr 2017 sind bei Clever die Chairman Sitze Serie.

Grüßle Henri

Unser Clever ist Modelljahr 2016, auch hier sind die Chairman-Sitze Serie.
Als Bandscheibengeschädigter 192cm Mensch bin ich mit diesen Sitzen sehr zufrieden.
LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chairman Sitze! 10 Dez 2017 12:58 #30

  • DanTi
  • DanTis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 74
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass vorne im Clever nicht die Citroen Sitze verbaut sind sondern "eigene"?
2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: