Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 09 Aug 2019 13:49 #541

  • Otto the Camper Van
  • Otto the Camper Vans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Otto the Camper Van. Hier sind Dominik und Stephan
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 39

Hallo Otto,

habt Ihr Euren am 6. August abholen können? Ging alles glatt?

Klar darfst du fragen... :-)
Ich habe in Schwelm gekauft. Bei Büsgen. Nach der Übergabe berichte ich weiter.

Viele Grüße,


Es ging alles glatt. Bis jetzt sind auch nur 3 Probleme aufgetaucht.
1. Es fehlt eine Etagere im Kühlschrank
2. Es fehlt eine Distanzstück im Kühlschrank (unten an der Tür) für die Stellung «offe», wenn KS nicht in Betrieb.
3. Der Boiler leert sich nach jedem Mal gebrauchen. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Pumpe hat ein Rückschlagventil und Kaltwasser läuft immer ohne Lufteinschlüsse.

Wir sind mit dem Autohaus Melzer super zufrieden. Antworten z. B. auf die oben erwähnten Mängel kam innert Tagesfrist und es wird bereits für Lösungen gesorgt. Top Team!
Otto the Camper Van – hier sind Dominik und Stephan mit einem Clever Celebration 600 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 10 Aug 2019 08:10 #542

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Bei mir war die Schelle an der Pumpe nicht ganz fest, dadurch ist das Wasser aus dem Boiler zurück gelaufen. Der Boiler hat ein Belüftungsventil dadurch kann er Luft ziehen. Die Kaltwasser Leitungen sind durch die Hähne verschlossen, da geht es nicht.
Gruss Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 10 Aug 2019 08:28 #543

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

...
3. Der Boiler leert sich nach jedem Mal gebrauchen. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Pumpe hat ein Rückschlagventil und Kaltwasser läuft immer ohne Lufteinschlüsse.
...

Wenn das Frostschutzventil zu ist und 'nur' nach'm Öffnen des Warmwasserhahn es erstmal sprotzelt, war bei mir der Schlauch verklemmt.
Auf der Beifahrerseite den Schlauch mal vom Tank bis unter'n Kühlschrank verfolgen (hierzu die unteren (Schrank-)Bretter ausbauen. Sonst kommt man nicht hin).
Bei mir war der a., eingeklemmt und b., unter dem Schrank neben dem Kühlschrank im Zick-Zack geknickt verlegt.
Wirst Dich wundern, wie dolle plötzlich das Wasser läuft. Auch kalt. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von robert-ammersee.

Lieferzeit Clever 12 Aug 2019 08:48 #544

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Guten Morgen zusammen,
Zurück zum Thema des Threads:
Wir hatten ja Anfang Juli bestellt, und haben nun die Info vom Händler bekommen, dass ein Kunde hat seinen Kaufvertrag über einen 2019er Cleverly aufgelöst und wir können diesen kaufen. Also haben wir den Cleverly besichtigt und uns entschieden lieber den 2019er Spatz in der Hand als die 2020er Taube auf dem Dach zu nehmen. Trotz anderer Farbe (weiß statt blau) und anderem Motor (Euro 6b statt Euro 6dTemp) zu nehmen.
Nun sollen wir den kleinen noch vor dem Caravan Salon bekommen! Und wir freuen uns schon!
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Aug 2019 11:40 #545

  • cyberfloh
  • cyberflohs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Wow, das ist doch super. Wir warten auf unseren Cleverly schon seit Oktober18. Laut AB bekommen wir ihn im Oktober 19....
Liebe Grüße
Cleverly 540 im Oktober 2018 bestellt. Unverb. Liefertermin Oktober 2019.
Status: Stand by

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 14 Aug 2019 00:11 #546

  • Robi2019
  • Robi2019s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Wir haben unseren Runner 636 am 8.8.19 übernehmen können. Bestellt wurde er am 2.1.19 aus dem Vorlauf des Händlers,sollte ursprünglich im Juni kommen. Die erste Ausfahrt wurde schon vorgenommen und wir waren sehr zufrieden. Nur die Matratzen fanden wir zu hart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Aug 2019 14:27 #547

  • mg1904
  • mg1904s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Hallo in die Runde,
wir haben am 23.08.19 unseren Celebration 600 mit großer Freude übernommen und den Wartebereich verlassen. Bestellt haben wir das Fahrzeug am 25.08.18 am ersten Messetag in Düsseldorf. Unverbindliche Lieferzeit war Juni/Juli 2019. Wir waren froh, das das Fahrzeug erst später kam. So konnte die Fehlerhafte Software vom Motorsteuergerät noch durch die richtige Ersetzt werden(Rückrufaktion von Citroen). Unseren Urlaub haben wir erst für Anfang September geplant. Also alles Richtig gemacht. Wir haben immer einen guten Kontakt zu unserem Händler gehabt. In diesem Sinne: Allet jut und ein herzliches Glück Auf
Clever Celebration 600, Golden White Metallic, 163 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 27 Aug 2019 11:36 #548

  • BuK
  • BuKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Die ⭐️ des Glücks liegen in uns selbst
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Hallo liebe Clever Gemeinde,

wir durften unseren Clever Celebration 600 letzten Freitag (23.08.2019) in Empfang nehmen. Bestellt hatten wir Anfang September 2018 nach dem Caravan-Salon. Die Übergabe durch unseren Händler B-R-S in Erwitte war prima. Alle Vereinbarungen wurden eingehalten und der Clever in einwandfreiem Zustand übergeben. Die zusätzlichen Einbauten, wie Solar, Dachklima, MediaCenter mit Rückfahrkamera etc, wurden professionell in guter Qualität ausgeführt. Alle Funktionen waren vorab getestet. Unser Clever hat schon seinen ersten Ausflug mit Übernachtung hinter sich. Bislang konnten wir keine Mängel feststellen. Wir sind sher zufrieden und glücklich über unsere Wahl.
Wir wünschen allen Wartenden, dass die Zeit bald um ist und Ihr dan euer neues WoMo genießen könnt, immer nach meinem Wahlspruch:
Hinaus, hinaus, die Welt ist schön,
hast du sie dir schon angesehn?
Von Meer zu Meer,
von Kap zu Kap
Hau lieber heut als morgen ab ;)
Clever Celebration 600 Bj 2019 mit allem möglichen für uns sinnvollen Zubehör; Wir lieben ihn! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 28 Aug 2019 14:05 #549

  • 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8e
  • 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
Hi,
welche Dachklima wurde denn verbaut und wo?
Wir wollen diese Woche bestellen und eine Truma verbauen lassen (wegen der Nutzung mit der Trum iNet Box. Die meisten wollen sie anstatt des hinteren Heki verbauen, es geht aber auch mittig. Ich bin da noch nicht sicher was besser ist...

Gruß
Andreas
Celebration, 165PS,2020, Schwarz, 200W Solar, Dometic Freshjet 2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 28 Aug 2019 15:04 #550

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Die Einbauposition wird je nachdem wo man die "Kälte" haben will, vielleicht im Gang zwischen Bad und Küche, besser sein. Ob das aber so viel ausmacht, glaube ich nicht.
Man muss halt entscheiden:
  1. Will ich auch beim Schlafen kühlen? Dann will ich aber sicher zumindest nicht direkt von dem kühlen Luftstrom berieselt werden ---> Klima in den Gang bauen lassen. Schalte ich die Klimaanlage zum Schlafen aus, wäre das "egal".
  2. Will ich hinten zwingend ein Dachfenster haben ---> Klimaanlage in den Gang
  3. Habe ich bereits ein Midi-Heki überm Bett (70x50), passt die Klimaanlage dort sowieso nicht ohen weiteres ---> Klimaanlage in den Gang
Aber: Im Gang nimmt sie, falls sie zusätzlich zu einem Heki über dem Bett verbaut wird, natürlich auch "wertvollen" Dach-Platz für Solarmodule oder ähnliches weg!
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: