Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 28 Aug 2019 16:46 #551

  • 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8e
  • 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
Die Klima ist für den Hund, wenn wir z. B. mal mit den Rädern unterwegs sein wollen. Daher ist die Position erstmal egal.
Hinten rechts soll noch ein Fenster rein, damit es im Falle des Wegfalls des hinteren Heki nicht zu dunkel wird.
PV ist erstmal nicht geplant, da man mit Klima eh auf Landstrom angewiesen ist und ohne Klima durch die 2 Batterien auch gut ein paar Tage autark stehen kann.
Am liebsten wäre es mir schon im Gang, wegen des Lichtes, aber nicht jeder traut sich da dran.
Celebration, 165PS,2020, Schwarz, 200W Solar, Dometic Freshjet 2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 08 Sep 2019 22:07 #552

  • Fighter
  • Fighters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner 2020
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen, hätte eine Frage an die anderen wartenden :-) Bin in einer Facebook Gruppe für Clever.
Da wird behauptet das die Runner die in Sonderfarben bestellt wurden länger dauern..da das Werk nicht nach kommt! Wer weiß über so eine Aussage bescheid
oder ist das nur Gemunkel..es fällt uns ehh schon schwer so lange zu warten und dann noch solche Aussagen. Hat da etwa jemand Zugriff auf Werksinformationen?
Wie denkt ihr da darüber ? Oder weiß über die Aussage auch jemand was..
Gruß Bernd
Clever Runner 2020 Stoneblue Wartezeit fast 2 Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 09 Sep 2019 07:08 #553

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

Da wird behauptet das die Runner die in Sonderfarben bestellt wurden länger dauern

Es ist üblich im Nutzfahrzeugbereich, dass Sonderfarben ca. 4 bis 6 Wochen länger dauern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fighter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 09 Sep 2019 08:37 #554

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19

Hallo zusammen, hätte eine Frage an die anderen wartenden :-) Bin in einer Facebook Gruppe für Clever.
Da wird behauptet das die Runner die in Sonderfarben bestellt wurden länger dauern..da das Werk nicht nach kommt! Wer weiß über so eine Aussage bescheid
oder ist das nur Gemunkel..es fällt uns ehh schon schwer so lange zu warten und dann noch solche Aussagen. Hat da etwa jemand Zugriff auf Werksinformationen?
Wie denkt ihr da darüber ? Oder weiß über die Aussage auch jemand was..
Gruß Bernd


Ich kann die Aussage bestätigen. Bspw kann (aber muss nicht) Batic Orange deutlich länger dauern, da diese Fahrzeuge nur schubweise das Werk verlassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fighter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Sep 2019 17:31 #555

  • blackfire
  • blackfires Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen,

unser Clever ist angekommen. Mit ca 4 Wochen Verspätung. Bestellt haben wir ihn auf dem Caravansalon 2018 (unverbindlicher) Liefertermin war Ende August 2019.
Jetzt müssen noch die händlerseitigen Sachen und das Softwareupdate von Citroen gemacht werden, dann können wir ihn wohl in der letzten Septemberwoche abholen.
Ach ja: Es handelt sich um einen Clever Celebration mit Schlafdach.
Wir freuen uns!

Grüße
Blackfire
erst: Nugget Bj 2011, 115 PS, HD, AHK, Markise, frostweiß,bis März 2019 Clever Kids 600 BJ 2015/16, 130 PS, AHK Markise, weinrot metallic ab September 2019 Clever Celebration mit Schlafdach, AHK, Markise, eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Sep 2019 22:38 #556

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo Blackfire,
Wisst ihr schon wann ihr die Papiere bekommt? Und ist eure Ausnahmegenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt zur Zulassung eines Euro 6b Kastenwagen schon da?
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Sep 2019 08:17 #557

  • blackfire
  • blackfires Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 13
Hallo Thorsten,

die Papiere sollen nächste Woche kommen. Und wegen der Außnahmegenehmigung fragen wir gleich noch mal nach, vielen Dank für die Information.

Grüße

blackfire
erst: Nugget Bj 2011, 115 PS, HD, AHK, Markise, frostweiß,bis März 2019 Clever Kids 600 BJ 2015/16, 130 PS, AHK Markise, weinrot metallic ab September 2019 Clever Celebration mit Schlafdach, AHK, Markise, eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 20 Sep 2019 21:35 #558

  • Egon29
  • Egon29s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Hallo in die Runde,
wir haben Anfang November 2018 voller Vorfreude unseren Clever Celebration bestellt. Liefertermin sollte sein etwa Sommer bzw. in der Auftragsbestätigung dann ca. August 2019. Wir haben bei einer Nachfrage beim Händler nur die Aussage bekommen, "erst wenn er bei mir auf dem Hof steht, ist er da". Jetzt ist der letzte Zulassungstermin für Euro 6b-Fahrzeuge verstrichen. Es gibt wohl eine Ausnahmegenehmigung, aber keiner weiß Bescheid. Bin total gefrustet. Mein Mann möchte den Kauf rückgängig machen. Fast ein ganzes Jahr verschenkt. Neu bestellen und warten möchte ich auch nicht. Mal sehen, wie es weitergeht.
Gruß Sabine
Clever Celebration 600, eisengrau, bestellt Anfang November 2018, Liefertermin August/September 2019. Am 10. Oktober 2019 bei mir angekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 20 Sep 2019 21:47 #559

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
das gleiche sagt mein Händler auch immer.
Ist doch nicht der selbe? Meiner ist in Nordhessen.
Mein Liefertermin war aber schon Juni2019.
Mir hänkt die Sache auch schon zum Hals raus.
Für uns ist das Mobil ein Lebenstraum aber dem Händler ist das völlig egal er sagt nur immer " kein Problem"
Wenn wir den Wagen nicht nehmen steht der nächste Kunde schon vor der Tür.
Schönen Gruß Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 20 Sep 2019 21:57 #560

  • Egon29
  • Egon29s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Hallo Andreas,
das hatte ich schon bei Dir gelesen. Unser Händler ist etwas weiter südlich. Ich drücke dann uns mal die Daumen, dass es trotzdem noch klappt.
Liebe Grüße Sabine
Clever Celebration 600, eisengrau, bestellt Anfang November 2018, Liefertermin August/September 2019. Am 10. Oktober 2019 bei mir angekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: