Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wie flexibel ist Clever 15 Jan 2018 09:52 #1

• DanTi
  • DanTis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Hi@all,

da ich überlege mir einen Clever Celebration zu kaufen würde mich interessieren wie flexibel Clever in der Produktion ist.
Es soll nicht um Kleinigkeiten wie Lampen oder Steckdosen gehen sondern um "größere" Dinge.
Als Beispiel wären hier Diesel Kocher statt Gas oder Bullaugen hinten rechts interessant.

Hat jemand Erfahrung mit solchen (oder ähnlichen) Sondereinbauten ab Werk?

Danke in voraus und bitte keine Fragen warum ich so etwas brauche.

Gruß,
Danijel
2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie flexibel ist Clever 15 Jan 2018 10:01 #2

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Ich habe keine Erfahrungen diesbezüglich (hat vermutlich keiner), allerdings Zweifel, ob ein Hersteller so flexibel überhaupt sein kann. Der Celebration ist das Volumenmodell von Clever, dass gerade deshalb nur wenig echte Veränderungen zulässt. Bullaugen haben Auswirkungen auf die Innenverkleidung usw., die bisher nicht vorgesehen sind.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und werde diesem Thread interessiert folgen.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: DanTi

Wie flexibel ist Clever 15 Jan 2018 10:10 #3

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356
Moinsen, da der Celebration ja das all in Modell ist, glaube ich nicht, dass da was geht. Frag mal Deinen Händler oder rufe doch bei Clever an oder Mail - die sind recht fix was das Antworten angeht.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wenn Du ein anderes Modell nimmst und das entsprechend Deinen Bedürfnissen konfigurierst. Beim CB ist bis auf Kleinigkeiten doch bei allen alles gleich - Stangenware quasi - oh, jetzt werde ich bestimmt gesteinigt.

VG
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Wie flexibel ist Clever 15 Jan 2018 12:01 #4

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Wenn du flexibel genug bist der dann vermutlich langen bis sehr langen Wartezeit könnte ich mir vorstellen, dass sie dir alles bauen was du möchtest.
DIe Bullaugen von Pössl sind ja vermutlich das geringste Problem dabei.
DIeselkocher in der Küche (??) :ohmy:

Wie flexibel ist Clever 15 Jan 2018 13:01 #5

• DanTi
  • DanTis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Ja gibt es tatsächlich. Als Cerankocher.
Zeit habe ich, hab ja meinen gerade erst bekommen ;-)
2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt

Wie flexibel ist Clever 15 Jan 2018 13:15 #6

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
bei Pössl-Heinrich Modellen habe ich schon gehört, daß Sonderwünsche möglich wären bzw. waren. Bzgl. Clever halte ich es für unwahrscheinlicher aber nicht unmöglich. Dein erster Weg sollte über den Händler gehen, bei Ablehnung kannst Du bei Clever selbst anfragen. Besser telefonisch und nach der Messe probieren, eine Mail ist mal schnell "untergegangen".
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Wie flexibel ist Clever 16 Jan 2018 19:11 #7

• jensman69
  • jensman69s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 312
Hallo Danijel

Ich denke Clever ist flexibler als viele andere Hersteller. Bei den Sondermodellen ist vielleicht etwas weniger möglich.
Wir haben unseren Runner z.B. auch mit Hecktüren ohne Fenster geliefert bekommen und eine andere Stofffarbe.
Ich denke, je nach Händler machen sie vielleicht auch mehr oder weniger Zugeständnisse.
Bullaugenfenster oder ein Dieselkochfeld wird aber auch der Händler gut nachrüsten können.
Weglassen kann man im Werk sicher immer (z.B. die Serienküche)

Grüsse
Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen:
www.vanamericana.ch
Youtube: Hinterland Explorer
www.facebook.com/jens.wimmel
Instagram: hinterlandexplorer.ch

Wie flexibel ist Clever 17 Jan 2018 07:04 #8

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 462
Unser Händler erweckt nicht den Eindruck, dass bei Clever irgendeine Flexibilität vorhanden ist. Er hat uns jede Abweichung vom Standard (ausserhalb der vorliegenden Sonderausstattungsliste) ausgeredet mit dem Argument, das würde nicht funktionieren.
Vor 2 Jahren war das lt. Clever Prospekten wohl noch etwas fliexibler, aber seit der Boom über Clever hereingebrochen ist, nicht mehr.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Wie flexibel ist Clever 17 Jan 2018 08:13 #9

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Vermutungen und Annahmen wie es sein könnte sind reine Spekulation.
Wäre dies mein Thema, basierend auf meinen Sorgen und Wünsche, was würde ich tun ???
Nun, zunächst spreche ich nicht mit Hänschen, sondern mit Hans.
Also, auf der nächsten erreichbaren Messe spreche ich direkt Herrn Gösser an. Er ist der Chef vom Ganzen. Und dann schauen wir mal weiter. Denn ER ist es, der da direkt im Werk die entsprechenden Anweisungen zum Bau von "Einzelstücken" auf besonderen Wunsch eines Kunden gibt. Wenn er "nein" sagt, ist das dann auch eine klare Aussage von demjenigen, dem die Firma gehört unde der auf dem Chiefsessel sitzt.
Also, so würde ich das tun.

Wie flexibel ist Clever 17 Jan 2018 08:38 #10

• speeddiver
  • speeddivers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Wir hatten zwei Aenderungswünsche (kein Dachfenster im Heck und rechts und links die gleichen Oberschränke) trotz Bestätigung vom Händler wurde die Standartversion ausgeliefert. Ich würde heute, wie Tommel sagt, direkt zum Chef gehen.
Clever Citi 500 ohne Bad/WC, Fiat Ducato 150, Silber-Metalic, 300 W Solar, 1500 W Wechselrichter, Dieselheizung, Tank 120l, Paket 1+2
Bestellt Okt 16, geliefert Dez 17

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!