Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 04 Mai 2018 22:12 #11

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Moin
Um den Innenraum des Celebration mit wenig Aktion schön warm zu bekommen, gibt es noch eine Möglichkeit. Unter den Küchenschubladen den verbauten Heizungsschlauch mit dem Auslass durchschneiden, ein Y-, oder T-Stück einsetzen. Dann daran etwa einen halben Meter Heizschlauch setzen und direkt neben dem Eingang, ganz unten am Boden, unter dem Trittstufenschalter, einen Auslass einsetzen. Die durch die Schiebetür eindringende kühle Luft wird so wirkungsvoll abgehalten. Kleiner Umbau, große Wirkung. Der Heizschlauch ist leicht zu erreichen, lediglich die Schubladsen rausziehem.
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 04 Mai 2018 22:29 #12

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
...Ihr habt hier super interessante Ideen, aber für unser Wärmeempfinden müssen wir nichts ändern (o.k. bei dem hinteren Auslass zur Hecktür haben wir eine Klappe eingebaut und diese fast ganz geschlossen, so viel heiße Luft gegen die Hecktür war nicht nötig).
Ansonsten hatten wir es bei bis zu -14 Grad Außentemperatur mächtig warm im Wohnbereich, ohne dass die Truma auch nur annähernd an der Leistungsgrenze war...
Im Bad waren fast schon Sauna Temperaturen, das mögen wir aber auch in unserem nicht mobilen Zuhause....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 05 Mai 2018 00:16 #13

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Moin
Und genau aus diesem Grund, wer es nicht so extrem warm mag, mir reichen immer zwischen 18 und 20 Grad, wurden die Umbauten gemacht. Wenn ich meine Dieselheizung aufdrehe, dann ist die Hütte auch schnell warm, aber je kühler, umso deutlicher ist auch Zugluft zu spüren. Und die lässt sich gefühlt durch die Änderung der Heizungsaustritte nahezu eleminieren
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 05 Mai 2018 09:09 #14

  • S Cleverle
  • S Cleverles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 35
Hallole
Uns war es in der "Garage" und unter dem Bett viel zu warm. Deswegen habe ich die Luft von dort umverteilt. Kleiner Aufwand, goßer Effekt und so lässt sich die Schottwand immer noch herausnehmen.

Steffen
seit 04/2021 Clever Runner, Stormblue, Maxi, 160PS Automatik, Skyroof, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Seitenfenster hinten, Lamellentür und Dachhaube im Bad, Trume 6D+E, Ambientebeleuchtung, SlimTower Kühlschrank, LiFePo4 und Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaBe, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 05 Mai 2018 11:40 #15

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Moin
Sehr schön, genau wie ich beschrieben habe, nur habe ich noch eine teilbare Schottwand, um besser in die „Garage“ kommen zu können. Daher ist die Verlängerung ein wenig länger.
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 07 Mai 2018 09:00 #16

  • peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 327
Herzlichen Dank für Eure tollen Ideen!

Ich hab jetzt Folgendes vor:
Original geht...
...ein Strang (gequetscht) zur Küche;
...ein Strang geteilt: zur Hecktür und zum Laderaum;
...ein Strang zum Bad
...ein Strang geteilt: zur Halbdinette
Soweit richtig und alle einverstanden?

Mein Plan ist jetzt:
Ein Strang geteilt: zum Bad und zum Laderaum (-> verlängert durch die Schottwand in den hinteren Gang wie bei S Cleverle);
ein Strang zur Küche wie gehabt (wenn möglich nicht gequetscht; mal sehen wie),
je ein Strang zur Dinette zu den beiden Auslässen dort.

Muss mal sehen, wie ich das am Besten umsetzten kann und werde berichten.

@S Cleverle: Welche Teile hast Du für Deine Schottwand-Lösung verwendet, wenn ich fragen darf? Kannst Du die Verlängerung rausstecken zum Entfernen der Schottwand (hab ich so verstanden)?
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 07 Mai 2018 18:34 #17

  • S Cleverle
  • S Cleverles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 35
Gebraucht habe ich nur ein 90° Winkelstück, etwas Schlauch, eine Endkappe (Schottwand) und eine normale Schlauch Endkappe. Die habe ich mit einer kleinen Dichtung so modifiziert dass sie den Schlauch in der Kappe (Original) in der Garage leicht zentriert und abdichtet. Nur leicht gesteckt und somit jederzeit absteckbar.

Hat diesen Winter einiges gebracht!

Vor dem Umbau ist allerdings schon zu beachten, ob nicht eine Türe in die Schottwand eingebaut wird.
Die folgt bei mir noch, ist aber weiter links geplant

Viel Spaß beim Umbau
seit 04/2021 Clever Runner, Stormblue, Maxi, 160PS Automatik, Skyroof, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Seitenfenster hinten, Lamellentür und Dachhaube im Bad, Trume 6D+E, Ambientebeleuchtung, SlimTower Kühlschrank, LiFePo4 und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 08 Mai 2018 16:11 #18

  • peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 327
uuups; unsere Autos sind ja fast Zwillinge...
Lieben Gruß!
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 16 Mai 2018 17:53 #19

  • S Cleverle
  • S Cleverles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 35
Au ja
Profondorot ist begehrter als angenommen.
Bis auf das Maxifahrwerk fast identisch :cheer:
seit 04/2021 Clever Runner, Stormblue, Maxi, 160PS Automatik, Skyroof, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Seitenfenster hinten, Lamellentür und Dachhaube im Bad, Trume 6D+E, Ambientebeleuchtung, SlimTower Kühlschrank, LiFePo4 und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 16 Mai 2018 21:11 #20

  • peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 327
Anbei die Info von Clever bzgl. der Anschlüsse der Heizungsleitungen beim Celebration 2017 und 2018:
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cleber68, axel500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: