Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fugenabdichtung im Bad 19 Okt 2018 14:55 #21

  • Truempie
  • Truempies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67
Interessant! Bei meinem ist rund um die Duschtasse gar nichts verfugt. Muss das so oder würde das auch vergessen? Würde mich ja nicht wundern... Ist zwar kein Clever, aber das ist ja eigentlich egal
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Truempie.

Fugenabdichtung im Bad 19 Okt 2018 15:10 #22

  • Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Nachdem mein Händler trotz Zusage einer Überarbeitung jetzt seit drei Monaten gar keine Reaktion mehr zeigt, habe ich angefangen die verschmierten "Fugen" sauber zu entfernen. Nach ein paar anstrengenden Stunden habe ich es aufgegeben. Das Zeug klebt wie Hölle. Ich habe dann das überstehende Material mit einem Cutter abgeschnitten und dann mit einem selbstklebenden "Winkel-Sanitär-Dichtband" versehen. Sieht gut aus und hält bislang auch.



Lediglich die Verklebung der Toilette auf dem Sockel habe ich noch nicht gelöst, aber da ich die Toilette unten nicht mehr schwenke, weil ich den Deckel demontierbar gemacht habe (Danke für die Tipps hier im Forum) ist das auch nicht mehr so dringlich oder gar unnötig.

Hätte ich die Fugen mit Silikon selbst verfugen müssen, hätte das bestimmt nicht halb so gut ausgesehen, zumal die Holzwand leicht strukturiert ist. Das wäre bei mir mit Sicherheit eine Sauerei geworden...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee, blackrubbercow, KlausD, Evelyn_SR, peter pan, industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Fugenabdichtung im Bad 19 Okt 2018 23:28 #23

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 1132
Sieht super aus Jörg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fugenabdichtung im Bad 22 Okt 2018 08:31 #24

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 375
@ Jolly: hättest du wohl bitte eine Bezugsquelle für dieses Dichtband? Hält das wirklich gut? Sieht ja echt top aus!
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fugenabdichtung im Bad 22 Okt 2018 22:09 #25

  • Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Diese selbstklebenden Knickbänder gibt es von unterschiedlichen Herstellern. Z.B. Wenko , Mako, AGT bei Amazon, aber auch bei OBI.
Klebeuntergrund gut reinigen und Klebeband mit Fön leicht anwärmen. Dann hält es gut!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: cleber68, schlaukie, Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Fugenabdichtung im Bad 25 Okt 2018 14:23 #26

  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 90
Moin, Moin,

gute Idee mit den Klebebändern! Wie sauber hast Du mit denen denn um die Ecken arbeiten können?

Grüße
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: