Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Warum ein Clever Celebration? 16 Nov 2018 11:18 #21

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Die Frage haben wir uns nach einer Besichtigung auch gestellt.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum ein Clever Celebration? 16 Nov 2018 11:49 #22

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 301
Na ja, wenn Geld keine Rolle spielt.....
Habe mir dieses Jahr mehrmals Celis und adäquate Roadcars angesehen.
Preis und Ausstattung sprechen eindeutig für den Celi, Qualität und Anmutung für den Roadcar.
Wäre jammerschade, sollte die Roadcarproduktion nach Isny verlagert werden.
Eindeutig gegen den Roadcar spricht die lange Aufpreisliste.

LG
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Warum ein Clever Celebration? 16 Nov 2018 17:03 #23

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Ja so ist das, die einen finden ihn preiswert aber nicht besonders schön. Ich finde ihn preiswert und das Innendesign ist bei mir eigentlich der Hauptgrund für den Kauf gewesen. Ich finde den schlichten (nordischem ?) Stil mit der Holzfarbe Eiche Samoa, der Standardpolsterfarbe und den unauffälligen Pushlocks einfach nur Klasse. In dem meisten Wettbewerbern ( außer Westfalia ) habe ich mich echt bedrückt gefühlt, Gardine hier, Plastechrom da usw. Aber jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack :-) Der einzige leichte Kritikpunkt ist die Innenverkleidung , die könnte gern KFZ grau sein ..
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, murmel, peter pan, kastencamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum ein Clever Celebration? 17 Nov 2018 10:02 #24

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 391
Wir hatten uns erstmal auf einer Messe viele Fahrzeuge angeschaut.Dann haben wir erstmal einen Teilintegrierten ausgeliehen.
Es war super.Ein Jahr später haben wir einen Kastenwagen uns gemietet.Der war fast neu..aber ein kleiner Blender.
Richtig schieck.Aber die Sitzbank war zu weich( Rückenschmerzen)Die Hecktüre hat schon ein ziemliches Spaltmass und der Möbelausbau hat ziemlich geklappert.Wir hatten uns nach dem ausprobieren der Leihfahrzeuge entschieden es wird ein Kastenwagen.
Jetzt kam die Frage von welcher Firma bzw. Welcher ist für uns der richtige.
Tja es wurde der Celebration.Er ist ein ehrliches Fahrzeug und kein Blender.
Ich wurde schon öfter gefragt ob wir den Wagen nochmal kaufen würden.
Zum derzeitigen Zeitpunkt....JA.
Mit freundlichen Grüßen vom linken Niederrhein
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum ein Clever Celebration? 18 Nov 2018 11:54 #25

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Unser Celebration hat bisher jedem Vergleich durch Freunde und Bekannte, die anderen Hersteller gewählt haben,
locker standzuhalten. Man staunt oft über Detailslösungen und Ausstattungsdetails, für die man woanders
viel Geld ausgegeben hat und uns voller Stolz zeigen wollte. Unser Hinweis "haben wir auch, aber serienmäßig" erzeugt
oftmals großes Erstaunen. Man kennt oft die Marke Clever gar nicht.
Und bisher zeigt unser Celebration auch nur eins : Eigentlich bedingungslose Altertauglichkeit. Nach nun 46.000 km in knapp 1 1/2 Jahren
kann ich über keinerlei technische Mängel oder Ausfälle berichten (Kleinigkeiten des Ausbaus ausgenommen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum ein Clever Celebration? 02 Jun 2020 17:01 #26

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 240
Servus,
je mehr so ein Innendesign in Richtung "chinesisches Luxusappartement" geht, desto weniger mag ichs. So ein Clever ist wie IKEA vor 30 Jahren: quadratisch, praktisch, gut. Ich brauch keine Dekokränze und Schmuckriemchen und LED-Glitzerhimmels und zwei Dutzend Wohnwelten zur Auswahl. Aber viel nutzbaren Stauraum und einen anständigen Kühli in Komforthöhe und ein ordentliches Ausstattungsniveau in Serie, das brauch ich. Deshalb hat mir der CC gleich zugesagt.

Für ein Fazit ist es aber zu früh, der Kasten steht erst seit drei Wochen vorm Haus. In etwa einem Jahr erzähle ich dann mal, ob ich ihn wieder kaufen würde.

Es grüßt die Isarfischerin
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, REIMO58, murmel, Rodu, radex, Bassotto, cat61, kastencamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum ein Clever Celebration? 03 Jun 2020 09:12 #27

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Den Beitrag kannte ich gar nicht, aber er könnte von mir sein (wenn ich so toll und amüsant schreiben könnte, was ich leider nicht kann...), er spricht mir aus der Seele.
Meine Beweggründe waren:

Mir gefällt das schlichte, zeitlose, helle Design (für Eiche-rustikal fühle ich mich noch zu jung) und ich
fand die preiswerte, sinnvolle und robuste Ausstattung einfach sympathisch. Zum Beispiel die
zweite Wohnraumbatterie, die Fahrerhausverdunklung oder der Beifahrerairbag, um nur einige zu nennen.

Hinzubestellt habe ich:
Truma D6E
Schiebetür Bad
Außensteckdosensatz
Innensteckdosensatz, 2 weitere Lampen am Bett
TwinTower Kühlschrank
MicroHeki im Bad

Ich habe bewusst aus finanziellen Gründen verzichtet auf:
den 165 PS Motor
Heavy Fahrwerk (16 Zoll Alu sind in 2020 Serie)
Schwenkbad

Bislang habe ich noch nichts bereut! Gar nichts!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: REIMO58, Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum ein Clever Celebration? 03 Jun 2020 09:43 #28

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
An alle Celebrationisten und vario Kidster ;) Wir sind auch sehr zufrieden. habe ihn erst seit 5 Monaten. Nur ein Tipp! Schraubt mal die Wassertankfüll- und die Landstromklaooe ab. Bei uns waren alle Schraubenlöcher schon rostig! Bisschen Fett dran, fertig....
Kein Ahnung, ob das bei höherpreisigen Kästen (Hymer, Karmann...) auch einfach so reingespaxt wird? Aber das ist schon lieblos.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Warum ein Clever Celebration? 03 Jun 2020 10:40 #29

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Der CC stand bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste weil Preis/Leistung hier einfach passt und man jede Menge Ausstattungsoptionen hat.
Womit ich mich leider gar nicht anfreunden konnte, war die Holzfarbe und die gelblichen Plastikverkleidungen, als ich live drin saß 🙄 Die Alternativdekore kamen leider auch nicht in Frage.Es ist einfach nicht der berühmte Funke übergesprungen. Zu allem Überfluss kamen 2018 noch Liefer-und Qualitätsprobleme beim Aufstelldach dazu.
Daher ist es schlussendlich ein 2winRplus geworden.
Was ich bis jetzt auch nicht bereut habe😉
Meine Meinung nach wie vor: Clever sind tolle Fahrzeuge, wo man nicht viel falsch machen kann👍
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Warum ein Clever Celebration? 03 Jun 2020 11:17 #30

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, sorry war schon beantwortet.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: