Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Warum ein Clever Celebration? 05 Sep 2018 14:57 #11

  • canada-life
  • canada-lifes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 140
Habe seid nun mehr 1,5 Jahren einen Clever Celebration. Ich wollte nachdem ich einen PickUp hatte mit Wohnkabine
etwas normnales. Einen Pössel, Malibou etc kann ich mir aber nicht leisten. gebraucht. Hui sind die fast so teuer wie neu. Also auf die Such im Netz gegangen.
Clever TV gesehen und perfekte beschreibung. Aber man will ja die Kiste mal Live und in Farbe sehen, Auf nach Sulzemoos und da die erste wirklich negative Erfahrung gemacht.
Wo steht denn ein Clever zum anschauen, Kommentar vom Verkäufer ja da draussen...... nach 1 Std suchen gefunden und ehrlich verliebt... Aber ein so arroganter Schnöselhaufen
bekommt von mir keine Kohle. Herrn Büssgen angerufen, mega netes telefonat und einfach ein toller Kontakr. Die Abholung in Schwelm, ICE Fahrt mit 75 Euro mega günstig, wurde am Bahnhof in Schwelm abgeholt und die Einweisung mehr als 2 Std. Sehr gründlich. Kann Büssgen nur empfehlen. Der Celebration hat das wohl beste Preis Leistungsverhälnis und mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Ok ein paar Kleinigkeiten könnte man verbessern. Die Umleimer haben sich gelöst, Sekundenkleber hat es gerichtet. Service Klappe im bad eingebaiut und hier und da ein paar kleine Verbesserungen. Ich werde oft von Freunden angesprochen und beneidet, einfach losfahren und alles dabei. Der Citroen Motor mit 163PS ist ausreichend und man ist keine Schnecke am Berg. Mit Blue Tec auch für dei Zukunft hoffentlich gerüstet.
Ich bin wirklich zufrieden 5 Daumen hoch !!!
Clever Celebration, Citroen mit 163Ps, Farbe Schwarz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, LaVo, Floh329, crusinlobster, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von canada-life.

Warum ein Clever Celebration? 05 Sep 2018 18:41 #12

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Jede menge, alles weiß ich aber auch nicht mehr, aber z.b. Beifahrerairbag.
Für uns war zusätzlich noch das sehr große Bad ein ArgumenT.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum ein Clever Celebration? 05 Sep 2018 23:35 #13

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
weil unser 2017er CC ein absolut faires 6m Querschläfer Gesamtpaket darstellte.
Das Bad, viel Platz in der Küche, und auch die Freiheit die "Wohnraumdeko" selbst bestimmen zu können, gefielen uns richtig gut.
Wir haben uns seinerzeit einige Fahrzeuge von Knaus, Weinsberg, Roller Team, Sunlight, Carado und Sun Living genauer angeschaut.
Fair (Preis/ Leistung) verglichen haben uns die Qualitäten (Ausbau, Fenster, Basis) des CC rundum überzeugt.
Zudem stand das Auto sofort verfügbar auf dem Hof des kleinen -bisher vorbildlich agierenden- Händlers und der Preis incl. Zubehör überzeugte.
Jetzt nach >22 tkm sind wir noch immer überzeugt und sehr zufrieden mit der Wahl. Das bleibt hoffentlich weiterhin so.
Wer sich mit Camping, den eigenen Bedürfnissen und den Fahrzeugen auseinander setzt, weiß dass es die "eierlegende Wollmilchsau" nicht gibt.
Und auch der CC ist keine, aber vielleicht für viele Benutzer dicht dran. ;)
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum ein Clever Celebration? 06 Sep 2018 18:24 #14

  • Baerchen98
  • Baerchen98s Avatar
  • Besucher
Wir suchen seit einem Jahr nach einem KaWa, sind bei X Händlern und auf der Messe in D'dorf durch gefühlte tausende KaWa gekrochen.
In den Clever sind wir dieses Jahr zum erstenmal, warum auch immer erst dieses Jahr, auf der Messe eingestiegen. Reingesetzt und gesagt:
Dich nehme ich mit. Das Gefühlt hatte ich in keinem anderen KaWa. Von daher kann ich die Entscheidung sehr gut verstehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum ein Clever Celebration? 06 Sep 2018 21:17 #15

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
So war es bei uns auf der messe vor drei Jahren. Ein Jahr später haben wir bestellt.seit etwas mehr als einem Jahr fahren wir nun zufrieden den CC.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum ein Clever Celebration? 13 Nov 2018 19:58 #16

  • Hänk
  • Hänks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 82
Wir hatten nicht vor, ein Wohnmobil zu erwerben. Aber dann im Sommer 2017 ging alles sehr schnell: Messebesuch in Düsseldorf als Tagesausflug. Am Ende des Tages noch schnell in einen Clever Celebration geschnuppert. Dabei ist es passiert: Saubequeme Sitze, großes Bad ohne Kompromisse mit großem Fenster, Fliegenschutzgitter, Fahrerhausverdunklung, 2. Wohnraumbatterie, 163 PS, großer, gut zu reinigender Küchenblock, großer Kühlschrank oben, akzeptable Betten, solide Verarbeitung, überzeugende Preisklasse. Zwei, drei Nächte drüber geschlafen. Festgestellt, dass ein Händler bei uns in der Nähe in Urmitz ist. Alles in Ruhe angeschaut und erklären lassen. Finanzen durchgegangen. Bestellt. Neun spannende Monate gewartet in denen wir in Gedanken eingebaut, gestaltet und dekoriert haben. Neun Monate Wartezeit in denen wir jede Menge Zubehör erworben haben (Anregungen: Pössl-Forum). Nachricht erhalten, lagoblaues Fahrzeug ist da. Bezahlt, angemeldet, abgeholt. Gardinen, Kissen, Teppich, Regälchen & Co. integriert. Nicht zuviel davon. Sehr gemütlich geworden. Heckgarage mit Auszügen versehen und einige andere Dinge optimiert. Praktisch. Losgefahren. Wohlgefühlt. Alles richtig gemacht.
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hänk.

Warum ein Clever Celebration? 14 Nov 2018 09:23 #17

  • stonie
  • stonies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 11
Toller Bericht, vielen Dank dafür.

Unser Entscheidungsprozess ist (fast) abgeschlossen und wir haben uns in nahezu allen deiner Ausführungen wiedergefunden. Einzig bei dem Punkt

Ok, nüchtern wirkt er, fast nackisch - ich verstehe, wenn ihn manche im Beauty-Contest weiter hinten einsortieren.

haben wir anders entschieden. Mit der Innenoptik werden wir uns nicht anfreunden können und auch den Gedanken einer individuellen Verschönerung haben wir wieder verworfen.
Die Abstriche bei Wunschgrundriss wiegen für uns weniger schwer als die Abstriche beim Wohlfühlfaktor.

Ein Verkäufer sagte neulich zu uns: "Sie müssen in den Kasten einsteigen und sich wohlfühlen. Ansonsten fahren Sie nicht damit."
Damit hat er wohl recht..., daher wird's bei uns ein Pössl.
Viele Grüße,
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum ein Clever Celebration? 15 Nov 2018 17:48 #18

  • Hänk
  • Hänks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 82
Apropos Wohlfühlfaktor. Der Celebration wirkte auch auf uns sehr nüchtern. Da uns aber die Basis so gut gefallen hat, haben wir uns überlegt, ob und wie wir es uns gemütlicher machen können und hatten auch schon ein paar Ideen. Dabei haben wir uns schon kurz nach Bestellung und lange vor Erhalt des Fahrzeuges hier im Forum umgesehen, Läden und das Internet durchstöbert, gemessen und besorgt. Einrichten ist ja bekanntlich Geschmackssache. Es war für uns nicht viel Arbeit, hat Spaß gemacht und es hat nicht viel gekostet. Wir sind mit unserem Ergebnis zufrieden und für uns stimmt jetzt der Wohlfühlfaktor.
Es grüßt Hänk
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, CleverVan, crusinlobster, KaWaBe, Der Bert, stonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum ein Clever Celebration? 15 Nov 2018 21:19 #19

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Warum hat mich der Celebration überzeugt??
Naja die Grundrisse bei den anderen Herstellern
sind ähnlich mal mit Raumbad mal mit normalen.
Auch das schlafen quer können alle.
Hab mir viele im Internet angeschaut und ich
wohlt nicht mehr wie 40Td ausgeben..
Das erfüllt der Celebration schon dann hat er
auch noch vieles was bei ändern extra kostet.
Aber ganz überzeugt hat mich 2017 auf der CMT
die Sitzbank von Clever. Bei den andere Sitz
man immer so Steife gerade, aber bei der
von Clever sitzt du echt super und man kann
sie nach dreimal verstellen.
Hab das Auto jetzt seit August 2017 und bis jetzt
immer noch zufrieden. Hab ihn außer der
Frischwassertank Ablass von außen noch nichts
Verändert. Und hat auch bis jetzt noch keine Probleme gegeben. Funktioniert wie am ersten
Tag und ich fahr täglich mit dem Teil.. 28000 km
bis jetzt. Aber ich höre auch nicht immer die Mäuse
am Auto gleich Nagen..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum ein Clever Celebration? 16 Nov 2018 11:15 #20

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Ich glaube man kann es so ausdrücken.
Der Celebration ist einfach der super praktische Preis/Leistung Sieger. Ohne wirkliche Schwächen.
Alles andere ist Geschmackssache.
(Und das von einem Pössl Fahrer)
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: