Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hallo clever Fahrer..meine Probleme 24 Okt 2018 20:39 #1

  • Ernst stangel
  • Ernst stangels Avatar Autor
  • Besucher
Hallo clever Fahrer!!
Wir haben unseren celebration seit Januar und sind schon 15ooo km gefahren. Das womo läuft gut, ist sparsam. Ich habe einige Fragen zu bestimmten Mängel an meinem Fahrzeug. Die zuziehhilfe der schiebetur wurde aus dem Holm geschnitten, so daß die sägespähne nach unten ins innere des holms gefallen sind und das rosten angefangen haben. Der Wasserhahn im Bad, brauch ich nicht zu erwähnen. Aber schaut doch mal mal in den frischwassertank das hat bei mir dem fass den Boden rausgeschlagen. Über dem Ablauf, ca 20 cm höher schleifspuren im Inneren. Siehe Bilder..
Seit August Reklamation, keine Antwort...
Grüße Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo clever Fahrer..meine Probleme 24 Okt 2018 20:50 #2

  • Ernst stangel
  • Ernst stangels Avatar Autor
  • Besucher
Hallo clever Fahrer.
Hier nochmal die Bilder vom inneren des frischwassertanks.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo clever Fahrer..meine Probleme 25 Okt 2018 10:02 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Hallo Neues Mitglied, was möchtest du uns mit diesem Foto sagen? Sollte das an einen vorhanden Thread ? Nochmal die Bilder? Ich sehe nur ein Foto und wo ist nochmal, ich verstehe den Sinn des Beitrages nicht. Etwas mehr Text könnte da hilfreich sein um es zu verstehen.
Ich habe das jetzt erst mal in die Rubrik Clever verschoben.

Der erste Beitrag muss genehmigt werden, dass kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Zwei Beiträge zu eröffnen in dem einen nur ein Foto macht keinen Sinn.
Ich habe das jetzt zusammen gelegt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Hallo clever Fahrer..meine Probleme 25 Okt 2018 10:13 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo neues Mitglied,
willkommen im Forum.
Gerner darfst Du Dich in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" auch vorstellen.
Das sind Schleifspuren von der Pumpe, die vermutlich bei leerem Wassertank an die Wand schubbert. Man kann da auch einen Edelstahlstab mit Kabelbinder zur besseren Fixierung der Pumpe mit an die Wasserleitung heften.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo clever Fahrer..meine Probleme 25 Okt 2018 10:30 #5

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Oh mein Gott, Kratzer innen im Wassertank?
Also ich würde das Auto zurückgeben
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo clever Fahrer..meine Probleme 25 Okt 2018 10:54 #6

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Was bei Clever absolut nicht clever gelöst ist, ist der Wasserstopfen. Das ist ein Knebelverschluß im Inneren des Tanks. Da benötigt man einen sehr langen sauberen Arm um da ranzukommen.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo clever Fahrer..meine Probleme 25 Okt 2018 11:01 #7

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
Moin Ernst,

für die "Schleifspuren" wird wohl die Wasserpumpe gesorgt haben, die hängt ja relativ freibeweglich an dem Schlauch, je nach Fahrweise, Wegbeschaffenheit und Füllstand kann die dann schon mal an der Tankwand reiben...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo clever Fahrer..meine Probleme 25 Okt 2018 11:13 #8

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5922
Ich glaube es gibt auch Luxusprobleme.
Rostende Späne sollten aber nicht sein. Wegsaugen, einölen und fertig. Dazu brauche ich keinen Händler.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo clever Fahrer..meine Probleme 25 Okt 2018 12:22 #9

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005

Was bei Clever absolut nicht clever gelöst ist, ist der Wasserstopfen. Das ist ein Knebelverschluß im Inneren des Tanks. Da benötigt man einen sehr langen sauberen Arm um da ranzukommen.

naja, da hat mir der Händler bei der Übergabe direkt die Gardena-Lösung unten drangeschraubt und seitdem liegt der Originalverschluss im Schrank. Rostende Späne an dem Kontaktfeld der Schiebetür hatte ich auch, da hat sich der Händler drum gekümmert, weil ich eh grad da war.

Ist an der Badtür immer noch eine Plastikfalle? Das wird dein nächstes Problem... ;)
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo clever Fahrer..meine Probleme 25 Okt 2018 13:03 #10

  • muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 62
Das Bild ist irgendwie schlecht. Blaue Farbe könnte von der Pumpe sein - die eigentlichen Riefen denke ich eher nicht. Sieht für mich aus als hätten die Monteure die Füllstands Sonde im eingebauten Zustand mit einem Dremel gekürzt.
Melde den Mangel per Email bei deinem Händler.

Gruß Hubertus
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: