Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Verschönerung der Innenwände? 02 Nov 2018 08:38 #11

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356

Erstmal Danke für eure Rückmeldungen. Das Megamobil gefällt uns gut, aber die Betten sind zu klein. Ich brauche 2 Meter...

.....


MegaSport hat eine Bettlänge von 202cm auf der rechten Seite.
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschönerung der Innenwände? 02 Nov 2018 08:47 #12

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101

Es gibt doch einen Stoffbezug zu bestellen. Der dämmt und schaut ganz gut aus


Den Bezug gibt es nur für den schlafbereich. Farbe ist auch beige und kostet ca 400€. Das Geld haben wir gespart und investieren es in eine andere Lösung.
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KiteBulli.

Verschönerung der Innenwände? 02 Nov 2018 09:15 #13

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
mit etwas Kreativität ist viel machbar. Wenn der Rest vom Fahrzeug paßt, sollte das nicht der ausschlaggebende Punkt dagegen sein.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschönerung der Innenwände? 02 Nov 2018 13:02 #14

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
verschönern ist absolute Geschmackssache. Spannend ist die Umsetzung der individuellen Vorstellungen.
Daraus resultieren meine Gegenfragen an den TS:
Wie sollte es denn nach Möglichkeit ausschauen? Gibt es eine genauere Vorstellung?
Daran könnten sich dann Tipps für das Material und auch für die Ausführung der Maßnahme orientieren.
Soll es z.B. eine textile Ausführung sein, wäre das Bekleben der Teile möglich, aber ebenso die variablere Vorhanglösung (s. Chilli).
Bedingt durch die Enge hat ein Kastenwagen -im Vergleich zum Wohnwagen und Weißware Wohnmobilen- m.M.n. leider kein wirkliches Wohnambiente.
Ich denke wie juh...wenn die Fakten und Fähigkeiten des Fahrzeugs überzeugen, bekommt man die Optik auch hin.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschönerung der Innenwände? 02 Nov 2018 13:47 #15

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 359
Als wir unseren Runner bestellten, stand beim Händler einer mit Flauschseiten hinten. Das gab es also (Anfang 2017 zumindest).
Ob Clever das heutzutage noch hinkriegt, wo die Flexibilität der Menge geopfert wurde, muss man checken.

Ich muss aber einigen der Bedenkenträger zustimmen, da wir jetzt auch eine flauschige Innenbeschichtung haben - da setzt sich schnell mal der Dreck rein. Solange alles Kunst- oder Mikrofaser ist, kriegt man den i.A. auch ganz gut wieder raus. Pflegeintensiver ist es trotzdem. Gerade im Bettenbereich, wo man dauern dranstößt. Wenns um die Haptik in Hüfthöhe geht, würde ich eher über irgendeine Art "Stoffrand" nachdenken, den man als Bettumrandung mit einzieht, aber dann auch rausnehmen und waschen kann.

Ansonsten sieht m.E. eine gut gemachte Kunststoffverkleidung nicht schlechter aus als irgendein Nadelfilz, aber das ist halt Geschmacksache.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschönerung der Innenwände? 03 Nov 2018 05:39 #16

  • stonie
  • stonies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 11

MegaSport hat eine Bettlänge von 202cm auf der rechten Seite.

Danke für den Hinweis. Das habe ich irgendwie übersehen. Dass er nicht teurer ist als der Runner stimmt nicht so ganz, aber er ist auf jeden Fall einen Blick wert. Wir werden uns den mal in Natura ansehen.

Bezgl. der Frage von KaWaBe:
Der Summit 640 wäre aus unserer Sicht ein Alternatvmodell. Der ist auch nicht textil, sieht aber nicht nach dem bunten Plastikmix des Clever aus.
Alleine im Sitzbereich mischen sich drei unterschiedliche Plastikfarbtöne. Grau aus dem Fahrerhaus, gelb an den Wänden und weiß am Fenster. Und der Gelbton sieht aus wie weisses Plastik nach 30 Jahren Dasein in einem Raucherauto.
Viele Grüße,
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, crusinlobster, Idevoto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stonie.

Verschönerung der Innenwände? 03 Nov 2018 08:44 #17

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Ein Teppich bringt auch viel Wärme und Gemütlichkeit.

Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, crusinlobster, Benka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschönerung der Innenwände? 03 Nov 2018 09:58 #18

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo,

wie Jürgen schon sagt, mit etwas Kreativität kann man schon vieles machen bzw. verändern.
Ich selber beleder gerne, die Taschen hier habe ich z.B. selber gemacht....



Einzelne Bretter mit Stoff oder Leder beziehen...



Die Türe im Runner bietet viel Fläche...



Die Fenster nach eigenem Wunsch beziehen, die sind einfach nur mit Klettband befestigt....



Die Aufkleber von den Schrauben entfernen und durch Druckknöpfe ersetzen und du kannst da alles dranhängen, ein Bild usw.
Die sind auch selber geschnitzt....





Wie Jens schon sagt, Teppich rein und du hast ein anderes Fahrzeug und meiner Meinung nach ein Muss für den Winter...


Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, juh, ewewo100, cleber68, Tine0815, Evelyn_SR, finnluka, Nordwind, stonie, Maddeen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Verschönerung der Innenwände? 03 Nov 2018 10:08 #19

  • Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 206
Das besagte gelb oder ich nenne es Raucherweiß war für uns auch das KO-Kriterium bei Clever.
So wie im Summit der altbacken wirkende Fussboden.

Da wäre ein Wände-update und Teppich für mich keine Option.
Adria 21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Embudusa.

Verschönerung der Innenwände? 05 Nov 2018 13:19 #20

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Das besagte gelb oder ich nenne es Raucherweiß war für uns auch das KO-Kriterium bei Clever.

"Raucherweiß" ist auch gut. Mich erinnern die Clever innen immer an Rettungswagen.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: