Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Verschönerung der Innenwände? 01 Nov 2018 17:29 #1

  • stonie
  • stonies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,
meine bessere Hälfte und ich sind noch auf der Suche nach unserem Wunschmobil.
Nach längerer Suche und diversen Modellvergleichen ist der Clever Runner 636 von der Aufteilung her das Fahrzeug, das unseren Wünschen nach passender Aufteilung am nächsten kommt.

Die Innenverkleidung (Wände) im Sitz- und Schlafbereich ist optisch allerdings ein absoluter Graus und hält uns von einer finalen Kaufentscheidung ab.
Hat jemand von euch schon irgendwelche gute Ideen für Verschönerung der Innenverkleidung gehabt, die es uns evtl. leichter macht uns für den Runner zu entscheiden.
Wir würden uns über Ideen und ggf. das ein oder andere Foto freuen.

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stonie.

Verschönerung der Innenwände? 01 Nov 2018 18:39 #2

  • landy
  • landys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
Ich finde die Innenverkleidungen meines Clever gut, sie sind strapazierfähig, abwaschbar und robust. Wie stellt ihr euch eine "Verschönerung " vor? denkt ihr an irgendwelche textilen Verkleidungen ? Da würde ich von abraten, Da gibt es doch auch andere Verkleidungen bei clever zu ordern. Zumindestens war das mal so.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Olaf auf Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschönerung der Innenwände? 01 Nov 2018 19:07 #3

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Seht Euch mal den MegaMobil Sport an, da habt Ihr schöne Wände, Farbe etc könnt Ihr Euch aussuchen und kostet nicht mehr als der Runner und ist auch noch schneller zu haben.

Vg
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschönerung der Innenwände? 01 Nov 2018 19:24 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Man sollte ein Fahrzeug nicht kaufen, wenn man Verschönerungen benötigt um damit leben zu können.
Vielleicht findet ihr bei der Weißware ein Fahrzeug, welches euch von Anfang an zusagt.
Kompromisse haben immer einen Beigeschmack.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschönerung der Innenwände? 01 Nov 2018 19:38 #5

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5871
Was versteht ihr unter verschönern? Da hat sicher jeder eine andere Vorstellung. Uns gefällt die Inneneinrichtung unseres Clever sehr gut. Schön hell und klar strukturiert. Kleine Veränderungen haben wir aber auch vorgenommen.

Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschönerung der Innenwände? 01 Nov 2018 20:30 #6

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Hallo,

am Anfang fand ich den Kunststoff auch nicht prickelnd , nachdem ich aber einige gealterte und abgenutzte Stoffverblendunken anderer Hersteller gesehen habe hat sich meine Meinung geändert, Grau hätte mir als Farbe noch besser gefallen, aber ist halt so.
Die einzige Variante welche ich mir später noch vorstellen könnte , wäre eine professionell durchgeführte Verkleidung mit grauen Leder ...
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschönerung der Innenwände? 01 Nov 2018 20:40 #7

  • stonie
  • stonies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 11
Erstmal Danke für eure Rückmeldungen. Das Megamobil gefällt uns gut, aber die Betten sind zu klein. Ich brauche 2 Meter...

Vom Interieur her gefällt uns Pössl gut, da haben wir aber von der Aufteilung her ein paar Abstriche. Festbad und Längsbetten mit 2 Meter sind ein Muss, der Kühlschrank oben wäre toll und eine Durchlademöglichkeit im „Keller“ ebenso. Leider erfüllt der Summit 640 auch nicht alle Optionen.

Das hat der Runner alles, leider ist er optisch „nicht unserer“. Der Ansatz von Chilli ist ja schonmal nicht schlecht...
Viele Grüße,
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschönerung der Innenwände? 01 Nov 2018 21:10 #8

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Wir finden das Beige der Verkleidung auch nicht schön. Wir wollen es eventuell folieren (Dinette) oder mit einem Microfaserstoff (schlafbereich) bekleben. Allerdings haben wir Verkleidungen von fast weiß bis gelb/beige gesehen und warten daher ab bis unser Gefährt da ist und entscheiden dann. Mit Glück haben wir eine gute, fast weiße Charge und müssen nichts weiter machen.
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschönerung der Innenwände? 01 Nov 2018 22:54 #9

  • motzki56
  • motzki56s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Es gibt doch einen Stoffbezug zu bestellen. Der dämmt und schaut ganz gut aus
Knaus Boxstar 540 160PS 9 Gang Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschönerung der Innenwände? 02 Nov 2018 06:42 #10

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo neues Mitglied,
willkommen im Forum.
Gerner darfst Du Dich in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" auch vorstellen.
Auch sind eine Hallo oder zum Schluß ein Gruß gerne gesehen, so als Erstbeitrag, ist das etwas dünn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: