Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Toilettenfenster schief eingebaut 17 Nov 2018 09:53 #1

  • peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 324
Habe zufällig entdeckt, dass bei uns das Toilettenfenster schief eingebaut wurde (Karosserieausschnitt schief?).
Von außen in der Seitansicht deutlich sehen.
Dafür ist das hintere Fenster „zum Ausgleich“ gegenläufig schief...
Hat jemand von das gleiche „Problem“?
Macht es Sinn, dass zu reklamieren (mit welcher Konsequenz)?
Lieben Gruß
Toilettenfenster vorne/hinten:
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter pan.

Toilettenfenster schief eingebaut 17 Nov 2018 10:16 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ob es Sinn macht es zu reklamieren liegt an dir, wenn du damit leben kanst dann nein, wenn es dich stört, dann ja.
Um es zu reparieren muss das Fenster neu eingebaut und ausgerichtet werden.
Du hast ja das Fahrzeug schon eine Weile und es ist dir nicht gleich aufgefallen, ich würde es so lassen
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Toilettenfenster schief eingebaut 17 Nov 2018 10:16 #3

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
Ist dann halt ein Hundertwasser-Kasten.
Nein im Ernst, die geringe Abweichung hätte ich persönlich überhaupt nicht bemerkt, jedenfalls nicht auf dem Foto.
Gruß
Michael
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sechzger.

Toilettenfenster schief eingebaut 17 Nov 2018 10:29 #4

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 888
Ich würde es beim Händler mal ansprechen. Bei uns waren auch das Badfenster und ein Heckfenster etwas schief. Ist dem Händler vor der Übergabe aufgefallen und er hat es korrigiert. Er sagte wörtlich. So fäährt bei uns kein Wagen vom Hof.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenfenster schief eingebaut 17 Nov 2018 10:32 #5

  • peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 324
Wie hat der Händler das korrigiert? Neu eingebaut?
Lieben Gruß
P.S.: Ja, ist wohl die „Hundertwasser-Edition“
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter pan.

Toilettenfenster schief eingebaut 17 Nov 2018 10:34 #6

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Es ist noch in der Gewährleistung,ich würde das auf jeden Fall reklamieren.
Beim ev. Verkauf drückt das auf den Preis.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenfenster schief eingebaut 17 Nov 2018 10:46 #7

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 665
Diese Fenster werden mit einer dauerelastischen Dichtmasse eingebaut. Innen an Rahmen sind so runde "Deckelchen". Die sind aus Gummi und wenn du die rauspulst ist dahinter eine Schraube. Alle leicht lösen und von außen versuchen das Fenster auszurichten. Wenn du Glück hast, ist nur das Fenster schief und nicht der Ausschnitt im Blech. Noch Garantie? dann machen lassen.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paulipössl.

Toilettenfenster schief eingebaut 17 Nov 2018 11:00 #8

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1773
  • Dank erhalten: 1354
Das hängt von Dir ab.
Ich bin so: Wenn ich das einmal gesehen habe, dann nervt mich das die nächsten Jahre. Auch nach der Garantie würde ich lieber einen ganzen Tag Arbeit investieren, als mich noch Jahre über den Anblick zu ärgern.
Meine Frau würde einfach dran vorbei gucken und alles ist gut.

Die Entscheidung liegt bei Dir.

Technisch gesehen:
Ist das Fenster schief, bleibt oben auf dem Rahmen kein Wasser stehen und es kann, auch wenn nicht 100 % dicht, nichts reinlaufen.
Du siehts, man kann alles drehen und wenden wie man will.

Was ich nicht machen würde: Scharuben lösen, Fenster drehen und dann Schrauben wieder anziehen.
Ich würde es ausbauen, neue Dichtmasse drauf und wieder einbauen. Beim lösen und verdrehen kannst Du aus meiner Sicht nicht sicher sein, dass es nicht einen kleine undichte Stelle in der Dichtung gibt.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenfenster schief eingebaut 17 Nov 2018 11:04 #9

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 888
Der hat die Fenster wohl ausgebaut und dann gerade wieder eingesetzt. Das alles während er unser Auto zur Übergabe fertig gemacht hat.
Kann vom Zeitablauf her nicht so dramatisch gewesen sein. Ich würde es auf jeden Fall mal Reklamieren. Der Händler gibt die Kosten eh an Clever weiter.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenfenster schief eingebaut 17 Nov 2018 11:56 #10

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Schrauben lösen und versuchen auszurichten, kannst du vergessen das funktioniert nicht. Der Rahmen ist rundum mit Dekalin abgedichtet, das klebt und ist zäh da richtest du nichts.
Wichtig ist, willst du die Gewährleistung in Ansunehmen dann lasse die Finger weg.
Das Fenster kann man ausbauen und jenachdem wie der Ausschnitt ist, etwas mehr gerade einsetzen. Ob man das Fenster ganz gerade eingebaut bekommt, sieht man erst wenn es ausgebaut ist.
Ein Fenster abdichten ist kein Hexenwerk.
Der erste Weg ist zu dem Händler und der soll schauen was geht und was machbar ist.
Oder du pfeifst auf die Gewährleistung, dann kannst du dich selbst daran wagen.
Wenn der Händler sieht, dass daran schon gefummelt wurde, kann er die Ansprüche der Gewährleistung in Frage stellen - selbst verursacht, da wäre ich sehr vorsichtig!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: