Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 10 Jan 2019 02:19 #11

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
möglicherweise ist auch meine Antwort OT, weil ohne Preise, aber hier liefern Internet und Campingshops reichlich Material. Die Preise und Angebote für Montageaufwand kann nur der jeweilige Händler/ Montagebetrieb nennen, und der wird sie möglicherweise je nach Auftragsumfang kalkulieren und ausweisen.

Auch ich habe mein Fahrzeug als Gesamtpaket gekauft. Das Auto stand fertig da, der Händler war nicht ohne Grund (Marktlage) recht selbstbewusst.
Die Chance auf merklichen "Rabatt" war also im Zubehör, bzw. dessen Montage zu finden...je umfangreicher, desto lohnender. Für beide Seiten, alles logisch und fair.
Die Händler -nicht nur Campinghändler- machen nach meiner Erfahrung eine Mischkalkulation. Und da sind mir die jeweiligen Einzelpreise meines Paketes egal, der Endpreis muss passen. Nicht die billigste Lösung ist für mich auch die beste Lösung. Guten, fairen und verlässlichen Service und gute Arbeitsqualität von Fachleuten gibt es (leider) nicht zum Schleuderpreis.
Was die von den Mitgliedern jeweils bezahlten Einzelpreise angeht, so könnte doch jedes Mitglied hier einen individuellen Preis bezahlt haben, oder?
Was hilft es also diese einzelnen Preise zu vergleichen?
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef, Robs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 10 Jan 2019 07:01 #12

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo magmenzel,
bitte nicht hintereinader mehre Beiträge zum gleichen Thema eröffnen, das wird unübersichtlich. Man kann seine eigenen Beiträge innerhalb von 30 min ergänzen und bearbeiten.
Einzelpreise für den Einbau beim Händler bei Wagenbestellung sind eher unüblich. Meist ist es ein Gesamtpaket. Da müsste man dann die Einzelpreise erkunden und entsprechend gegenrechnen.
Meine AHK hat bei Rameder 530 inkl. Einbau gekostet
Zur AHK wenn du sie mir in einen Stunden einbauen kannst, würde ich sofort bei dir vorbeikommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35, magmenzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 10 Jan 2019 08:56 #13

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
hab zwar keinen Clever, hatte aber einige der Sachen für meinen Flex mit anbieten lassen - Preise waren von mehreren Händlern fast immer identisch:

- Markise ( mit Angabe von Größe und Hersteller) - 375 cm - 1100 Euro- Thule
- Anhängerkupplung - habe ich machen lassen - 400 Euro
- Radio mit ohne Navi und RFK Dometic - ein Händler 1900 Euro - Marke keine Ahnung, ein Händler 1300 - Clarion

VG
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: magmenzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 10 Jan 2019 10:01 #14

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2282
  • Dank erhalten: 2110
Lieber Magmenzel, entschuldige bitte vielmals, daß ich am Thema vorbei geantwortet habe, und ich dir die von dir geforderten Informationen nicht geben will.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 10 Jan 2019 10:15 #15

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Hallo,

dann kann ich ja endlich mal was beitragen, bisher habe ich nur viel gelesen und da mein 2Win+ noch nicht da ist gibts noch nicht viel praktisches.

Mein Auto stand schon auf dem Hof und war mit Händlerpaket Navi, Markise und Radträger Summe XXXX teuer. Da der Preis ohnehin nicht mehr in meinem Budget lag
und ich ein gut ausgestattetes Auto wollte habe ich nicht über den Preis geredet, sondern über Zubehör. Bei mir gab es on Top:
AHK starr (ca. 700,-)
Wipro III mit Ladungssicherung und 4 Innensensoren inkl. Einbau (ca. 900,-)
Truma DuoControl inkl. Fernanzeige (ca. 500,-)
2. Aufbaubatterie (ca. 400,-),
Victron Batterie Monitor BMV-712 Smart als Vorbereitung für den Solaraufbau nächstes Jahr (ca. 350,-)
4 USB Steckdosen, 2 am Bett, 2 vorne (ca. 100,-)
2 230V Steckdosen im Kofferraum (ca. 100,-)

Alle Preise sind inkl. Einbaukosten beim Händler, allerdings geschätzt. Alles zusammen ca, 3000,- ca. 7% der Kaufsumme. Ist jetzt nicht der Brüller, aber ich
will ja bei dem Händler auch nochmal vorbeifahren können ohne das der grün anläuft wenn er mich sieht.

Noch 2 Wochen dann kommt er :-)

Ciao

Christoph
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: magmenzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 10 Jan 2019 10:16 #16

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 1466
Ich habe folgendes bezahlt:
Fiamma F65S inklusive Montage: 900€
Thule Elite Van XT Fahrradträger: 500€
Solaranlage 220Wp (mit einigen Extras): 1500€

Radio und Rückfahrkamera mache ich selbst, das ist kein Hexenwerk.
Lass dir doch ein Angebot für all die Positionen inklusive Montage von deinem Händler geben und bitte auch darum, dass die genaue Modellbezeichnung der Komponenten aufgelistet ist. Dann kann man leicht im Internet vergleichen, ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht.

Auf dem Caravan Salon wurden uns bei praktisch jedem Hersteller "Händler Audio Pakete" im Wert von 2500€ suggeriert. Wenn man sich die einzelnen Positionen anschaut, merkt man schnell, dass China-Autoradius im Wert von kaum 300€ verbaut werden und der tatsächliche Wert von dem ganzen Set kaum 1000€ ist. Von sowas würde ich die Finger lassen, sowas hilft einem nicht wirklich weiter und einen richtigen Preisnachlass kann man sowas auch nicht nennen.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, magmenzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 10 Jan 2019 11:58 #17

  • Kuba
  • Kubas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
Servus,

Ich war bei der Autosuche (Pössl 2win plus) auch bei mehreren Händlern (so 4-5). Anbauteile die dabei sein sollten, waren für mich klar: Fahrradträger, Markise und Navi inkl. Rückfahrkamera.
Gesprochen wurde immer über das Gesamtpaket dieser Anbeuteile und den Fahrzeugpreis, den Rabatt gab es erst auf den Gesamtpreis, der war dann auch recht gut. Als Einzelpreise kann ich dir nur die Kosten ohne Rabatt nennen, da ich die den Rabatt je Einzelposition nicht kenne.

Preise beziehen sich auf alle Händler, in diesem Rahmen haben die sich bei den Anbauteile inkl. Montage (ohne Rabatt) bewegt:
Markise in anthrazit (Dometic oder Thule) zwischen 1.200,- und 1.500,- Euro
Fahrradträger Thule Elite Van XT schwarz zwischen 600,- und 680,- Euro
Navi (unterschiedliche Geräte) mit Dometic Cam 35 zwischen 1.400,- und 1.800,- Euro
Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus silber, Heavy Chassis, Elegance, Klimaautomatik, Gas DuoControl CS, Truma CP+, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür
Folgende Benutzer bedankten sich: magmenzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kuba.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 10 Jan 2019 12:18 #18

  • Ka8
  • Ka8s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 7
Meine Zusatzausstattung:
Markise
Doppel Din Radio
DAB Antenne und Modul dazu
Rückfahrkamera
Anhängerkupplung
Fahrradträger (Hecktüre oder AHK
Solaranlage 100 Watt
Alarmanlage
Fußmatten
Preis inklusive Einbau 2430€
Im Nachhinein habe ich auf den Fahrradtäger verzichtet (ein AHK Träger war vorhanden) und zum gleichen Preis eine zweite Aufbaubatterie geordert.

Alles geregelt vor Vertragsabschluss (bis auf den Tausch Fahrradträger gegen Batterie).

Max
>> Zelt>> T3 Selbstausbau>> Eriba Wohnwagen 460>> 2. Eriba Wohnwagen 465
>> 5 1/2Jahre ein Ford Nugget mit festem Hochdach (sehr gutes Fahrzeug aber uns fehlte die Nasszelle und wir wollten nicht mehr ins Dach klettern.
>> 2win plus seit dem 12 juni 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: magmenzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 10 Jan 2019 12:27 #19

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
Hi,

bei unseren Händler gabs ein Händlerpaket für 1500€. (im Jahr 2015)

-Markise Thule 6200 freie Farbwahl.
-Fahrradträger Thule Elite
-Radio (Alpine) mit Rückfahrkamera
-TV 19" mit Satanlage vollautomatisch
-Montage für alles

Hab aber TV und Sat weggelassen, dann gabs das Set quasi umsonst.

Da konnte ich nicht nein sagen.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: magmenzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 10 Jan 2019 23:41 #20

  • uCler
  • uClers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 27
Nein, dass hätte ich auch nicht können - Vmtl gab es dann kein/wenig Nachlass auf die Liste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: