Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 23 Jan 2019 22:58 #31

  • Mirko789
  • Mirko789s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 34
Habe auch ein runner bestellt, da wollten die für die Ahk 950 Euro haben. Welche ausführen weiß ich nicht. Wie weit liegen die Kabel schon vorbereitet da? Usw.
Warte es ab und frag es bei ein Händlern an wenn du den preisvergleich brauchst.
Ich würde es so machen das der Händler wo du gekauft hast alles machst und dann spricht man über den Preis und verhandelt noch etwas mit ein.

Gruß Mirko
04/19 Clever Runner 636 heavy Eisengrau Mj.2019
C6+E, 70x50cm und Fenster hinten, Schwenkbad, Abwasserheizung, 28x28cm Bad, Zenec X422 mit Rückfahrkamera, Ahk, Smart TV 24zoll, 2x 11kg Gas


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Vollzitate verwenden, wegen der Übersichtlichkeit entfernt

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 24 Jan 2019 08:32 #32

  • magmenzel
  • magmenzels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Morgen Mirko,

mir wurden auch (in S)... 950€ für ne starre AHK angeboten. Hab abgelehnt. Kann natürlich verstehen wenn jemand das machen lässt für den Preis. Aber ich finde das schon ganz schön teuer. Mache das Anfang März dann selber und gebe die Kosten und Zeit mal durch.

Gruß Gerald
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 24 Jan 2019 09:21 #33

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

mir war das auch zu viel.
Hab dann nur den e-Satz mit raus gehandelt.
AHK hab ich dann selbst angebaut.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unnötiges Zitat entfernt, doppelpost gelöscht

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 31 Jan 2020 13:06 #34

  • magmenzel
  • magmenzels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Folgende Kosten hatte ich für Zusatzausstattung im März 2019 beim Händler
200WP Solaranlage mit Mppt regler und MPPT Control von Victron Energie 1504,00€
Dometic Markise 916,00€

Den Rest habe ich , auch mit Hilfe, selber gemacht. Der Einbau einer starren AHK hat 3 Stunden gedauert. Materialkosten inkl. Elektrik 250,00 ( Also alles über 500€ beim Händler für eine starre AHK finde ich zu teuer)
Die anderen Preise in der Signatur kann man im Netz finden.
Ärgerlich war nur, das ich einen Wasserschaden hatte, da die Werkstatt beim anbringen des Solarpaneels nicht sauber abgedichtet hat.
so vielleicht hilft es ja beim handeln mit dem Händler.
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von magmenzel. Grund: editieren

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 31 Jan 2020 13:31 #35

  • sub_line
  • sub_lines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9

Der Einbau einer starren AHK hat 3 Stunden gedauert. Materialkosten inkl. Elektrik 250,00 ( Also alles über 500€ beim Händler für eine starre AHK finde ich zu teuer)


Ich nehme an du hast keine Angestellten, Lagerplätze, Werkstatt oder andere Betriebskosten? Wenn doch, würde ich aus Selbstgefallen den Betrag noch etwas höher ansetzen. ;)
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 31 Jan 2020 14:13 #36

  • magmenzel
  • magmenzels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18

Der Einbau einer starren AHK hat 3 Stunden gedauert. Materialkosten inkl. Elektrik 250,00 ( Also alles über 500€ beim Händler für eine starre AHK finde ich zu teuer)


Ich nehme an du hast keine Angestellten, Lagerplätze, Werkstatt oder andere Betriebskosten? Wenn doch, würde ich aus Selbstgefallen den Betrag noch etwas höher ansetzen. ;)


lagert doch keiner Anhängerkupplungen. Werden bestellt und mit Übung dauert der Einbau die Hälfte
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Grobi on Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 31 Jan 2020 14:17 #37

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Mein Händler wollte in 2018 ebenfalls 950.- Euro für die Montage einer starren Anhängerkupplung an meinem Runner haben. Ich habe dann das Angebot von Rameder angenommen. In wenigen Stunden war die Kupplung komplett zu einem Preis von 573.- Euro montiert und funktioniert bis heute einwandfrei.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 31 Jan 2020 14:52 #38

  • sub_line
  • sub_lines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9

lagert doch keiner Anhängerkupplungen. Werden bestellt und mit Übung dauert der Einbau die Hälfte


Ich spezialisiere mich auf Einbau von Anhängerkupplungen, bestelle jeden Tag 5 Stück und verbaue diese in Akkordarbeit.... ah ja, so geht die Rechnung auf. ;)

So, gut ist...
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 31 Jan 2020 15:40 #39

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Meine abnehmbare AHK, direkt von Fiat im Grundfahrzeug mitbestellt, hat 800€ gekostet.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 31 Jan 2020 16:52 #40

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo zusammen,
Ich beteilige mich mal mit Zahlen:
AHK starr 590€
Atera DL3 490€
Solar 200W mit MPPT Laderegler und Display 1000€
Einparkhilfe 300€
Thule Smart Clamp 324€

Mein Händler hatte ursprünglich andere Preise aufgerufen welche dann später rabattiert werden. Wir haben uns dann drauf geeinigt gleich über Preise ohne Rabatt zu sprechen und diese in den Kaufvertrag aufzunehmen.

Mir ist durchaus bewusst, dass der Händler da durchaus was verdient, dass soll er auch und dafür wird es mir gemacht. Ich halte die Preise für fair.

Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: