Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 09 Jan 2019 18:54 #1

  • magmenzel
  • magmenzels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Da ich ja hoffentlich im April/Mai meinen Runner bekomme, stell ich mal unverblümt die Frage, was ihr beim Händler für folgende Zusatzausstattung
( inkl. Ein- und Anbau) bezahlt habt. Vorausgesetzt ihr habt dort es machen lassen. So richtig wollte beim bestellen, Keiner im Autohaus mit mir über
Preise reden."Machen wir dann , wenn es soweit ist", war die Aussage.

- Markise ( mit Angabe von Größe und Hersteller)
- Anhängerkupplung
- Radio mit oder ohne Navi ( Hersteller und Gerät)
- Fahrradträger (Hersteller und Gerät)
- Satanlage (Hersteller und Gerät)
- Solaranlage ( nur kurz wieviel Watt )
- und sonstiges was Euch dazu einfällt.


Würde mich über Hinweise freuen und bedanke mich schon im Voraus.

Gruß Gerald
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 09 Jan 2019 19:46 #2

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Also ehrlich, so was klärt man doch, bevor man den Kaufvertrag unterschreibt !!!! Das fließt doch bitte schön in die Verhandlungssache mit ein. Genau das sind die Detaiös, mit denen man die fehlenden Rabatte ausgleicht.
Leute, Leute !!!!

Gruß
Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Robs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 09 Jan 2019 21:20 #3

  • KingNervous
  • KingNervouss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 9
Einiges von den genannten Sachen, also Radio/ Navi, Markise, Fahrradträger und Rückfahrkamera sind meistens für eine Pauschale zu haben! Sogenannte „Händlerpakete“
Sind meistens auch Verhandlungssache!

Trotzdem würd mich auch mal Interessieren, was der Händler so im Schnitt für den Einbau einer Solaranlage oder eines Ladeboosters, sowie eines Batteriecomputers verlangt. Ich zum Beispiel konnte das nicht in die Verhandlung mit dem Händler einfließen lassen, da ich bei Abschluss des Kaufvertrages gar nicht wusste, dass ich diese Dinge evtl. gerne hätte/brauche.
Kommt wahrscheinlich auch auf das Fahrzeug an...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 09 Jan 2019 21:21 #4

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo genau so habe ich das auch gemacht....

Wunschwagen mit Wunschaustattung komplett anbieten lassen. Der Wohnwagen wurde in Zahlung gegeben und dann kam ein Endpreis heraus.
Daher wäre es unseriös hier jetzt Einzelpreise zu nennen.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 09 Jan 2019 21:33 #5

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Ich habe die Markise und den Dachträger vom Händler anbauen lassen. Das war nicht billig, aber die Ausführung war gut. Freunde von uns haben bei einem anderen Händler deutlich weniger bezahlt, dafür haben die z.B. kein Moosgummie zwischen Dach und Markise bekommen.
Andere Sachen habe ich selber gemacht, schau mal bei mir unter "mein Kasten". Da habe ich ca. 2000 Euro gespart.
Preise für Markise und Dachträger kommen die Tage als PN.
Gruß Jens

PS: Lass dir vielleicht mal ein Angebot vom kleinen Campinghändler um die Ecke machen. Das muss nicht teuer sein, das Service ist oft besser.
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: magmenzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 09 Jan 2019 22:48 #6

  • magmenzel
  • magmenzels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18

Also ehrlich, so was klärt man doch, bevor man den Kaufvertrag unterschreibt !!!! Das fließt doch bitte schön in die Verhandlungssache mit ein. Genau das sind die Detaiös, mit denen man die fehlenden Rabatte ausgleicht.
Leute, Leute !!!!

Gruß
Holger


Hallo Holger , warum muss ich das vorher klären? Wenn du nichts zu dem Thema beitragen kannst dann lass es doch. Ich glaube, es sind mehr daran interessiert. Und wenn es mir zu teuer ist,
suche ich mir jemand anderes . Einfach nicht antworten , wenn es nicht um Zahlen und Fakten geht.

Gruß Gerald
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 09 Jan 2019 22:52 #7

  • magmenzel
  • magmenzels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18

Hallo genau so habe ich das auch gemacht....

Wunschwagen mit Wunschaustattung komplett anbieten lassen. Der Wohnwagen wurde in Zahlung gegeben und dann kam ein Endpreis heraus.
Daher wäre es unseriös hier jetzt Einzelpreise zu nennen.

Gruß KH


Auch das, zielte nicht auf meine Frage. Warum soll ich ein Komplettpreis machen wenn ich woanders weniger bezahle? Auch am Thema vorbei.
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 09 Jan 2019 23:06 #8

  • magmenzel
  • magmenzels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Ich gebe mal ein Beispiel.
Eine Anhängerkupplung kostet max. 200€ (inkl. E-Satz) eine Stunde dauert der Anbau (würde ich mit 100€ ansetzen).
Bei meiner Rechnung würde ich 300€ bezahlen. ( leicht überspitzt ;-) )
Um einen Vergleich zu haben interessieren mich Eure Summen. Und so handhabe ich das mit dem Rest auch. Einiges mache ich selber.
Aber wenn mein Händler sagt er macht mir die Anhängerkupplung für 350€, dann würde ich Sie vielleicht dort machen lassen und spar mir die Energie.

Das ist mein Weg und bitte nur in diesem Thread antworten, wenn es mit Zahlen zu tun hat. Bin auch bereit später zu liefern und Euch an den Kosten und Umbaumaßnahmen
teilhaben zu lassen.
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 09 Jan 2019 23:18 #9

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
1Std Montage...da nimmt dich jeder Händler mit Kusshand!!! :-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: landy, KaWaBe, flat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Zusatzausstattung beim Cleverhändler 10 Jan 2019 01:13 #10

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Hallo Holger , warum muss ich das vorher klären? Wenn du nichts zu dem Thema beitragen kannst dann lass es doch. Ich glaube, es sind mehr daran interessiert. Und wenn es mir zu teuer ist,
suche ich mir jemand anderes . Einfach nicht antworten , wenn es nicht um Zahlen und Fakten geht.

Gruß Gerald[/quote]

Hallo Gerald
Sorry. Du musst natürlich nichts vorher klären. Du musst Dich auch nicht vorher informieren. Kannst deine Fragen natürlich auch, wie jetzt hier, im Nachhinein, im Forum beantworten lassen. Das kann jeder machen, wie er lustig ist. Ich persönlich gehe normalerweise so vor, dass ich mir bei einem so weitreichenden Kauf wie einem Wohnmobil / Kastenwagen / oder wie auch immer überlege, was will ich am Ende alles drin und dran haben. Und dafür lasse ich mir Angebote von den verschiedenen Händlern machen. Dann habe ich Komplettangebote, die ich gut miteinander vergleichen kann.
Was bitte schön soll hier am Thema vorbei sein ???
Okay, ich verstehe ich dich laut deinem eigenen Post so:
Du hast den Clever Runner in der Grundaustattung gekauft ohne die von dir genannten Wünsche der Zusatzaustattung. Hast du Rabatt bekommen ?
Wenn dein Fahrzeug beim Händler steht besprichst du mit deinem Händler deine Wünsche zu den "Ein- und Anbauten". Richtig ?
Und genau für deine detailierte Liste sollen dir jetzt die Leute hier sagen, was sie selber jeweils für diese Position gezahlt haben ? Mit jeweils dem separaten Hersteller und Gerät ?
Und jetzt willst du für jeden einzelnen Posten eine Wertangabe ??
Also nichts für ungut, aber genau deshalb ist meine Antwort eben nicht "am Thema vorbei". Und auch nicht die von freyk. Hier zählt doch, was ich am Ende als Gesamtpaket bezahle. Und das rechne ich mit dem Verkäufer alles fein säuberlich an seinem Schreibtisch durch. Und das mache ich an "verschiedenen" Schreibtischen, sprich verschiedenen Händlern. Und dann entscheide ich mich, wo ich kaufe. Undzwar alles komplett. Und nicht erst den Runner in der Grundaustattung und frage dann, was andere für die Zusatzausstattung bezahlt haben. Jetzt kann dir dein Verkäufer doch einen Ochsen für einen Esel verkaufen.

Ausserdem, du schreibst: "So richtig wollte beim bestellen, Keiner im Autohaus mit mir überPreise reden..." . Öhm, hust.. - da wäre ich rückwärts wieder rausgegangen....

Aber, sorry, ich vergaß... - ist ja "am Thema vorbei"...

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: