Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Matratze Pössl Roadcruiser 06 Feb 2019 16:50 #1

  • Cuno
  • Cunos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 4
Hallo Zusammen.

Im Roadcruiser sind die Längsbetten mit 1980/1930 x 1900 angegeben. Dabei gibt es ja rechts und links die Längsmatratzen und 2 Matratzen klein in der Mitte.
Kann man diese auch mit 2 Matratzen a je 95 cm Breite austauschen? Würde auch eine Länge von 200 cm gehen oder muss man da alles über eine Sonderanfertigung anfertigen lassen.
Gibt es hierzu Tipps oder Erfahrungen für einen Austausch? Wir hätten lieber 2 anstelle von 4 Matratzen...

Danke für Eure Tipps oder Anregungen...

LG

Heijo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Roadcruiser 06 Feb 2019 17:25 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn die eine orginal Matratze 1,93 Meter lang ist, passt eine 7cm längere nicht rein
Folgende Benutzer bedankten sich: schubidu58, Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Roadcruiser 06 Feb 2019 17:50 #3

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Hallo Cuno,
nein so einfach geht es nicht, wenn du es so machst, verlierst du die Optionen, zum Bettenumbau / Matratzenstapeln an der Seite um die Durchladefläche zu haben.
Nein, mit etwas Einsatz und handwerklichem Geschick kannst du viel selbst verändern ohne Spezialanfertigung, aber was ist denn dein Ziel, was willst du letztlich erreichen?
Lg
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Matratze Pössl Roadcruiser 06 Feb 2019 18:24 #4

  • smarti
  • smartis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 21
Hallo Cuno,
verstehe deine Frage auch nicht ganz. Wenn du 2 Längsmatratzen hättest, hättest du ja im Prinzip ein grosses Doppelbett. Und das kannst du ja auch machen mit den Einsätzen. Dann kannst du aber auch nicht mehr so gut über die Stufen in jedes Einzelbett steigen und das ist ja der Vorteil dieser Betten. Stören dich die 2 kleinen Matratzen dazwischen?
Lg Eva
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Roadcruiser 06 Feb 2019 19:26 #5

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Wenn ich Kaltschaummatratzen habe, kann ich mit einem scharfen langen Brotmesser oder (noch besser) einem elektrischen Messer jede Form zuschneiden. Messerklinge ab und an mit Silikonspray einsprühen und der Zuschnitt ist perfekt!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Matratze Pössl Roadcruiser 06 Feb 2019 19:30 #6

  • Cuno
  • Cunos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 4
Ja das stimmt. Ich habe gedacht, dass es einfacher ist, einfach zwei gleich große Matratzen zu besorgen, weil ich die Durchlademöglichkeit wahrscheinlich nicht nutzen werde. Habe leider noch keine Erfahrung hinsichtlich der Mittelmatratzen. Habe nur gesehen, dass man das beigefügte Brett auf die Lattenroste am Énde legen muss, damit man die zweite untere Matratze auflegen kann. Und einen Bereich der Heckgarage wollten wir für unsere Hunde nutzen. Deswegen müssen wir wahrscheinlich eine oder zwei Stufen wegnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Roadcruiser 06 Feb 2019 19:31 #7

  • Cuno
  • Cunos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 4
Danke für diesen Tipp.

LG

Heijo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Roadcruiser 06 Feb 2019 20:08 #8

  • Cuno
  • Cunos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 4
Hallo Jörg,

danke für Deine Antwort. Habe mir gerade Deinen Blog angesehen. Respekt. Echt klasse. Deine Tipps werde ich mir in Ruhe noch mal ansehen bzw. anlesen. Wir sind abolute Neueinsteiger und sind für jeden Tipp wirklich dankbar!!

LG
Heijo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Roadcruiser 06 Feb 2019 21:19 #9

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Hallo Cuno,
also ich frag dich noch mal, was ist dein Ziel, was willst du erreichen? Je genauer du dir klar wirst, was du willst, desto leichter kann man einen Tipp geben, den du auch brauchen kannst.
Bis jetzt hast du offenbar zwei Baustellen, die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben:
1. einen Hundeplatz statt der Stufen schaffen (aber wie kommst du dann über den Hund ohne Stufe ins Bett? Durch die Hecktüren halte ich für unpraktisch :-) )
2. irgendwas mit Matratzen, aber warum und wie ist nicht klar: Für ´nen Hundeplatz brauchst du kein neues Bett, oder?
PS: Wir haben die Betten im RC umgestaltet, haben zwei Hunde, aber wir haben auch Treppenstufen und mein Kofferraum ist rammelvoll.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Matratze Pössl Roadcruiser 06 Feb 2019 21:51 #10

  • Cuno
  • Cunos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 4
Danke für die Antwort. Beim Händler hat man uns vorgeschlagen, die Heckgerade etwas abzutrennen, von den drei Stufen ggf. die oberen zwei Stufen wegzunehmen, um so noch eine Stufe für den Einstieg ins Bett zu haben und zweitens einen Durchgang zur Heckgarage zu bekommen. Während der Fahrt hätte man dann ggf. die Möglichkeit, die Hunde dort entsprechend zu sichern. Wir wissen, dass der Platz der Heckgarage begrenzt ist. Mit der Matratze war nur so eine Idee, da ich aufgrund eines Vorfalls gute Matratzen benötige. Dabei ist die Frage aufgekommen, wenn ich Matratze ersetzen müsste, ob wir dann ggf. anstelle der 4 Matratzen ggf. 2 Matratzen nehmen. Der Einstieg ins Bett wird natürlich dadurch erschwert. Aber dafür sind wir ja dankbar für jeden Hinweis oder für jede Erfahrung.

LG
Heijo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: