Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Übernahme Neuwagen Pössl 2win R Plus 02 Mai 2019 12:29 #1

  • loddar64
  • loddar64s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • In der Ruhe liegt die Kraft!
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 32
Hallo zusammen,

ich bin relative neu hier im Forum, nach Jahren Zugehörigkeit zum Nugget Forum bin ich in Wartestellung auf meinen neuen Pössl.
Meine "offizielle" Vorstellung folgt noch, sobald ich meinen Pössl haben werde.

In 2 Wochen soll die Auslieferung sein und es handelt sich um einen Pössl 2win R Plus mit Aufstelldach in weiß :) .
Hier jetzt meine Frage zur Übernahme des Fahrzeugs:
Gibt es sowas ähnliches wie ein "Abnahmeprotokoll", was empfohlen wird bei der Übernahme zu kontrollieren?
Oder hat jemand eine Erfahrungsliste, was man sich bei Übergabe besser anschauen sollte.

Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen

Grüße

P.S. Hatte schon mit der Suchfunktion mein Glück versucht, aber leider keinen Erfolg gehabt.
Pössl 2win R Plus in weiß mit Aufstelldach
Vorher: Ford Nugget Hochdach BJ: 2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernahme Neuwagen Pössl 2win R Plus 02 Mai 2019 12:58 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10717
Hallo
und willkommen. Wenn Du nach "Checkliste" suchst, kommen schonmal ein paar Treffer.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: loddar64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernahme Neuwagen Pössl 2win R Plus 02 Mai 2019 14:05 #3

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 90
Hallo,

vielleicht hilft Dir das etwas weiter als Anregung.


This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF





Gruß Matthias
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffi, Roadrunner71, loddar64, OrangeLilly, Tracid, 2WIN-Plus, dieprivatier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernahme Neuwagen Pössl 2win R Plus 02 Mai 2019 14:46 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9216
Hallo loddar,
ich würde mir Zeit nehmen und mir alles erklären lassen und wenn ich sage alles, dann meine ich alles.
Angefangen bei Wasser befüllen bis Abwasser ablassen.
Bitte einmal Wasser einfüllen lassen und eine Gasflasche um alles zu testen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: loddar64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernahme Neuwagen Pössl 2win R Plus 02 Mai 2019 15:17 #5

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Das Fahrzeug wird serienmäßig mit 163 PS CItroen ausgeliefert?

Unbedingt folgendes probieren: Fahrzeug warmfahren (ca. 30km). Motor abschalten. Schlüssel raus. Nach ca. 1 min wieder starten.

Es mehren sich Reklamationen von aktuellen Fahrzeugen, die dann nicht mehr anspringen und von Citroen mit einem Sofwareupdate (was noch nicht verfügbar ist) versehen werden müssen.

Ich drück Euch die Daumen, dass Eurer läuft.
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram
Folgende Benutzer bedankten sich: loddar64, 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernahme Neuwagen Pössl 2win R Plus 02 Mai 2019 21:25 #6

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 422
  • Dank erhalten: 434
Hallo Panther,

wir bekommen unseren 2WIN R Plus ja auch in einigen Wochen.
Hast Du zu diesem Problem :ohmy: Quellen?
Die würden mich interessieren.

Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß

Manfred

Habs in der Zwischenzeit "gefunden" - das hört sich aber nicht besonders gut an :(

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1105...perre-citroen-jumper
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Übernahme Neuwagen Pössl 2win R Plus 02 Mai 2019 23:44 #7

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Mit der Übernahme sehe ich das etwas anders.
Diese endlosen Checklisten halte ich für teilweise unrealistisch, z.B. braucht ein Absober-Kühlschrank Stunden bis er richtig kühlt und man die Funktion abhaken kann.
Du müsstet beim Händler auf dem Hof 1 bis 2 Tage campen, um alles beurteilen zu können und bräuchtest auch schon etwas Erfahrung mit der Womo-Technik..
Und wenn wirklich etwas nicht funktioniert, was willst Du machen? Kasten stehen lassen, Geld einbehalten und unverrichteter Dinge heimfahren? Unrealistisch.
Zunächst gehe ich davon aus, dass der Pössl 2Win immer noch zu den qualitativ besseren Kastenwägen zählt, von anderen Marken liest man gelegentlich schlimme Sachen, die ich zumindest von meinem 2Win alle nicht kenne.
Dann gehe ich davon, dass ein guter Händler vor der Übergabe das Auto gründlich durchsieht und eventuelle Mängel behebt.
Deshalb ewürde ich empfehlen:
Bei der Übergabe das Auto mit allen Funktionen gründlich erklären lassen und bei Unklarheiten nachfragen.
Besonders auf optische Mängel innen und außen achten, und diese notieren lassen, falls es welche gibt.
Darauf achten, dass der Händler die Citroen Garantieunterlagen ausfüllt, damit du volle 2 Jahre Garantie ab Übergabe hast.
Dann zuhause alles gründlich ausprobieren und probecampen, z.B. übers Wochenende.
Falls dann Mängel auftreten, notieren und dem Händler mitteilen.
Mit dem Händler Termin ausmachen, damit der Händler Zeit einplanen und Ersatzteile besorgen kann.
Du hast Anspruch auf Mängelbehebung und in der Regel klappt das auch sehr gut.
Bleibt zu hoffen, dass Du nicht ortsfern gekauft hast,
Wegen Mängel am Basisfahrzeug, z.B diese ominösen Startproblem muss man sowieso zum Citroen-Partner
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Chef, loddar64, sas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: