Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl 2win Tizian rot mit Aufstelldach in Weiß 23 Sep 2019 14:02 #11

  • JoMei
  • JoMeis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 15
Hallo Andreas,
uns gefällt das weiße Dach auch noch nach zwei Jahren. Mit einem roten Dach wäre es doch zu sehr Feuerwehrauto. Die Felgen für die Winterreifen sind schwarz;)
Einzig die Dachreinigung (Fliegendreck oder Harz) ist etwas mühsam mit Leiter und Schrubber.
Wir hatte vor dem Kastenwagen einen VW T4 mit blauem Aufstelldach (Karthago) Nach 10 Jahren war die Farbe total stumpf und sah nicht mehr so schön aus.
Eine Neulackierung wäre ziemlich teuer gekommen. Bei einem weißen Dach stört es m. E. nicht so, wenn die Farbe stumpf wird.
Grüße JoMei
liebe Grüße aus dem Allgäu von Jumperle: Globecar Roadscout - Feuerwehrrot - weißes Aufstelldach. Photovoltaik - Außendesign custommade "2.0 hdi pas de stress"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win Tizian rot mit Aufstelldach in Weiß 23 Sep 2019 18:48 #12

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Hier im Forum muss es auch mind 1-2 Bilder geben. Wurde als "Sahnehäubchen" betittelt. Vielleicht mal danach suchen.


poesslforum.de/forum/clever-vans/6042-ce...ach?start=270#126248
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nordwind.

Pössl 2win Tizian rot mit Aufstelldach in Weiß 28 Nov 2019 19:49 #13

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Hallo

Danke für das Bild. Wir haben ja noch bis Juni/Juli 2020 zu warten. Neben der Frage, ob ich noch grundsätzlich was an der Konfiguration ändern soll, grübele ich wegen dem Dach immer mal wieder.
Wir haben unseren Kasten in eisengrau bestellt und das Dach in weiß.
Dank Dir bin ich mir nun sicherer, dass das gut aussehen kann. 1000 € Mehrpreis für ein bisschen Farbe ist halt auch ne Ansage. Hymer ist da zumindest deutlich günstiger. Das Dach in weiß kostet da 3499€ und 3999€ in Wagenfarbe.

Vielleicht machen wir mal ein "Gruppenbild der weißen Dächer":)

VG Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von silent26.

Pössl 2win Tizian rot mit Aufstelldach in Weiß 28 Nov 2019 20:08 #14

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 278
Hallo,
Man muss natürlich auch bedenken, dass das Dach in weiss dann gar nicht lackiert ist und somit empfindlicher. Es wird bei mangelnder Pflege dann stumpf und fängt irgendwann auch an zu kreiden. Der größte Feind ist die Sonne
Unseres ist jetzt fast 6 Jahre und wie neu, allerdings steht es immer im Carport: geflegt 2x pro Jahr mit Yachticon Premium Hard Wax. Bleibt dann super glatt und bei regelmäßigem Gebrauch in 15 min gemacht
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win Tizian rot mit Aufstelldach in Weiß 29 Nov 2019 18:39 #15

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Kann ich bestätigen was Markus schreibt,wir haben unser Dach auch Weiß gelassen.Die 1000 Euro waren es mir nicht wert.Außer die Front wird mit der Zeit "unschön".Aber damit kann ich leben.Gruss Carsten
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: