Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 19:50 #271

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Was ist in der AGB zwecks Lieferverzug zu finden?
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 20:12 #272

  • Skulli
  • Skullis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 13
Du hast durchaus die Möglichkeit den Händler in Verzug zu setzen und dann irgendwann vom Kaufvertrag zurück zu treten. Würde ich mir aber überlegen. Für den Preis bekommt man keine adäquate Alternative und fängt mit der Lieferzeit wieder bei null an.. Klar gibt es hier und da Dinge, die besser hätten sein können - ABER - dafür kostet der Kasten auch 10-15 k weniger.
Die Reaktion deines Händlers ist allerdings mehr als unsportlich, auch wenn er persönlich nichts dafür kann. Ich glaube ALLE Händler UND Kunden kotzen gerade im Strahl. Nur als Händler musst du dies unauffällig machen ;-)
Clever Celebration 2018 mit Aufstelldach, Markise, Fahrradträger, Schwenkbad, Rückfahrkamera, Stoßstange in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer (weil's schön macht) ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 20:27 #273

  • CleveRheinbach
  • CleveRheinbachs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
In Verzug setzen werde ich íhn auf jeden Fall. Und den Vertragsrücktritt werde ich tatsächlich in Erwägung ziehen.
Der Verkäufer hat bereits signalisiert, dass ihn das nicht beeindruckt. Er ist sich sicher, dass er den Celi sehr schnell verkauft bekommt.
Kann sein. Bin mir da aber nicht ganz so sicher, da wir nicht nur ein Schlafdach, sondern auch eine Doppel-Beifahrersitzbank bestellt haben.
Ob diese Kombi so viele Fans findet?
Ich lege es nicht auf einen Rechtsstreit an, wirklich nicht.
Ein kleines Signal wie "Tut uns leid, wir kommen Ihnen etwas entgegen", hätte mir schon gereicht. Vielleicht auch schon ein anderer Ton.
Aber so gar kein Bedauern und lediglich zu sagen "Wenn du ihn nicht willst, nimmt ihn eben ein anderer", finde ich echt unbefriedigend. Das ist doch kein Stil!
Und wenn diese Stillosigkeit hartnäckig beibehalten werden sollte, scheue ich die anwaltliche Hilfe auch nicht.
Aber anders wäre es mir natürlich lieber.
Hat denn der vielfache Lieferverzug bei niemandem von Euch zu mehr Ausstattung, Extras, o.Ä. geführt?
Kann doch nicht wahr sein, oder?!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 20:39 #274

  • roberspierre
  • roberspierres Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 74
Ich bekam für ca. 4 Monate ein Ersatz- Wohnmobil und 300€. War in Ordnung für mich. Eine Vertragsauflösung hätte er mir auch angeboten. Er war aber nicht bereit die Mehrkosten für einen anderweitigen Kastenwagen zu tragen, daher der Leihwagen.
Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.
Folgende Benutzer bedankten sich: CleveRheinbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 21:01 #275

  • Skulli
  • Skullis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 13
CleveRheinbach, ich glaube du hast schlicht Pech mit deinem Händler. Er wird das Fahrzeug los - keine Frage. Die Art und Weise geht gar nicht! Aber du, als Influencer (Forumsmitglied, Google-Konto-Besitzer), bist nicht völlig machtlos. Nur musst du unterscheiden um wen es geht. Der Celi ist ein toller Kasten - dein Händler ne Wurst!
Clever Celebration 2018 mit Aufstelldach, Markise, Fahrradträger, Schwenkbad, Rückfahrkamera, Stoßstange in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer (weil's schön macht) ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: CleveRheinbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 21:04 #276

  • CleveRheinbach
  • CleveRheinbachs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
An etwas Derartiges hatte ich auch gedacht. Würde mir auch reichen. Dass der Händler selbst nichts dafür kann, ist mir ja auch klar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 22:46 #277

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

An den Schlafdächern müssen noch zwei technische Mängel (z.B. die unten erwähnte falsche Naht...) verändert werden


Dann scheint mein Gespräch mit Herrn Gösser diesbezüglich doch gefruchtet zu haben ;)
Tut mir nur leid, dass es dadurch jetzt noch zu weiteren Verzögerungen kommt.
Ein nachträgliches Austauschen des kompletten Daches wäre aber noch ärgerlicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 22:49 #278

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54

Das wird wohl nicht gehen. Die Fahrzeuge mit Schlafdach haben alle hinten keine Dachluke. Auch die vordere entfällt leider, weil in das Schlafdach keine eingebaut werden kann. Da wo die hinpassen könnte,gibt es im Kunststoffdach eine eingearbeitete Metallverstärkung, die man schlecht auseinandersägen kann. Wir hatten extra die hintere Dachluke lose mitgeliefert bekommen, um diese in das Schlafdach einzusetzen. der Hersteller SCA gibt dies aber nicht frei.


Verstehe ich nicht- Es gibt doch Aufstelldächer mit Fenster
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 13 Okt 2018 08:48 #279

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Zum Hubdach mit Fenster: kann nicht ganz nachvollziehen, warum kein Fenster rein passen soll. Es gibt doch schon einige, die mit Dach rumfahren.

Zum Rausfallschutz: sicher sollte so ein Bett da oben schon sein und ein Kleinkind würde ich aus bereits beschriebenen Gründen auch nicht in einem Stockbett schlafen lassen, dass eine kleine Öffnung hat und zudem hat derjenige Recht, der schrieb, dass ein Kleinkind auch direkt neben einem aus dem Bett fallen kann...

Und der nächste Schock: wie jetzt Dezember????
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nordwind.

Celebration mit Hubdach 13 Okt 2018 09:09 #280

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Dächer die auf Hymer verbaut sind sind so geformt das ein 40x40 eingebaut werden kann. Ich meine damit das hier im ansonsten gewölbten Dach eine gerade Fläche ist.
Vielleicht hat der Gändler einfach nur keine Lust dir eins einzubauen.


Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: