Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

150 Watt Solarpanel 23 Feb 2020 17:15 #11

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 992
  • Dank erhalten: 412
Die beiden Solarzellen passten quer genau zwischen die Reling Style und sind tiefer als die Querträger. Nach Produktbeschreibung hätte ich 18mm Spiel je Seite gahabt. Leider musste ich die Querträger kürzen und hatte nur noch 12mm Spiel. Egal. Hat geplappt.
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nachteule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150 Watt Solarpanel 23 Feb 2020 17:56 #12

  • Julius
  • Juliuss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Gute Lösung, leider habe 3 Dachfenster
vg Julius
Trenta Heavy AHK,Rückfahrkamera, Kenwood4019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150 Watt Solarpanel 23 Feb 2020 19:21 #13

  • gerupuk
  • gerupuks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 7
Kann ich erst in einigen Tagen ausmessen, aber sicherlich 50 cm oder so?
Wie viel Platz bräuchte man?
Clever Vario Kids 07/2019, 163 PS, 2,0 L, 2 x 150 Wp Solar, Votronic 1212-30, 2 x 95 Ah, Kenwood 4019 DAB, Thule SmartClamp, Thule Omnistor 6300, Truma Combi 4, DuoControl CS, 16 Zoll, ZLF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150 Watt Solarpanel 23 Feb 2020 20:23 #14

  • chrystal
  • chrystals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 30
Servus Gerupuk,
Zu deiner Montage (ohne die Solarplatten): Ist das die SmartClamp mit einem Omnistor 6300 Set für Ducato oder hast du sonst noch was dafür gebraucht? Täuscht die Optik oder sind die Schienen tatsächlich nicht verklebt?
Danke!
Pössl Summit 640 auf 140PS Heavy Citroen Jumper, Omnistor 6300, Dynavin N7-DCX Pro mit Cam35, Autohak R61,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150 Watt Solarpanel 23 Feb 2020 20:48 #15

  • gerupuk
  • gerupuks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 7
Ja die Kombi ist es. Und ja, die Platten sind mit Querschienen am Smartclamp geschraubt. Die Platten sind ca. 3-4 cm zu kurz um sie direkt auf die Smartclamp Schienen zu verschrauben.
Variable, tauschbar und unterlüftet...
Clever Vario Kids 07/2019, 163 PS, 2,0 L, 2 x 150 Wp Solar, Votronic 1212-30, 2 x 95 Ah, Kenwood 4019 DAB, Thule SmartClamp, Thule Omnistor 6300, Truma Combi 4, DuoControl CS, 16 Zoll, ZLF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150Watt Solarpanel 23 Feb 2020 22:28 #16

  • chrystal
  • chrystals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 30
Super, Danke für die Antwort.
So ähnlich will ich das auch realisieren.
Die beiden langen Längsschienen links und rechts, sind die geklebt?
LG
Pössl Summit 640 auf 140PS Heavy Citroen Jumper, Omnistor 6300, Dynavin N7-DCX Pro mit Cam35, Autohak R61,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150Watt Solarpanel 24 Feb 2020 08:26 #17

  • gerupuk
  • gerupuks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 7
Hallo, ehrlich gesagt hat das der Händler gemacht. Aber nach Einbauanleitung wird anscheinend alles nur geschraubt.
Hier noch ein Bild wie ich meine Querträger verwende. Das war noch mit einer Platte. Die zweite kam erst vor einigen Tagen dazu.

So kann ich das hintere Heki ganz normal noch öffnen.
Wenn ich mich recht erinnere, sind es ca. 200 cm zwischen den Hekis. Abzüglich 2 x ca. 70 cm für die Platten inklusive Querträger bzw. -schienen. Dann sind das noch theoretische 60 cm dazwischen.
(Ich habe die hintere Platte wegen dem hinteren Thule Querträger etwas nach vorne verschoben, also um ca. 10 cm nach vorne, und habe dadurch noch etwa 50 cm zwischen den Platten.
Wenn ich es exakt ausmessen soll, dann bitte nochmals melden.)
Clever Vario Kids 07/2019, 163 PS, 2,0 L, 2 x 150 Wp Solar, Votronic 1212-30, 2 x 95 Ah, Kenwood 4019 DAB, Thule SmartClamp, Thule Omnistor 6300, Truma Combi 4, DuoControl CS, 16 Zoll, ZLF

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nachteule, chrystal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gerupuk.

150Watt Solarpanel 25 Feb 2020 11:29 #18

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Die Längsschienen vom Thule Smart Clamp Dachträger müssen geklebt werden. Steht so auch in der Montageanleitung. Die Klebung sieht man im montierten Zustand fast nicht.
Wenn das ohne Kleber montiert wird würden die Schienen vermutlich am Dach scheuern und den Lack zerstören.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: gerupuk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150Watt Solarpanel 09 Jun 2020 07:56 #19

  • Julius
  • Juliuss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Meine Lösung für 300 Watt Solar, Sat und Markise.
gruss
Trenta Heavy AHK,Rückfahrkamera, Kenwood4019

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: gerupuk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150Watt Solarpanel 11 Jun 2020 20:53 #20

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268

Meine Lösung für 300 Watt Solar, Sat und Markise.
gruss


Hast du die Solaranlage selber montiert oder montieren lassen? ich bin noch unsicher ob wir die mitbestellen sollen 200W für 1400€ oder besser woanders machen bzw selber versuchen.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: