Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neuling hat viele fragen vor der Kaufentscheidung (Trenta 30 / Summit Prime 640) 02 Jun 2020 18:56 #11

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3133
  • Dank erhalten: 159
Hallo 4-wheeler,
wir haben auch das Raumbad und das mit den nassen Klamotten (soferne sie nicht so nass sind, das sie tropfen ;) ;) , haben wir mit großen Küchenstangen(griffen) von IKEA gelöst, die über den Betten links und rechts unter dem Hängeschrank montiert wurden.Ich kann leider keine Bilder einstellen, aber da gibt es schon Beiträge im Forum.
Lg Eva
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seva.

Neuling hat viele fragen vor der Kaufentscheidung (Trenta 30 / Summit Prime 640) 02 Jun 2020 18:59 #12

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
Danke für den Tipp, ich such mal danach 😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuling hat viele fragen vor der Kaufentscheidung (Trenta 30 / Summit Prime 640) 02 Jun 2020 20:52 #13

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1786
  • Dank erhalten: 1543
Suchst Du IKEA Kalrör.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuling hat viele fragen vor der Kaufentscheidung (Trenta 30 / Summit Prime 640) 03 Jun 2020 11:34 #14

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Vielleicht noch einen Hinweis:
Ich habe den Summit 600+ und ärgere mich jedesmal über das viel zu kleine Waschbecken.
Das hat Pössl zwar recht schön gebaut, es hat aber einen unnötig breiten Rand, welcher besser zugunsten der Fläche des Waschbeckens schmaler wäre.

Zweitens hat der Summit+ keinen richtigen Kleiderschrank, dafür unter dem Bett einen Staukasten, den Pössl gern als Kleiderschrank bezeichnet.
Ist keine gute Lösung!

Ansonsten ein tolles Fahrzeug auf Citroen- Basis, welches mit ca. 9 Ltr auf 100km auskommt.
Wichtig sind vielleicht noch die Servicekosten....die liegen nach meiner Erfahrung beim Citroen deutlich niedriger.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuling hat viele fragen vor der Kaufentscheidung (Trenta 30 / Summit Prime 640) 03 Jun 2020 12:14 #15

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
danke für die zahlreichen Antworten, es ist wirklich schwer ohne Erfahrungswerte durch das viele lesen herauszuarbeiten was zu einem am besten passt.

Meine Partnerin möchte unbedingt eine TrockentrennToilette, gibt es hierbei etwas zu beachten oder kann man Sie problemlos in jedem Pössl einbauen lassen ?
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuling hat viele fragen vor der Kaufentscheidung (Trenta 30 / Summit Prime 640) 03 Jun 2020 18:23 #16

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1786
  • Dank erhalten: 1543
Schon mal hier im Forum gesucht? Dieses Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut, da findest Du genug Input.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuling hat viele fragen vor der Kaufentscheidung (Trenta 30 / Summit Prime 640) 03 Jun 2020 19:25 #17

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820

danke für die zahlreichen Antworten, es ist wirklich schwer ohne Erfahrungswerte durch das viele lesen herauszuarbeiten was zu einem am besten passt.

Meine Partnerin möchte unbedingt eine TrockentrennToilette, gibt es hierbei etwas zu beachten oder kann man Sie problemlos in jedem Pössl einbauen lassen ?



Bitte nicht übel nehmen, aber bevor ich mir nen Ferrari 488 Spyder gekauft habe, habe ich auch überprüft, ob ich einen X5 durch Gelände fahren will
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuling hat viele fragen vor der Kaufentscheidung (Trenta 30 / Summit Prime 640) 03 Jun 2020 19:30 #18

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1786
  • Dank erhalten: 1543
@camp4life: vielleicht könnte Dir das auch helfen: www.poessl-online.de . Die Jungs bieten profunde Beratung und vermitteln Dir ggf. ein günstiges Kaufangebot.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuling hat viele fragen vor der Kaufentscheidung (Trenta 30 / Summit Prime 640) 05 Jun 2020 09:43 #19

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Mit entsprechenden Beratungskosten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuling hat viele fragen vor der Kaufentscheidung (Trenta 30 / Summit Prime 640) 06 Jun 2020 21:16 #20

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Hallo zusammen,

wir waren heute bei 2 Händlern und haben viele antworten auf unsere Fragen bekommen aber teilweise haben sich dadurch wieder neue Fragen ergeben die ich gerne stellen möchte. Wir hatten heute die Gelegenheit den Summit Prime 640 anzuschauen, das SkyRoof ist nett aber für uns kein Kaufargument mehr, auch vom innen Bereich hat uns der Trenta besser gefallen.
Wir sind aber noch sehr unsicher ob wir nicht doch ein Fahrzeug nehmen der eine räumliche Trennung hat oder zumindest nicht ganz „offen ist“ man hat eben im Bett nicht das Gefühl im Auto zu liegen wenn die Wand zum restlichen Fahrzeug
zu ist... es ist auf eine Art und weise „gemütlicher“ gerade beim 640 DK wäre das gegeben.
1.
Sind die Werkstätten / Servicestationen Weltweit bei Citroen schlechter als bei Fiat? Wir haben uns nämlich aus Kostengründen eigentlich für den Citroen 165 PS Motor entschieden. es seiden jemand hat hier gute Argumente die dann doch mehr für Fiat sprechen.

2.
Der Verkäufer hat die Dieselheizung ziemlich schlecht geredet, Laut, Stinkt, auf vielen Campingplätzen bereits verboten etc. Ist das wirklich so extrem? Muss man da in Zukunft sorge haben? Mir wäre sie „eigentlich“ lieber aufgrund das wir oft im Ausland unterwegs wären und auch überlegen mit dem VAN in Nordamerika zu fahren um dort eine Tour zu machen. haben wir eigentlich wenig Lust ständig zu schauen ob ein Gashändler ums eck ist, wichtig wäre zu sagen das wir eben viel Autark stehen möchten, richtiges dauerhafte Wintercamping ist bisher aber nicht von uns geplant.

3.
Winterpaket kostet beim Trenta30 1.399€ und beim Summit „nur“ 399€ warum das so ist, wissen wir nicht. Der Verkäufer hat uns von dem Paket abgeraten und meinte wir sollen einfach einen Eimer unter dem Abwasserauslauf stellen und fertig, und im Winter bei nichtgebrauch alle Leitungen leeren damit keine Schäden entstehen können, das Paket wäre viel zu teuer. Wie ist eure Meinung dazu? Auch den isolierten Abwassertank meinte er können wir uns sparen und lieber was andere buchen.

4.
Lautsprecher im Aufbau soll man nehmen da sonst die Kabel komplett fehlen, man soll die Solaraufbereitung nicht nehmen da das Kabel bei der Anlage selbst wenn man sie nachrüstet dabei ist, korrekt?

5. Parksensoren kann man sich sparen wen man eine Rückfahrkamera nimmt, ist das in der Praxis wirklich sinnvoll?
6.Schmutzfänger empfiehlt er damit die Trittstufe sauberer bleibt, sinnvoll? Wie sind hier die Erfahrungswerte.
7.Die zweite Aufbaubatterie für 359€ haben wir nicht mit rein genommen weil hier im Forum oft eine LifePo4 empfohlen wird, der Verkäufer hat sie eher nicht so gut gefunden weil kostet wohl 1400€ die Batterie.

Bei der Klimaautomatik meinte er das wäre mehr eine Optikfrage, weil die Automatik nicht so gut funktioniert, weil das Fahrzeug eben „offen“ ist und keine Trennwand zwischen Fahrerhaus und Aufbau gibt würde die Automatik nicht sehr gut funktionieren, und stark lüften. kann das jemand bestätigen? Kostet 400€ Aufpreis die Automatik im All-in-Paket.

Preislich lagen wir am ende bei 55.500€ inkl Kamera, Radio, Markise, 200 W Solaranlage und Frachtkosten für den Trenta.
Besten dank an euch.


Fällt euch noch ein weiteres Fahrzeug ein als alternative?
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: