Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neuling hat viele fragen vor der Kaufentscheidung (Trenta 30 / Summit Prime 640) 31 Mai 2020 13:07 #1

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 268
Hallo zusammen,

ich (33) bin ziemlich neu in der Camper Szene und freue mich über jegliche Unterstützung meiner teilweisen sicherlich laienhaften fragen, ich bin eine Zeit lang einen T4 Multivan gefahren und möchte mir jetzt mit meiner Partnerin (22) ein Kastenwagen-Camper anschaffen. Wir würden das Fahrzeug bei einem entsprechenden Angebot zeitnah erwerben, eine Reise planen wir ab Juni 2021.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und meine fragen weitestgehend beantworten kann.

Wir sind jetzt gut seid drei Wochen auf der suche und haben verschiedene Händler durch wir haben diverse Fahrzeuge angeschaut, inzwischen wissen wir immer mehr was uns wichtig ist und worauf wir gerne verzichten können, dennoch fehlt uns die langfristige Praxiserfahrung und freue mich daher über eure antworten. Unsere fragen konnten die Verkäufer leider nur teilweise beantworten und leider bleibt da immer noch das „flaue“ Gefühl, dass es sich um einen VK handelt der einem oft jeglichen Kritikpunkt schönredet.

Am besten hat uns bisher der Pössl Summit Prime 600 / 640 mit SkyRoof gefallen und der Trenta 30, wir mögen den offenen Aufbau und planen langfristig eine Weile in dem Fahrzeug zu leben und möchten damit 1-2 Jahre reisen um uns eine Auszeit zu nehmen. Ein Hund wäre ebenfalls mit an Board. Preislich liegt der Summit und der Trenta 30 im ähnlichen Bereich.


  • Was uns gefällt und wichtig ist nach ersten Recherchen: