Die Sicherung sitzt direkt an der Starterbatterie neben einer anderen 50A Sicherung.
Als Elektrofachmann erschließt sich mir nicht der Sinn einen Ladebooster mit 20A abgesichert zu verbauen wenn dieser bis zu 70A bereitstellen kann. Er ist offenbar auf 45A eingestellt. In Fachkreisen nimmt man dann 10% dazu. Damit ist die 50A Sicherung i.o.. Die Querschnitte der verbauten Kabel sind grade noch im Limit, aber mehr Kupfer erhöht das Gewicht und vor allem die Herstellerkosten.

Der Ladebooster ist anscheinend parallel zum EBL 119 geschaltet.
Natürlich wüsste der Kunde gerne mehr ohne das Auto zu zerlegen, aber Globecar liefert natürlich keine Schaltpläne, anscheinend nicht an mal seine Händler.
Der "Fachhändler" bzw seine beauftragte "Fachwerkstatt" hat das Autoradio nachgerüstet. Dazu hat er ihn zu einem Stromkreis mit abgesicherten 25A geschaltet. Erst mein Protest hat ihn veranlasst ihn umzuschalten. Jetzt liegt er parallel auf dem Stromkreis der Heizung abgesicherten mit 10A. Viele Plätze für die Reservesicherungen im EBL bleiben somit weiterhin ungenutzt. Was soll ich sagen, Ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich da nicht mehr hin muss.