Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 18 Jun 2020 22:55 #21

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus,
In der Preisliste stehen die Listenpreise des Herstellers. Wie der Handler seine evtl. unterschiedlichen Spartenhausrabatte vom Hersteller an seine Kunden aufteilt ist doch im Endeffekt egal. Der Gesamtpreis ist entscheidend.

Wo jedoch darauf geachtet werden muss sind z.B. Zwangsoptionen des Herstellers, deren preisliche Gestaltung bei nachträglichem Aufkommen vorab schriftlich festgehalten werden müssen.
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 19 Jun 2020 11:03 #22

  • Ched
  • Cheds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
ich hab deinen anderen Thread hier im Forum auch mitgelesen weil ich ähnlich wie du vorm Fahrzeugkauf stehe. War für mich sehr interessant. Danke

Meine Erfahrung:
- Bei der 9Gang-Automatik sollte eigentlich (Vorgabe Fiat) mind. 140PS, 16" Alu (im Fiat-Konfigurator gehts auch mit 16" Stahl), 3300kg (geht im Fiat-Konfigurator, aber ich bilde mir ein, manche Wohmo-Preislisten verlangen eine Auflastung auf 3,5T) und Eco-Paket mit bestellt werden. Ich habe auch unterschiedliche Angebote. Eigentlich hat jeder Händler was übersehen. Teilweise ist das aber in den Konfiguratoren/Preislisten nicht/ungenau hinterlegt.
- Einige Wohnmobilmarken verlangen für manche Fiat-Extras weniger als Fiat direkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 19 Jun 2020 11:10 #23

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633

Einige Wohnmobilmarken verlangen für manche Fiat-Extras weniger als Fiat direkt.

Andere wiederum für manches deutlich mehr
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 19 Jun 2020 11:33 #24

  • Ched
  • Cheds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3

Einige Wohnmobilmarken verlangen für manche Fiat-Extras weniger als Fiat direkt.

Andere wiederum für manches deutlich mehr
VG Jürgen


Da hast du absolut Recht!

Mir fällt noch ein: Jetzt können die Händler eh nur mit alten 2020 Preisen rechnen. Aber bestellt werden ja jetzt 2021 Modelle. Das heißt Ausstattung und Preise können ja gar nicht 100% fix sein jetzt oder? Ab wann kommen die neuen Ausstattungen/Preislisten zu den Händlern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 19 Jun 2020 11:37 #25

  • Gerd@wildings.de
  • Gerd@wildings.des Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
Wir sind auch in der Kaufphase,
Solar ist teuer und mit 100W bzw. 200W peak sind das 14x80 watt = 1,1kw bei maximaler Sonne!
Ich habe mich dagegen entschieden.

Grunß Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 19 Jun 2020 13:08 #26

  • Ched
  • Cheds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3

Hallo,
Wir sind auch in der Kaufphase,
Solar ist teuer und mit 100W bzw. 200W peak sind das 14x80 watt = 1,1kw bei maximaler Sonne!
Ich habe mich dagegen entschieden.

Ich werde mich auch dagegen entscheiden. Vielleicht kaufe ich mir später so ein faltbares Solarpanel. Das find ich ganz pfiffig.
Welches Fahrzeug ist deine 1ste Wahl?


Grunß Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 19 Jun 2020 16:10 #27

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Gerd,
verstehe die Solarleistungsrechnung nicht . Bei 200W Solarstärke, wie kommst du auf 1,1 KW = 1100 W
Was bedeutet 14 x 80 Watt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 19 Jun 2020 16:25 #28

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633

Ab wann kommen die neuen Ausstattungen/Preislisten zu den Händlern?

Normalerweise sind die Preise so kurz vor dem Caravan Salon Düsseldorf bekannt. Ggf wissen es die Händler schon früher.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 19 Jun 2020 16:28 #29

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Ich denke, er meinte 14h * 80W = 1,12kWh. Wahrscheinlich an einem sehr langen Sonnentag mit 100Wpp-Modul.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 19 Jun 2020 19:51 #30

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Wenn wir das Fahrzeug anfang Juli bestellen kann es sein das es sich um ein anderen trenta handelt den wir dann bekommen? da ihr ja von 2021 Modell spricht? Die frage ist gibt es überhaupt beim Trenta eine art neues Modell da es sich ja um ein Jubi Modell handelt.
Was die 3% Mwst. Steuerabsenkdung angeht wird meiner meinung nach auch viel "abzocke" betrieben, die händler versuchen das selber einzuschieben.

Welchen Händler könnt ihr denn safe empfehlen im stuttgarter raum ?
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: