Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 11 Jun 2020 21:05 #1

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Hallo zusammen,

erstmal vielen dank an euch allen, aufgrund der zahlreichen antworten in meinem anderen Thread bin ich jetzt soweit kurz davor ein Trenta30 zu bestellen. Ich möchte euch meine Konfiguration hier Posten um sicherzugehen das ich wirklich nichts vergessen hab bzw bin ich für Änderungs und Verbesserung Vorschläge offen! Es ist unser erster Kastenwagen. Wir möchten eine weile in dem Fahrzeug Reisen und Wohnen. ich lege mal los:

Pössl Trenta30
Citroen 165 PS
All-IN-Paket
Aufpreis 3,3 t Light auf 3,5 t Heavy
Cupholder und Schreibunterlage
DAB-Antenne auf dem Dach mit Lautsprecher
Klimaautomatik
Lederlenkrad
Schmutzfänger
Tagfahrlicht, Traction +, Tempomat, Regen und Lichtsensor
Unterfahrschutz
Zweiter Zündschlüssel
USB-Anschluss im Armaturenbrett integriert
Bettverbreiterung für Sitzgruppe inkl. Tischplatte alternativ
7-Zonen Premiumkaltschaum-Matratzen
Elektropaket für Aufbau
Steckdose 12 V in Heckgarage
Truma Dieselheizung
Truma Bedienteil CP Plus
Abwassertank isoliert
Isoliermatte für Hecktüren
Rahmenfenster anstatt vorgehängte Fenster (außer Bullaugen)
Fenster - Toiraum
Fenster - Hecktüren mit Fenster
Stoßfänger vorne in Wagenfarbe lackiert (bei Maxi/Heavy und Nebelscheinwerfern)
Isofix
Profipaket Markise, Rückfahrkamera, Radio mit Navigation 1000€

unsicher sind wir noch bei:
Matratze mit 7 Zonen.. ist die geteilt? so das man an den Kleiderschrank ran kommt?
Lautsprecher im Aufbau, sind die gut und Kabel vorhanden?
Solaranlage mit 200W wollen Sie 1399€ Aufpreis ist das OK? oder besser selber nachrüsten ?
Ich arbeite im Autohaus und könnte die Solaranlage und eine zweite aufbaubatterie dort einbauen lassen.. kommt das günstiger?
Kann ich die erste Aufbaubatterie mit einer LifePo4 kombinieren oder gibt das Probleme?
Auch bin ich unsicher ob ich das Elektropaket 2 nehmen soll :Elektropaket II (USB-Steckdose, Heck-Stauraum Beleuchtung) kostet 219€, mich interessiert die USB-Dose.

Was sagt ihr? ok soweit oder habt ihr noch sinnvollere Änderungsvorschläge? dinge die ich definitiv jetzt nehmen muss da nachträglich nicht mehr änderbar? Wollen nächste Woche final bestellen.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 11 Jun 2020 21:06 #2

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268

Hallo zusammen,

erstmal vielen dank an euch allen, aufgrund der zahlreichen antworten in meinem anderen Thread bin ich jetzt soweit kurz davor ein Trenta30 zu bestellen. Ich möchte euch meine Konfiguration hier Posten um sicherzugehen das ich wirklich nichts vergessen hab bzw bin ich für Änderungs und Verbesserung Vorschläge offen! Es ist unser erster Kastenwagen. Wir möchten eine weile in dem Fahrzeug Reisen und Wohnen. ich lege mal los:

Pössl Trenta30
Citroen 165 PS
All-IN-Paket
Aufpreis 3,3 t Light auf 3,5 t Heavy
Cupholder und Schreibunterlage
DAB-Antenne auf dem Dach mit Lautsprecher
Klimaautomatik
Lederlenkrad
Schmutzfänger
Tagfahrlicht, Traction +, Tempomat, Regen und Lichtsensor
Unterfahrschutz
Zweiter Zündschlüssel
USB-Anschluss im Armaturenbrett integriert
Bettverbreiterung für Sitzgruppe inkl. Tischplatte alternativ
7-Zonen Premiumkaltschaum-Matratzen
Elektropaket für Aufbau
Steckdose 12 V in Heckgarage
Truma Dieselheizung
Truma Bedienteil CP Plus
Abwassertank isoliert
Isoliermatte für Hecktüren
Rahmenfenster anstatt vorgehängte Fenster (außer Bullaugen)
Fenster - Toiraum
Fenster - Hecktüren mit Fenster
Stoßfänger vorne in Wagenfarbe lackiert (bei Maxi/Heavy und Nebelscheinwerfern)
Isofix
Profipaket Markise, Rückfahrkamera, Radio mit Navigation 1000€

unsicher sind wir noch bei:
Matratze mit 7 Zonen.. ist die geteilt? so das man an den Kleiderschrank ran kommt?
Lautsprecher im Aufbau, sind die gut und Kabel vorhanden? oder besser nicht nehmen, habe gehört die Kabel sollen trotzdem liegen, dann könnte ich bessere Lautsprecher nachrüsten.
Solaranlage mit 200W wollen Sie 1399€ Aufpreis ist das OK? oder besser selber nachrüsten ?
Ich arbeite im Autohaus und könnte die Solaranlage und eine zweite aufbaubatterie dort einbauen lassen.. kommt das günstiger?
Kann ich die erste Aufbaubatterie mit einer LifePo4 kombinieren oder gibt das Probleme?
Auch bin ich unsicher ob ich das Elektropaket 2 nehmen soll :Elektropaket II (USB-Steckdose, Heck-Stauraum Beleuchtung) kostet 219€, mich interessiert die USB-Dose.

Was sagt ihr? ok soweit oder habt ihr noch sinnvollere Änderungsvorschläge? dinge die ich definitiv jetzt nehmen muss da nachträglich nicht mehr änderbar? Wollen nächste Woche final bestellen.

Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mick2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 11 Jun 2020 21:37 #3

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909
Ich würde noch das Multifunktionslenkrad dazunehmen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 11 Jun 2020 21:58 #4

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 207
Wir haben auch die Matratze mit 7 Zonen bestellt. Ob sie besser sind, keine Ahnung. Die sind in keinem Ausstellung Fahrzeug zum Probeliegen vorhanden. Wir hatten einen Sunlight da waren die Standart Matratzen nur ein billiger Schaumstoffkern. Kann jetzt nur besser werden.
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 11 Jun 2020 22:38 #5

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 588
Moin,

Multifunktionslenkrad würde ich auch bestellen, ist imho ein "must have", und lässt sich (so gut wie) nicht nachrüsten.

Batterien kombinieren geht nicht.

219 Euro für das Elektropaket 2 ist schon eine Menge Holz, eine USB Dose nachrüsten sollte kein Prblem sein.
Wir haben im u.a. auch im Stauraum bewegungsabhängige LED Lampen von Aldi, die haben Li Akkus und lassen sich
über USB aufladen.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 11 Jun 2020 22:44 #6

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Danke erstmal, das heißt also wenn ich eine LifePo 4 möchte muss ich die erste Aufbaubatterie ebenfalls austauschen und dann eine oder zwei LifePo nehmen, richtig ? Ich hatte gehofft ich ergänze Sie zu der ersten aber kostentechnisch sind zwei LifePo erstmal nicht drin.. daher werde ich vermutlich eine zweite Standard Batterie erstmal nehmen, oder reicht eine 200 Ah LifePo ? Ist natürlich eine Kostenfrage.
Multilemkrad nehme ich dann dazu, danke.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camp4life.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 11 Jun 2020 22:55 #7

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
Unterschiedliche Batterientypen kombinieren ist schlecht, 200 Ah lifepo reichen dicke. Solaranlage selbst einbauen spart enorm Geld!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 12 Jun 2020 00:23 #8

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Moin
Warum Fiat und nicht Citroen erschließt sich mir nicht. Und die Aussage zur Dieselheizung halte ich gelinde für Unfug. Wenn es eine Truma 6 D werden soll, dann auch mit E-Funktion bestellen. Die paar „Mark“ mehr lohnen sich.
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 12 Jun 2020 01:41 #9

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 293
Hallo,
es gibt viele schöne und sinnvolle Extras, die aber den Gesamtpreis kräftig nach oben bewegen können. Ohne Dein maximales Budget zu kennen, ist eine komplette Aufstellung sehr schwierig.

Trotzdem empfehle ich Dir ein absolutes „Must have“ :
Fiat Ducato 160 oder 180 PS + 9-Gang-Automatik + Maxi Fahrwerk 35h + 18“ Felgen
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Finale Trenta30 Konfiguration, so OK? Bestellung 12 Jun 2020 05:52 #10

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Die 9-Gang Automatik und die wärmeabsorbierende Frontscheibe wären meine Punkte die ich in deiner sehr guten Ausstattung noch ergänzen würde.
Wie man hier aber schon sieht, ist das alles sehr individuell. Das Multifunktionslenkrad finde ich z.B. überflüssig.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: