Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Sinnvolle Veränderungen im 2Win ohne wesentliche Beschädigung der Grundsubstanz 06 Jul 2020 21:40 #11

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 848
ich schon wieder, versuche auch vorhandene Bohrungen bzw. Schrauben zu nutzen wie z. B. hier!



Material aus dem Baumarkt, Thermovorhang von A...
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolle Veränderungen im 2Win ohne wesentliche Beschädigung der Grundsubstanz 06 Jul 2020 22:18 #12

  • dieFrühling
  • dieFrühlings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 46

Moin

Das 1. Loch im neuen Kastenwagen, genau wie die 1. Beule tut immer weh.

Als wir unseren Neu hatten, baute ich als erstes ein 2 DIN Radio ein, als meine Frau nach einiger Zeit, mal nachsehen wollte, was ich so mache, war der Schreck groß.

Das halbe Amaturenbrett und einige Säulen waren demontiert.

Hab aber fast Alles wieder zusammengebaut bekommen, bis auf ein paar Schrauben, die ins Nirvana des Citroën teleportiert wurden.

Dann kamen die ersten Löcher in die Möbel.

Ladebuchse USB über Kopfende Bett.

Raintec

Etc.

Das ist bei uns gewachsen, nach jeder Tour fragte man sich, was fehlt.

Also abwarten und erstmal reisen und dann nach und nach was umbauen.

Gruß Wolfgang


Das spricht mir jetzt echt aus der Seele, Wolfgang, denn uns ist leider auch schon am 1. Tag ein Blumenkübel in den Schweller gefahren :( ich sag' nur: 1:0 für den Betonkübel :S Ist nun repariert, aber der Schock saß tief. Nichtsdestotrotz, mehr muss nicht sein. Jetzt ist alles wieder schick, und sogar ein Detscher vom Vorbesitzer ist mitbeseitigt worden.

Mit dem Bohren..... hmmmm... das muss ich mir echt nochmal überlegen. Ich glaube, es ist wirklich, wie Ihr sagt: Mancher Wunsch/Idee verflüchtigt sich, manches entwickelt sich, und vieles weiß man erst nach den entsprechenden Reisen.

Ich habe aber schon Ideen für die Hecktürisolierung (werde ich selber nähen) und für Auslegeware. Hier liebäugeln wir mit Kork (solo oder unter ene andere Ware)

Viele Grüße und guts Nächtle

dieFrühling
Pössl 2Win, Bj. 2014 auf Ducato, 150 PS, Automatik, Fiamma S 65, Fiamma Privacy Room (noch nicht getestet), in unserem Besitz seit Mai 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolle Veränderungen im 2Win ohne wesentliche Beschädigung der Grundsubstanz 06 Jul 2020 23:08 #13

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Vielleicht liest du mal diesen Beitrag.
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...-hoffentlich-bald-da
Ein bisschen habe ich darin auf unsere Erfahrungen beim Verkauf unseres 2WIN Plus reflektiert.
Zusammengefasst kann ich nur empfehlen, das Auto weitestgehend so zu belassen wie es ist. Und wenn du was machst, mache es professionell und behalte Nachweise darüber.
Bastelwastl-Autos kommen bei potenziellen Käufern anscheinend nicht so gut an. Zumindest habe ich diese Erfahrung gerade gemacht.
Viele Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: dieFrühling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Sinnvolle Veränderungen im 2Win ohne wesentliche Beschädigung der Grundsubstanz 07 Jul 2020 09:26 #14

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
Womit sich viele Dinge ohne Bohren befestigen lassen, auch auf mäßig strukturierten Oberflächen sind Powerstripes von Tesa. Je nach Größe halten die ein bis zwei Kilo und altern auch nicht.
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolle Veränderungen im 2Win ohne wesentliche Beschädigung der Grundsubstanz 07 Jul 2020 10:42 #15

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Womit sich viele Dinge ohne Bohren befestigen lassen, auch auf mäßig strukturierten Oberflächen sind Powerstripes von Tesa. Je nach Größe halten die ein bis zwei Kilo und altern auch nicht.
Grüße
DU1313

Und die gehen nach Jahren heiß/kalt SPURLOS wieder ab? Auf den Papieroberflächen?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolle Veränderungen im 2Win ohne wesentliche Beschädigung der Grundsubstanz 07 Jul 2020 10:45 #16

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Hallo Markus P. Össl,

gibt es denn eine Begründung, hast Du in Deinem 2Win damit Erfahrungen gemacht? Falls ja, würde ich nämlich die Finger vom Holz lassen. Wenn man auf dem Cämpi mal so in andere Pössls reinlugt, sieht das Holzdekor immer gleich aus, insofern gehe ich von identischer Materialqualität aus.

Danke und nen schönen Abend noch!

die Frühling

Ich habe damals an unserem neuen Auto irgendwo (weiß gar nicht mehr genau wo) versucht einen Warnaufkleber zu entfernen, der mich gestört hat.
Was soll ich sagen? Teile des Holzdekors sind am Etikett geblieben...
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: dieFrühling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolle Veränderungen im 2Win ohne wesentliche Beschädigung der Grundsubstanz 07 Jul 2020 11:21 #17

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Hallo,
Zum Thema Vorhang hilft dir vielleicht diese Klemmstange aus Schweden die es in verschiedenen sehr brauchbaren Längen gibt!

Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolle Veränderungen im 2Win ohne wesentliche Beschädigung der Grundsubstanz 07 Jul 2020 11:21 #18

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
@Markus P. Össl
Auf Papieroberflächen halten die Strips natürlich nicht. Aber: welche Papieroberflächen?
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolle Veränderungen im 2Win ohne wesentliche Beschädigung der Grundsubstanz 07 Jul 2020 11:27 #19

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Hallo,
das Holzdekor ist aufgeklebt und dünn wie Papier. Ich befestige alles mit den 3 M Klettpads. Die Tragen zwar auf, halten aber viel und haben sich bisher immrer ohne Schäden entfernen lassen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolle Veränderungen im 2Win ohne wesentliche Beschädigung der Grundsubstanz 07 Jul 2020 12:09 #20

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588

Hallo in die Pössl-Runde,
Nun ist für mich das große Dilemma, dass viele Eurer Ideen nicht ohne Beschädigung wie Sägen, Bohren oder Kleben gehen.

Bin gespannt auf Eure Ideen und Danke schon mal dafür!
dieFrühling


Moin,

du solltest vielleicht dieses "Sägen, Bohren oder Kleben" nicht als Beschädigung sehen, beschädigt wird erst etwas, wenn du
beim Sägen oder ähnlichen handwerklichen Arbeiten abrutscht oder nicht vernünftig arbeitest.

Der Einbau einer ausziehbaren "Schublade" im Keller schmälert sicher nicht den Wiederverkauf, es sei denn, du wütest
da wie ein Orkan und baust alles schief und puckelig ein.
Und ein sinnvoll angebrachter Toipa-Halter wird sicher niemanden von einem Kauf mal abhalten, es sei denn, du unterlegst
das noch mit imprägnierten Dachlatten und würgst da 8x80 rein ;)

Nicht alles was man an die Wände pappen kann ist sinnvoll, aber das muss man selbst entscheiden, wir mögen es
lieber puristisch.

Bevor ich mir ein Stabfeuerzeug irgendwo an die Wand pappe ( das habe ich in meiner Küche im Haus auch nicht an der
Wand) mache ich lieber einmal die Schublade auf, oder lege es da hin, wo ich anschließend die Sachen brauche, wofür
ich den Herd anmache.
Wir kochen fast nicht (überhaupt nicht) nicht im Wagen, aber wenn, wäre ein Gewürzregal das letzte was ich an die Wand kleben
(schrauben) oder sonst irgendwie pappen würde.

Vieles von diesen Sachen die so "praktisch" in irgendwelchen Haltergedöns an den Wänden pappen, ist in den Schubladen/Schränken
besser aufgehoben.
Versuche vielleicht mal die Schränke zu optimieren, ein zusätzlicher Regalboden/Teiler oder ähnliches hilft schon eine Menge

Überleg mal, was du im Haus (Wohnung) an der Wand hast ;)
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: