Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfahrungsbericht zu unserem 2Win Plus Bj. 2018 19 Okt 2020 11:45 #11

  • Numenius
  • Numeniuss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 28
Hallo! sorry, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die Firma heißt LAROMA, ist klein und hat sich auf Sonderanfertigungen für Boote und Womos spezialisiert. Sei einiger Zeit gibt es auch Matratzen für zu Hause.
Der einzige Unterschied zu unseren Platten, die die Lattenroste ersetzen: sie sollten nicht aus Spanplatte, sondern aus Sperrholz sein. Gewicht...
Für einen 2Win Bj. 2018 sollten sie die Maße haben inkl. meines Verbesserungsvorschlags (Längsversteifung gegen Durchbiegung und Abstützung auf der senkrechten Wand am Wassertank).
Grüße von der "Platte" in Cuxhaven
Pössl 2Win Plus Bj. 2018; 3,5t heavy, Solar, Dynavin-"Radio", Elegance-Innenraum, Betten aus Schleswig
Folgende Benutzer bedankten sich: Jnfd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht zu unserem 2Win Plus Bj. 2018 19 Okt 2020 12:52 #12

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 751
Hallo (Womo) Martin,
Du hast Recht, und ich hatte es hier im Forum auch schon mal geschrieben: die Firma Igus in Köln produziert Gleitlager. Diese hier nennen sich
Iglidur x, Gleitlager mit Bund, XFM-0507-05. Sie passen genau, und haben hervorragend die allmorgendliche Hitze unseres Omnia bisher
klaglos überstanden. Jederzeit wieder.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: jungthomas, Baumpilot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht zu unserem 2Win Plus Bj. 2018 06 Jan 2021 18:46 #13

  • ralfmk
  • ralfmks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 34

Hallo (Womo) Martin,
Du hast Recht, und ich hatte es hier im Forum auch schon mal geschrieben: die Firma Igus in Köln produziert Gleitlager. Diese hier nennen sich
Iglidur x, Gleitlager mit Bund, XFM-0507-05. Sie passen genau, und haben hervorragend die allmorgendliche Hitze unseres Omnia bisher
klaglos überstanden. Jederzeit wieder.
LG Willi

Danke ebenfalls für den Tipp mit den Gleitlager. Standen schon länger auf der to do Liste. Nachdem mir jetzt zwei dieser unverschämt teueren Dometicnippel kaputt gingen, hab ich mir auch die beschriebenen Gleitlager bestellt und sie passen hervorragend. Waren zwar auch nicht wirklich günstig (10 Stk inkl. Versand für 24,6€) aber im Vergleich und bei einer hoffentlich viel längeren Lebensdauer dann doch! Super Tipp, danke nochmals.
VG Ralf
Summit 600+,Citroën 163PS,Light 3,5t, EZ 11/2018, alias Charly Brown, AHK abnehmbar, SMV Luftfeder 8" HA, 200Ah Forster F12-200X1, 2x110W ActiveWire, Klimaautomatik, RFK, Composite Gastankfl., Biotoi, Autoterm 2d, u.a.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht zu unserem 2Win Plus Bj. 2018 08 Jan 2021 18:09 #14

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Noch ein kleiner Tipp für die Gummipuffer am Gaskocher:
Die schwarzen Abdeckungen der Schrauben, auf denen die Glasplatte aufliegt, verabschieden sich schon mal.
Ich habe dafür Kunststoffabdeckungen drauf geklebt, die eigentlich für Nummernschilder der Autos benutzt werden.
Ihr wisst schon, Nummernschild mit zwei Schrauben befestigt und auf beide Schrauben diese Abdeckung gedrückt.
Passt auch am Gaskocher.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht zu unserem 2Win Plus Bj. 2018 18 Aug 2021 15:33 #15

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224
Passen die Iglidur Lager bei euch 100%ig? Bei mir haben die etwas Spiel im Kochfeld (können also nach oben leicht herausgezogen werden) und halten auch die Stangen nicht fest genug um damit das Niveau auszugleichen.
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: