Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 03 Mär 2021 15:15 #21

  • Waba
  • Wabas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 7
Da hänge ich mich dran! Kann man das so kaufen?
90cm tief und reicht bis vor die Schranktüre? Nach dem Foto in #12 ist die Garage dort nur max. 114 cm tief.
Aber dein 2win ist ja schon älter ... wenn das eine Erklärung ist?
2WIN R +, Fiat, 160PS, Bj.21, Dieselheizung D6E, LiFePO4 200 Ah, Wechselrichter 1000W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Waba.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 03 Mär 2021 16:12 #22

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Also beim neuen Modell sind es bis zum Anfang der Holztür nur 82cm. Das klappt also leider nicht mit den 90 cm....
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 03 Mär 2021 17:34 #23

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Dieser passt da gerade noch rein
www.abenteuer-caravan.de/Auszugsystem-Kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 03 Mär 2021 18:05 #24

  • wiedis
  • wiediss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 11
Oder mann lässt sich einen Vollauszug maßgenau nach eigenen Wünschen hier einbauen:

www.rg-reisemobil-regalbau.de/

Ich bin nicht verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Provision oder so. Der Service ist völlig genial - so etwas habe ich echt noch nie erlebt! Sehr nette und kommunikative Gesprächspartner und eine perfekte Abwicklung. Zum Ablauf:
1. Anrufen und Termin vereinbaren
2. Hinfahren und den Kasten dort in die Halle stellen (ging für mich da Strecke nur ca. 100km)
3. Ausmessen und genaue Planung der Aufteilung, Auswahl aus dem reichhaltigen Eurokistensortiment, alles unter sehr guter und freundlicher Beratung
4. "Live"-Bau des Gestells und Einbau, Funktionskontrolle und "Endabnahme"
Ich bin um 17 Uhr in die Halle rein- und um 19:45 Uhr wieder rausgefahren.

Ach ja: Die Rechnung habe ich dann einen Tag später per Mail bekommen (und natürlich bezahlt). Laut Aussage des Mitarbeiters Tobi, der uns wirklich hervorragend betreuut hat, haben sie in den letzten Jahren ca. 2500 solche Ausbauten gemacht.

Ich stelle später mal noch Bilder ein.

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wiedis.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 03 Mär 2021 18:32 #25

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 3929
Ich bin sogar 900km dorthin gefahren und es hat sich absolut gelohnt. Schade, dass ich nur einen Kastenwagen habe, schon alleine die Zeit mit den beiden hat extrem Spaß gemacht und der Einbau war ruckzuck erledigt und sehr professionell. War Abends die letzte Kundin und konnte dort übernachten und noch 1 bis 2 Bierchen mit Ralf genießen.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: wiedis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 03 Mär 2021 21:36 #26

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Woher habt ihr den Auszug wenn ich fragen darf?

Da gibts verschiedene Anbieter. Google einfach „Teleskopschienen“ oder „Vollauszüge“.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 03 Mär 2021 21:41 #27

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Da hänge ich mich dran! Kann man das so kaufen?
90cm tief und reicht bis vor die Schranktüre? Nach dem Foto in #12 ist die Garage dort nur max. 114 cm tief.
Aber dein 2win ist ja schon älter ... wenn das eine Erklärung ist?

Nein, kompletter Eigenbau.
Beim 2018er sind’s noch gute 90cm. Dann war mein Beitrag wohl unpassend.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 04 Mär 2021 09:28 #28

  • Waba
  • Wabas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 7

Dieser passt da gerade noch rein
www.abenteuer-caravan.de/Auszugsystem-Kastenwagen

Ein einfacher Bodenauszug mit gestapelten Kisten .. hat was, vor allem wenn man nur 80cm tief kann! Nur die Zurrschiene auf dem KaWa Boden verkleben, das ist wohl für die Ewigkeit und nicht rückbaubar, Steigerung von Löcher bohren! Vielleicht dann doch auf einer zusätzlichen Bodenplatte verschraubt? Und immer ist dieses neuerliche "Abteilbrett" im Weg!
2WIN R +, Fiat, 160PS, Bj.21, Dieselheizung D6E, LiFePO4 200 Ah, Wechselrichter 1000W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 04 Mär 2021 09:56 #29

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Vermutlich werde ich mich für dieses System entscheiden.
Das dann die Zurrschienen fest montiert sind ist für mich ok.
Ich denke sogar darüber nach eine dritte Schiene am anderen Rand anzubringen. Dann lässt sich der Freirum zwischen den beiden Schienen optimal mit Gurten sichern.
Zwischenboden ist keine gute Idee, dann ist das gesamte System im Falle eines Unfalls ungesichert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 04 Mär 2021 10:20 #30

  • Waba
  • Wabas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 7
Ok, also rechts dann noch eine dritte Schiene am Boden? Wenn aber rechts die obligatorischen Stühle und Tisch kommen ist da kein weiterer Stauraum!
Bitte aber Bilder, dann wenn du das realisiert hast - ich brauch noch ein bissl Zeit!
2WIN R +, Fiat, 160PS, Bj.21, Dieselheizung D6E, LiFePO4 200 Ah, Wechselrichter 1000W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: