Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 04 Mär 2021 11:43 #31

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Also ich präferiere auch die Lösung, wo die Auszüge auf Airlineschienen montiert sind. Da ist man flexibel und sie Auszüge sind im Bedarfsfall schnell entfernt.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie die ich die Anordnung der Kisten machen soll.

Am liebsten wäre mir die Lösung 40 Breit und 90 cm tief an der linken Seite. Aber das kollidiert halt mit dem Fach. Vielleicht kann man ja damit leben, dass man den Auszug öffnen muss, um an das Fach zu kommen.
Alternative wäre die 60cm breit und 80 tief zu machen. Dann kommen die großen Kisten quer rein.
Da frage mich mich jedoch, ob das passt. Denn bis zu dieser neuen Trennwand sind es ja nur 64 cm und die Airlineschienen brauchen ja ggf auch platz. Außerdem kann man so halt nur die großen Kisten stellen und keine kleinen (40*30).

Bin auf weitere Ideen und dann später vor allem auf Bilder gespannt.

ILex
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 04 Mär 2021 11:55 #32

  • Waba
  • Wabas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 7

A
....
Alternative wäre die 60cm breit und 80 tief zu machen. Dann kommen die großen Kisten quer rein.
Da frage mich mich jedoch, ob das passt. Denn bis zu dieser neuen Trennwand sind es ja nur 64 cm und die Airlineschienen brauchen ja ggf auch platz. Außerdem kann man so halt nur die großen Kisten stellen und keine kleinen (40*30).

ILex[/quote

Auf einer 60*40 Box passen doch zwei 30*40, oder?

2WIN R +, Fiat, 160PS, Bj.21, Dieselheizung D6E, LiFePO4 200 Ah, Wechselrichter 1000W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 04 Mär 2021 12:28 #33

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
So isses ;-)
Wenn man u.U Kisten stapeln will nimmt man als unterstes 1 grosse Box+ 1 kleine Box, dann kann man oben das Gleiche oder 3x Klein drauf setzen.
Für mich wäre das allemal mehr als ausreichend. Nicht vergessen, alles was man hinten zulädt geht voll auf die Achslast!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 04 Mär 2021 12:34 #34

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Finde ich auch sehr unschön. Damit ist man gezwungen einen Lastenauszug auf die linke Seite zu setzen (blöd wegen der Tür in den Stauraum) und er kann nicht mehr 60cm breit sein, sondern nur 40cm...

Hat diese störende zusätzliche Wand denn eine tragende Funktion? Welche?

Falls sie nur den Latenrost stützt, könnte man sie doch durch einen Querträger ersetzen, zB durch ein Vierkant Holz oder ein zusätzliches Alu Profil von links nach rechts.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 05 Mär 2021 11:06 #35

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Hat diese störende zusätzliche Wand denn eine tragende Funktion? Welche?

Ich denke, sie soll einfach dazu dienen, rechts von ihr Tisch und Stühle einschieben zu können, ohne diese sichern zu müssen.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 05 Mär 2021 11:26 #36

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Alternative wäre die 60cm breit und 80 tief zu machen. Dann kommen die großen Kisten quer rein.
Da frage mich mich jedoch, ob das passt. Denn bis zu dieser neuen Trennwand sind es ja nur 64 cm...
Bin auf weitere Ideen und dann später vor allem auf Bilder gespannt.
ILex

Das wird eine knappe Nummer, könnte aber gehen. 20x20mm Item- oder Bosch-Profile passen so unter die Kisten, dass sie nur wenige mm über die Kiste hinausragen. Wenn Du allerdings Vollauszüge seitlich anbringst (um Höhe zu sparen) musst Du insgesamt mit 640 - 642mm rechnen. Dann noch ein 2mm Winkel an jeder Seite, an den der Vollauszug befestigt wird...
Alternativ die Auszüge bewusst UNTER den Rahmen stellen und den sich ergebenden Hohlraum für Regenschirm, Tennisschläger, Wanderstöcke, Markisenkurbel oder sonst was nutzen.
Wie schon mehrfach von mir erwähnt: Erst Auto abwarten und dann messen! Die Toleranzen, auch die der Winkel, sind recht üppig da hinten.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 09 Apr 2022 21:35 #37

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Hallo,
wir haben hier ja lange nach der idealen Lösung für einen Heckauszug für die neue Einteilung der Heckgarage des 2WinR gesucht.
Leider habe ich am Markt nichts gefunden, was für mich passt.
Meine Kriterien waren, dass das System flach ist, sodass der Stauraum möglichst wie gehabt genutzt werden kann.
Dazu kommt noch, dass ich gerne die Möglichkeit haben möchte, auch größere Gegenstände zu transportieren, die nicht in Euroboxen passen.
Nach vielem rumtelefonieren habe ich nun einen Anbieter gefunden, der sich meiner Wünsche angenommen hat und es geschafft hat genau dafür einen Heckauszug zu konzipieren.
Keine zwei Wochen nach dem Anruf und den zusenden der Maße mit Fotos hatte ich den Auszug fertig bei mir zum Einbau, Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Es ist so eine riesige Erleichterung im Handling und Packen der Heckgarage. Aber seht selbst….
Falls ihr auch Interesse an dieser Lösung habt, schickt mir gerne eine PM.
ilex

PS: Ich bin reiner Nutzer des Systems und habe nichts mit dem Anbieter zu tun. Wollte nur meine positiven Erfahrungen teilen, die vielleicht anderen weiterhelfen.
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wozzel, Albsonne, jaja, omit78, MaiTai, Nachtaktiver, KASTAR, Waba, Tim aus Köln, Lamas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ilex.

2WinR Plus 2021 - Neue Heckgarageneinteilung? 17 Apr 2023 16:32 #38

  • PeterA
  • PeterAs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 54
So ... inzwischen trage ich mich mit den Gedanken diese zusätzliche Trennwand zu entfernen / zurück zu bauen. Hat das schon jemand gemacht und kann was dazu sagen? Machbar? Probleme und Risiken?
Peter
Citroen 2WinR+ Heavy (MJ2021)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PeterA.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: