Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Plastik Remis vor der Küche 06 Jan 2021 10:48 #1

• Txabola
  • Txabolas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • RoadCampR 2019 - Salud y Tiempo Libre
  • Dank erhalten: 81
Vor Possls Küche.
Übersetzt von Google
Mein Wohnmobil ist ein RoadCampR
Ich mag es nicht, dass der dunkle Kunststoff des Remis-Moskitonetzes zeigt
Ich möchte es verstecken und es wie den Rest des Elegance-Holzes oder vielleicht einfacher wie Weiß aussehen lassen.
Ich verstehe nicht, warum Possl es in Sichtweite lässt, da die meisten Camper Moskitonetze haben. Gibt es vielleicht einen Grund, es wegzulassen? Oder ist es nur Schlamperei?
Mir fällt ein, dass eine Lösung darin besteht, es mit einigen Holzrechtecken des gleichen Typs zu bedecken, die wie das Original eingefasst sind, aber ich weiß nicht, wo ich es bekommen kann, oder Holz, das mit glänzend weißem Vinyl ausgekleidet ist, um zu den Türen zu passen
Das glänzend weiße Vinyl direkt auf den Kunststoff des Remis auftragen Ich denke nicht, dass es gut aussehen würde und ich bevorzuge eine andere Lösung.
Ich habe einige Farbtests mit verschiedenen Materialien durchgeführt, obwohl keine ausreicht, bis ich mich entscheide, was zu tun ist, um zu sehen, wie es aussehen würde.
Ich würde mich über Ihre Ideen oder Erfahrungen freuen. Vielen Dank
RoadCampR 2019 - Truma 6D - Solar 304W - SOG2
Salud y Tiempo Libre # Health and Free Time # Santé et temps libre # Gesundheit & Freizeit
poesslforum.de/forum/mein-poessl/13889-txabola-roadcampr

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plastik Remis vor der Küche 06 Jan 2021 12:01 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
wenn du die Abdeckung befestigst, wird der rechte Hebel der Fensterverriegelung verdeckt

Plastik Remis vor der Küche 06 Jan 2021 14:19 #3

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
¿ Warum sollen dadurch die Fensterriegel verdeckt werden?
Txabolo möchte doch nur das unschöne Blech vom Fliegengitter verkleiden.

Hola Tybola y feliz año
Pero ahora en aleman:
Wenn mich die dunkle Ecke stören würde, wäre mein Plan, die hinter dem Wasserhahn vorhandene Rückwand zu demontieren. (Die Demontage ist hier im Forum schon mal beschrieben). Danach eine neue breitere Wand in passender Farbe einsetzen. Über die Breite kann die Abdeckung bestimmt werden.

Möbelbauholz in ESP? In D könntest Du evtl etwas passendes finden. Zum Beispiel hier ( sind aber oft 16mm dick):
www.reimo.com/camping-shop/moebelbau-inn...sperrholz-wohnmobil/
Oder normales Sperrholz nehmen und mit passender Folie beziehen.

¡Saludos!
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Txabola

Plastik Remis vor der Küche 06 Jan 2021 16:21 #4

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
...möchte noch 2 einfache Ideen ergänzen.
1. eine dünne, farblich passende oder folierte Kunststoffplatte, zum Beispiel aus Polystyrol, zwischen Möbel und Schiebetür auf das Blech kleben oder
2. das Schiebetürblech selbst folieren oder zum Beispiel mit Kunstleder beziehen. An dieser Stelle würde ich aber kein Stoff oder Filz einsetzen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter

Letzte Änderung: von Whmann.

Plastik Remis vor der Küche 07 Jan 2021 21:57 #5

• Txabola
  • Txabolas Avatar Autor
  • Senior Boarder
Wenn mich die dunkle Ecke stören würde, wäre mein Plan, die hinter dem Wasserhahn vorhandene Rückwand zu demontieren. (Die Demontage ist hier im Forum schon mal beschrieben).

930 / 5000
Resultados de traducción
Entschuldigung, ich kann die Anweisungen zum Zerlegen der Vorderseite der Küche nicht finden. Können Sie mir den Link zu den Anweisungen geben?

Außerdem brauche ich es jetzt mehr, weil ich einen Unfall hatte.

Ich habe eine 5-mm-Ersatzplatte mit weißem Vinyl auf das Original des RoadCampR gelegt, und das Netzkabel für den Duschlichtschalter ist mir aus der Hand gerutscht. Das Kabel ist hinter den Schrank gefallen.
Ich habe den Kühlschrank herausgenommen, aber er ist nicht dahinter.
Ich habe das Stück, das sich unten und hinten im Kleiderschrank befindet, zerlegt. Es sind mehrere Drähte sichtbar, und es kann sich um einen der sichtbaren Drähte handeln. Ich identifiziere das Kabel, das den 220-V-Stecker versorgt, aber ich identifiziere den Schalter nicht.
Ich habe einen gezogen, der sein könnte ... aber ich habe es nicht gewagt, weiter zu ziehen, falls ich etwas anderes verletzen sollte.
Ich kann nichts durch das Loch sehen, das der Schalter und der Stecker hinterlassen haben, und ich kann auch nicht mit dem Telefon umgehen, weil es nicht durch das Loch geht.
Salud y Tiempo Libre # Health and Free Time # Santé et temps libre # Gesundheit & Freizeit

Plastik Remis vor der Küche 08 Jan 2021 11:49 #6

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
Lo siento. Hay este tema.
poesslforum.de/forum/poessl-d-line/1281-...puelbecken-entfernen
Pero no hay solución. Ya no lo sabía.

Ahora sobre el accidente, pero en alemán:
1. Kannst versuchen mit einem stabilen Draht mit einem Haken am Ende das verlorene Kabel zu angeln und wieder hoch zu ziehen. Könnte gehen, weil der  schwarze Verbinder noch dran ist. Dafür benötigst Du viel Geduld und Glück.
2. Indenfiziere das verlorene Kabel unten im Schrank. Weil der schwarze Verbinder noch dran ist dann vorsichtig unten raus ziehen.
3. Wenn das nicht erfolgreich ist,  bohre ein Loch in die Rückwand und versuch dann  das Kabel zu ziehen. Das Loch im Schrank lässt sich ja leicht wieder verschliessen

Anschliessend mit einem Zugdraht neue Kabel von oben einziehen und unten mit den beiden Kabeln von Steckdose und Schalter dem Steckdosenkabel  in je einer Dose mit Wago-Klemmen verbinden. Dabei würde ich auf die Zwischenstecker verzichten.

Hier noch mein Unfall: Taschenlampe hinter die Verkleidung gefallen. Hab auch ein Rettungsloch gebohrt.

VG Wilfried

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Plastik Remis vor der Küche 08 Jan 2021 22:04 #7

• Txabola
  • Txabolas Avatar Autor
  • Senior Boarder
Danke Whmann!
Ich kann sehen, dass Ihr Rat auf Ihrer Erfahrung basiert
Ich habe nicht versucht, es von oben zu fischen, weil das verlorene Kabel kein Terminal hatte, nur 2 röhrenförmige elektrische Befestigungselemente.
Am frühen Morgen, weil ich mir Sorgen machte, suchte ich und endlich konnte ich mir ein Endoskop aus einer Garage in der Nähe meines Hauses ausleihen.
Mit diesem Werkzeug konnte ich das andere Ende am unteren Rand des Schranks des verlorenen Kabels identifizieren.
Danach zog es nur das Kabel und nahm es durch den Boden des Kleiderschranks heraus, führte eine Vorläuferschnur von oben durch, fischte es und zog das Kabel von der Öffnung in der Wand oben auf dem Waschbecken hoch.
Der Unfall ist also bereits behoben und alles ist in Ordnung, also werde ich mit der Umstellung fortfahren und darauf vertrauen, dass sie bald abgeschlossen sein wird.
Ich werde Fotos von der Konvertierung hochladen
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Whmann

Plastik Remis vor der Küche 09 Jan 2021 10:17 #8

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
¡Gracias por su respuesta!
Mucho más éxito en la optimización.
Saludos.
VG Wilfried

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!