Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 21 Feb 2021 18:30 #1

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Vorab-wir haben noch den alten Küchenblock und wir sind echt froh darüber.Warum?Der neu gestaltete Block ist für uns überhaupt nicht praktikabel.Es fängt schon oben bei der Spüle mit intergriertem Kochfeld an.Wir fanden es immer klasse das das Kochfeld eine eigene Glasplatte hatte und die Spüle das praktische Scneidebrettchen.Dann fehlt der kleine aber äußerst nützliche Kleiderschrank.Was für uns aber überhaupt nicht geht,ist das der Kühlschrank an die Stirnseite gewandert ist.Es hat für uns 3 große Nachteile:zum einen fehlt uns das Ausklappbrettchen(das könnte man so eben noch verschmerzen,weil im neuen Block auch Stellfläche vorhanden ist).Desweiteren stellen wir in dem Bereich unsere Schuhe hin.Die müsste man dann auch woanders plazieren.Was garnicht geht,ist das die sogenannte "Pössltasche" komplett rausgeflogen ist.Ich denke zu 90% die die Tasche haben nutzen sie als Müllbehälter.Da kann auch das "gekühlte Bierchen "das man von draußen gut entnehmen kann aus dem beidseits angeschlagen Kühlschrank nicht den entscheidenden Vorteil bringen.Wenn wir jetzt einen neuen Kasten bestellen würden,wäre das für uns ein K.O. Kriterium und würden uns wahrscheinlich gegen Pössl entscheiden.Wie seht ihr den neuen Küchenblock-klasse gemacht oder geht garnicht.
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von derGoonie.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 21 Feb 2021 18:58 #2

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Sehe ich genau so.
Verschlimmbessert ist sehr zurückhaltend ausgedrückt.
Pössl D-line ist für mich auch raus.

LG
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 21 Feb 2021 19:07 #3

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Geht gar nicht!
Wir würden den VARIO mit dem neuen Küchenblock nicht kaufen. Sind froh über das „alte“ Modell.
Auch wenn es „billiger“ wäre, sieht es auch so aus. ;-)

Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 21 Feb 2021 19:13 #4

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Wir finden den Küchenblock klasse! Kann deine Argumente durchaus verstehen, allerdings sehe ich auch viele Vorteile. Man kommt vom Beifahrersitz bequem an den Kühlschrank. Während einer kocht, kann der andere den Tisch decken und muss sich nicht ständig aneinander vorbei quetschen. Man kann den Kühlschrank nach dem Einkauf direkt bequem von außen beladen.
In unserem 640iger ist der Block lang genug und hat ausreichend Arbeitsfläche. Das Koch und Spülfeld in einem ist praktisch, wenn mal was überkocht, etc. Man kann es halt einfach direkt in die Spüle auswischen. Auf einen Kleiderschrank brauchen wir beim Roadcar auch nicht verzichten. Also ich mag die Aufteilung sehr!
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 21 Feb 2021 19:13 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Seit 2019 wurde bei fast jedem Hersteller verschlimmbesert. Aber das hat ja Gründe......
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 21 Feb 2021 19:41 #6

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
... und die wären? Lass uns teilhaben!
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 21 Feb 2021 19:48 #7

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Hundertprozentige Zustimmung zur Meinung des Threadstarters. Mit meinem 2018er Roadscout R (ident mit dem entsprechenden Roadcamp R) bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden und bin froh, dass mein Fahrzeug den alten Küchenblock hat. Wäre ich auf der Suche nach einem neuen 540er Kastenwagen, hätte derzeit Pössl (inkl. Globecar, Roadcar und Clever) kein einziges Modell in seiner Angebotspalette, das für mich in Frage käme.

Meiner Meinung nach täte Pössl gut daran, langjährige "Grundrissklassiker" nicht wesentlich zu ändern sondern in Details und in der Möbelqualität zu verbessern. Da gibt es leider noch mehr als genug Luft nach oben. Stichwort "Papieroberflächen" und verzogene Schrankklappen bei der Eleganceausführung.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: Twinjo, THUKI, derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 21 Feb 2021 20:13 #8

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495

Sehe ich genau so.
Verschlimmbessert ist sehr zurückhaltend ausgedrückt.
Pössl D-line ist für mich auch raus.

LG

Die Argumente von TE Carsten sehe ich auch so, aber warum ist dann die ganze Pössl-D-Linie raus? Laut Pössl-website haben nur die Modelle Roadcamp, Roadcamp R, 2Win S und Roadstar 600L einen Küchenblock mit einteiliger Spül-Herd-Kombination und seitlichem Kühlschrank. Die anderen D-line-Modelle sind noch "klassisch", oder?
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 22 Feb 2021 09:12 #9

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458

Seit 2019 wurde bei fast jedem Hersteller verschlimmbesert. Aber das hat ja Gründe......

Kann ich bei Clever nicht bestätigen. Ist wohl ziemlich individuell...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 22 Feb 2021 09:45 #10

  • HummelOnTour
  • HummelOnTours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 12
Meiner Meinung nach kann man da keine Aussage treffen, die für alle gültig ist- Jeder legt Wert auf andere Dinge. Und das ist auch gut so, sonst wäre das Ganze ja auch ziemlich langweilig :cheer:
Ich kann fast jedes Argument dafür und dagegen verstehen.
Für uns war das (2020-er) Fahrzeug tatsächlich leider raus, weil der alte Küchenblock einen so kleinen Kühlschrank an einer für uns obendrein unpraktischen Stelle hatte. An sich hätten wir die Längsbetten evtl. ins Auge gefasst- aber zu viert mit Aufstelldach ging der Kühlschrank einfach gar nicht. Das war uns wichtig, zum Beispiel.
So hat jeder seine eigenen Argumente. Jetzt haben wir einen 2Win R plus und sind (nach sehr langer Entscheidungsfindung :lol:) sehr zufrieden damit :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, derGoonie, FotoScout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: