Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 28 Feb 2021 16:38 #21

  • Busdriver
  • Busdrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 16
Wir haben uns für den Roadstar 600L entschieden der hoffentlich bald kommt und würden mit dem alten als auch mit dem neuen Küchenblock recht gut auskommen.
Alles hat gewisse Vor- als auch Nachteile.
Ich persönlich freue mich besonders auf den großen Kühlschrank der für uns nie zu groß sein kann.
Roadstar 600L, 2021, FIAT Heavy 3,5t., 178 PS, manuelles Getriebe, Truma Gas Heizung - Combi 6E, Webasto Standheizung, manuelle Klimaanlage, el. Dachlüfter, Doppelplattfeder, M+S Reifen, All-In Paket D-Line, Winter Paket, Bordbatt 95AH, WiPro III, Pro-finder, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 28 Feb 2021 16:45 #22

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 959

Wir haben den 2020er Roadcamp R und finden die geteilte Koch-/Spüleinheit auch besser als die neue Variante. Die neue Position des Kühlschrankes finden wir besser, da dann das Bücken davor wegfallen würde. Ich amüsiere mich immer über die Kommentare zum Raumbad, für uns weiterhin (gerade beim 540er) die perfekte Lösung. Klar blockiert das Bad bei zugezogenem Sichtschutz den Kühlschrank... Aber die Frage, die ich mir immer stelle, für wie lange müsst dann Ihr auf Euer Bier verzichten ;-) ?


... und du kannst vom Töpfchen aus an die Kühlung und selbst unter der Dusche stehend fix die Eiswürfel für einen Gin-Tonic hervorzaubern! :woohoo:

Für den Roadcamp 540 ist das Raumbad schon fast alternativlos. Wir wollten zuerst auch einen anderen Schnitt, aber ein guter Verkäufer öffnete die Schiebetür eines Roadcamp 540 R und sagte nur: Ist das nun überzeugend???
Und so wurde es ein 540 R mit "zerklüftetem" Küchenblock. Alles bestens!
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 28 Feb 2021 17:20 #23

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Klar der Kühlschrank in der alten Position lässt sich schlechter befüllen und auch das man sich tief bücken muß ist für viele ein großer Nachteil.Ich sag mal für die etwas "ältere Generation" wird oder ist die neue Position des Kühlschrankes aufjedenfall vorteilhafter.Mich würde interessieren ,die den neuen Küchenblock verbaut haben,wo der Mülleimer/Tasche bei euch steht oder hängt?
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 28 Feb 2021 17:52 #24

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Mich würde interessieren ,die den neuen Küchenblock verbaut haben,wo der Mülleimer/Tasche bei euch steht oder hängt?


Wir nutzen kleine 5l Mülltüten und die hängen an der Beifahrerseite am Einstellhebel für den Sicherheitsgurt. Nicht perfekt, aber irgendetwas ist ja immer. Seid dem wir von den 10l auf die 5l Tüten gewechselt haben, ist das nun aber für uns echt ok.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 28 Feb 2021 18:31 #25

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Bei unserem Summit mit stirnseitigem Kühlschrank hängt der Mullbeutel an der Schiebetür.
Selbst bei (auf Grund seitlichem Fenster nur halb) geöffneter Tür erreichbar.
Klein, aber geruchstechnisch ist eh öfters wechseln angesagt.

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: derGoonie, NaturRosi, Prime, Steckdose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: