Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 22 Feb 2021 12:16 #11

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 893
Ich bin mir nicht ganz sicher, was der ursprüngliche Beitrag ist: Die Bitte an Pössl, es wieder zu ändern? Einladung zum Erfahrungsaustausch? Dampf ablassen?

Meine zwei Cent: Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Aufteilung im Summit 600+. Da gibt's aber auch noch eine Ablage zum Ausklappen Richtung Dinette, gibt's die in der D-Line nicht?

Im Vergleich zum 2Win+, den ich im letzten Urlaub geliehen hatte, finde ich die Kühlschrankposition viel besser: leichter erreichbar, auch von der Dinette aus, und es fühlt sich alles etwas geräumiger an.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 22 Feb 2021 16:53 #12

  • jufe
  • jufes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Hallo
Kann das für und gegen verstehen
Wir haben uns gerade wegen der intrigierten Spüle Kochfeld
und Kühlschrank vorne wovon wir uns viel versprechen (nicht mehr in den Wagen steigen von draußen entnehmen etc.)
für den Roadstar 600L entschieden der hoffentlich bald kommt.
Aber jedem das seine.
In Köln sagt man leeve un leeve losse.
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi, c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd, Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 22 Feb 2021 17:23 #13

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Das mit dem Kocher und dem Spülbecken in dem Piezozünder Schalter der sogar quasi im Wasser sitzt ist sowieso sehr fragwürdig und im Bezug auf Platz wären zwei Abdeckplatten
wahrscheinlich sehr viel variabler als das was da verbaut ist. Den Wasserhahn würde ich sofort gegen was aus der alten Zeit Tauschen, so einen aus Edelstahl mit einem Strahl
der im Becken verschwindet, meinetwegen mit zwei elektrischen Ventilen unterm Tisch und zwei sichtbaren Knöpfen auf der Platte oder in der Wand, ich habe immer angst das Plastikding ab zu brechen, oder an den
Hebel zu kommen und so den Fluor oder das Bett unter Wasser zu setzen.
Aber das war es dann auch, im Bezug auf Lärm und der Flexibilität finden wir den Kompressor Kühlschrank richtig Platziert, lieber hätten wir noch eine auch wenn kleinere Box ausgewählt wie im Ford Nugget dann wäre uns geholfen gewesen in vielerlei Hinsicht und auch energetisch.
Den Wasserhahn und die Piezoschalterverlegung habe ich mir schon auf die Bastelliste gesetzt aber die Kühlbox ist wohl noch lange ein Traum.
Wir haben für den Sommer den Kühlschrank nur im Fahrbetrieb für Getränke an und hinten unsere Kompressor Kühlbox stehen für das wichtige Zeugs, das spart über 50% Batterie über die
Standzeiten, man merkt die Box quasi gar nicht.
Aber gefallen hat mir das alles im ersten Moment schon! gerade das Bier von außen... einfach klasse.. aber das könnte eine Box auch die man von oben eingreifen kann.

Grüße Rotersummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 22 Feb 2021 18:39 #14

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Habe Videos vom Vario 545 gesehen, der neue Block gefällt mir auch gar nicht. Schlimmer finde ich aber, wenn man ins neue Modelljahr "gerutscht" ist, also den Wagen mit altem Küchenblock besichtigt und gesehen hat, dann aber der neue geliefert wird, ohne Wahlmöglichkeit.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: fisherman*, derGoonie, Kenya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 22 Feb 2021 19:56 #15

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
#konfetti-ich möchte kein Dampf ablassen,lediglich diskutieren über für und wieder und das wird ja auch grad gemacht ,wie ich finde.Meiner Meinung muss man aber nicht jeden Trend mitgehen und auch mal ne eingefahrene Schiene laufen lassen.
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 23 Feb 2021 09:23 #16

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Mir gefiele der neue Küchenblock mit dem Kühlschrank an der Stirnseite sehr.

In unserem Summit ( Modell 19) müssen wir immer komplett ins Fahrzeug um an den Kühlschrank zu kommen.
Als reitende Outdoorsportler ist das mit Trekkingschuhen von der Wiese kommend keine so tolle Idee,
insbesonders wenn wir gerade Pferdeäppel eingesammelt hatten.
Und wenn ich diese Boots direkt in der Tür abstellen würde, müsste ich direkt danach in ein Eheberatungsgespräch :unsure:

Dies nur mal als Beitrag wie unterschiedlich die Kundenanforderungen sind
Ich denke Trekking-Sportlern, Mountainbike-Fahrern und und und.... geht es ähnlich wie uns.

Gruß Jens
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 23 Feb 2021 09:48 #17

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 962
Ich finden den neuen Küchenblock optisch sehr gelungen, der alte ist wirklich kein Designstück mit den unterschiedlichen Höhen. Und dennoch wollten und haben wir auch den alten Küchenblock. Da wir im 540er Roadcamp R dass Klappwaschbecken haben, finden wir es sehr praktisch, sich die Pfoten mehrheitlich im Küchenwaschbecken zu waschen. Beim neuen Küchenblock müsste dafür ständig die große Abdeckplatte offen stehen. Das gefällt uns nicht. Der Kühlschrankzugang an der Stirnseite wäre schon netter, aber es geht eben nicht alles.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 23 Feb 2021 09:49 #18

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 412
Im RoadCamp R blockiert die Dusche / Bad / WC den Kühlschrank. Mal schnell was aus dem Kühlschrank holen ist nicht möglich. Wer alleine unterwexx ist, dem ist das alte Layout sicher von vorteil. Wer mit anderen unterwexx ist, für den könnte das neue Layout ein Vorteil sein. DOCH die Bedürfnisse sind jeweils sehr individuell.
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 23 Feb 2021 10:18 #19

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455

Ich denke..., Mountainbike-Fahrern und und und.... geht es ähnlich wie uns.

Gruß Jens

Nee, mir nicht. Wenn ich MTB fahre bin ich länger weg. Und wenn ich wiederkomme ziehe ich die Schuhe aus und hol meine Getränke. Man (ich) rennt ja nicht ständig rein und raus.Also wieder sehr individuell
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der neue Küchenblock-für uns hat er nur Nachteile 28 Feb 2021 15:55 #20

  • Chaoscodo
  • Chaoscodos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Wir haben den 2020er Roadcamp R und finden die geteilte Koch-/Spüleinheit auch besser als die neue Variante. Die neue Position des Kühlschrankes finden wir besser, da dann das Bücken davor wegfallen würde. Ich amüsiere mich immer über die Kommentare zum Raumbad, für uns weiterhin (gerade beim 540er) die perfekte Lösung. Klar blockiert das Bad bei zugezogenem Sichtschutz den Kühlschrank... Aber die Frage, die ich mir immer stelle, für wie lange müsst dann Ihr auf Euer Bier verzichten ;-) ?
Pössl Roadcamp R (2020), Citroen Jumper, imperialblau, 140 PS, Solar, Markise, AHK abnehmbar, DuoControl, Freistufe, all in ...
Folgende Benutzer bedankten sich: derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: