Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl Roadcamp (ohne R) nach Hause gefahren! 01 Mär 2021 20:08 #1

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
Unterwegs von Mainz nach München... im Raum Heidelberg...



Wie ein Freund meinte: genau zur rechten Zeit, als Geschenk an uns selbst für unseren einjährigen Hochzeitstag (kommenden Mittwoch :-))

Den Pössl Roadcamp (ohne Raumbad) - den wir in Januar vor Ort "gefunden" hatten - und zu dem es vom Verkäufer auf unsere Frage, warum der noch da steht, hieß:

"Weil er auf Sie gewartet hat..."

haben wir heute nach Hause gefahren....

TRAUMHAFT!

... die meiste Zeit auf der Autobahn - rechts, 100 auf dem Tempomat - obwohl ich vorher dachte, wir fahren nur Landstraße mit ihm / aber wir wollten ja irgendwie auch gegen Dunkel zu Hause sein...
... unterwegs 10 Lioter "Übergabe-/Test"-Wasser + (sauberes!) Grauwasser abgelassen (heute Nacht soll es bei uns -1 Grad geben....)

Oh, und... gelbes Gasheft haben wir neben vielen Bedienungsanleitungen auch mitbekommen.

Und als unser Pössl sich dann am Ende geweigert hat (3 mal blinken) sich zentral zu schliessen, haben wir noch rausgefunden, dass das wo ist, weil...
.... wir vergessen hatten den 12V-Stromkreis abzuschalten...
... und als er dann immer noch nicht wollte, haben wir das Eingangslicht am Boden bei der Schiebetür auch noch ausgemacht!

Jetzt steht er mit Schmidt Lenkradsperre vor der Tür / morgen kommt die ODB-Kappe dazu / ob wir die heute eingetroffene 12 kg Nemesis Radkralle zu Hause anlegen wissen wir noch nicht... die viele anderen Wohnmobile in unserer und Nachbarstraßen haben keine dran...)

Morgen haben wir frei und starten beim einrichten!

Samstag dann den ersten Tagenausflug in das Voralpenland...

:-)

Danke euch für eure viele Antworten auf meine vielen Vorab-Fragen... so hatte ich in den ersten Stunden ein wenig das Gefühl, dass ich weiß ein wenig bescheid weiß...

Gruß - Peter und Nena
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Leo26, Meister Lämpel, Kissolu, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcamp (ohne R) nach Hause gefahren! 01 Mär 2021 20:10 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
Glückwunsch!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcamp (ohne R) nach Hause gefahren! 01 Mär 2021 20:15 #3

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Kasten, das wird bestimmt ein sehr schöner Hochzeitstag werden :woohoo:
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcamp (ohne R) nach Hause gefahren! 01 Mär 2021 20:21 #4

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 3935
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag und zu eurem Kasten. Gaaaanz viel Spaß damit
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcamp (ohne R) nach Hause gefahren! 01 Mär 2021 20:22 #5

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2174
Hallo ihr Beiden
Glückwunsch zum neuen Kasten und viel Spaß damit.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcamp (ohne R) nach Hause gefahren! 01 Mär 2021 20:25 #6

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
Nachtrag: Meine Frau meint, ich habe vergessen zu erwähnen:
- dass ich bei der Übergabe den Landstrom-Stecker-Schutzdeckel (existiert das Wort?) "draussen" lassen wollte, obwohl ich ja in Beitragen hier im Forum gelesen hatte, dass man den mit "reinschiebt" (und schon gar nicht abschneidet! :-)
- ... dass ich sie beim (sauberen) Grauwasser-Ablass aufgefordert habe, die Wasserhähne laufen zu lassen... ?!
- ... und das auch noch ohne Bordstrom ?! (ja, jetzt weiß ich; beides wäre nicht notwendig :-)

Gruß - Peter

PS: Sie durfte zuerst und hat den Pössl die erste Stunde gefahren und zwar stolz wie Oscar!
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcamp (ohne R) nach Hause gefahren! 01 Mär 2021 22:07 #7

  • Sepp1971
  • Sepp1971s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 61
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! und schön dass ihr euch zum Hochzeitstag so richtig was gönnt.
Viel Glück und Spass!
PÖSSL 2WIN PLUS NERO X, EZ 01/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcamp (ohne R) nach Hause gefahren! 01 Mär 2021 22:27 #8

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Top Ding !
Clever Vario Kids 600
Folgende Benutzer bedankten sich: peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcamp (ohne R) nach Hause gefahren! 01 Mär 2021 22:47 #9

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252
Auch von mir viel Glück mit dem Pössl.

Ist vermutlich dein erstes Neuwagen-Womo...
Mein Rat: mach dich / macht euch ein bißchen locker. Es ist ein Auto!

Von wie vielen Womo Diebstählen in München (auf dem Foto ist ein M auf dem Kennzeichen) weißt du denn? In München wird doch nicht soviel geklaut. Und außerdem hast du ja dafür eine Versicherung mit 18 (oder vielleicht sogar 24) Monaten Neuwertentschädigung im Falle eines Diebstahls oder bei Totalschaden.

Kommt einfach an und genießt das Ding. Im Sommer wird man wahrscheinlich auch wieder ins Ausland können.

Gute Fahrt!
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Pössl Roadcamp (ohne R) nach Hause gefahren! 02 Mär 2021 08:33 #10

  • Jaggybabe
  • Jaggybabes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 40
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Womo und viel Spaß damit! Als Roadcamp-Fahrer
weiß ich wovon ich spreche! :)

Jaggy
Pössl Roadcamp 540 / Citroen 163 PS Heavy / Agito 150 Heckträger / Bialetti Espressokocher
Folgende Benutzer bedankten sich: peterseeberg, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: