Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 06 Apr 2021 12:03 #11

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Zum Thema Geruch:

Ist bei uns auch, nur bei Sommerbetrieb/ Warmwasserbereitung.
Hab es heute reklamiert, Geruch ist so extrem dass ich beim ersten Mal dachte es brennt und hab alles rausgeräumt und alle Deckel geöffnet um an die Truma zu kommen. Und das alles auf einen Parkplatz.
Ich werde das so nicht hinnehmen, da es schon sehr extrem und unangenehm riecht. Gesund kann das ja auch nicht sein.

Mal schauen wie es weitergeht.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, gerupuk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 06 Apr 2021 12:08 #12

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Der Geruch hat sehr wohl mit der Wassererwärmung zu tun. Er entsteht ja genau dann, wenn die Truma nur zur Erwärmung des Boilers läuft, jedoch keine Ventilation für die Raumheizung läuft. Eine Reduzierung des Geruchs wird durch die oben gezeigte Verlegung des Heißluftrohres bewirkt, da so die gestaute warme Luft, die durch die Wassererwärmung in der Truma entsteht, nicht durch Konvektion in den Wohnraum gelangt. Allerdings ist in der engen Sitzbank für solche Verlegung kaum Platz.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 06 Apr 2021 13:01 #13

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 3080
Wie schon erwähnt, wir sind 9 Jahre damit im Globescout 'aufgewachsen'. Das war das Vorgängermodell von der Combi 4.
Also hat es Truma seit mindestens 16 Jahren nicht in den Griff bekommen.
Ich werde die Tage mal nach den Schläuchen schauen. Aber ich glaube,.... :(
Was soll's. Bislang bin ich noch nicht daran verstorben. Man riecht halt, dass das Warmwasser funktioniert!
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 24 Apr 2021 20:58 #14

  • Pössl636
  • Pössl636s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
BioToi wurde schon mehrmalig verbaut, auch bei Fahrzeug mit 1000km ,da würde ich mir bezüglich Garantie keine Sorgen machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 22 Okt 2021 11:03 #15

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Zum Thema Geruch:

Ist bei uns auch, nur bei Sommerbetrieb/ Warmwasserbereitung.
Hab es heute reklamiert, Geruch ist so extrem dass ich beim ersten Mal dachte es brennt und hab alles rausgeräumt und alle Deckel geöffnet um an die Truma zu kommen. Und das alles auf einen Parkplatz.
Ich werde das so nicht hinnehmen, da es schon sehr extrem und unangenehm riecht. Gesund kann das ja auch nicht sein.

Mal schauen wie es weitergeht.

Gruß


Hallo,

heute war der Truma Techniker bei mir.
Nachdem Schläuche anders verlegen nichts gebracht hat (halt ich sowieso für Schwachsinn, weil ja die Ursache dadurch nicht beseitigt wird)
hat der Techniker heute ein Kunststoffteil getauscht. (ich glaube er wusste genau dass es nicht die Lösung ist, muss aber gemacht werden), dazu musste die Heizung ausgebaut werden.
Hat aber auch nichts gebracht, es roch sofort wieder nach verbrannten Kunststoff.
Nächster Schritt ist jetzt ne neue Heizung sobald eine verfügbar ist.
Ich werde berichten.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus, Steckdose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 05 Nov 2021 20:15 #16

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Danke für die Info, halt uns auf dem laufenden.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 06 Nov 2021 08:47 #17

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Die „Verlegung anders“ ist allerdings genau das, was Truma auch in der Installationsanleitung vorgibt. Die Rohre zu den Ausströmern müssen eine Senke aufweisen, um den erwähnten Geruch bei Warmwasserbereitung ohne Raumheizung zu vermeiden. Da kann man die Heizung sooft tauschen wie man will.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 18 Nov 2021 19:10 #18

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hallo,
heute wurde die komplette Heizung getauscht.
Hab jetzt 2 mal Warmwasserbereitung auf Boost durchgeführt, kein Geruch mehr feststellbar trotz gleicher Verrohung.
Werde dieses Wochenende ausgiebig testen und dann berichten

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer, rainerb, Le Pöss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: