Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 28 Mär 2021 20:34 #1

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 268
Hallo Zusammen,

wir hätten gerne eine Trockentrenntoilette in unserem Trenta 640 und wissen nicht ob wir die "selber" einbauen dürfen ? das Fahrzeug ist erst wenige Monate alt. Wie wirkt sich das auf die Garantie aus? oder besser den eigenen Händler fragen? ich denke der wird Sie uns nicht einbauen.

des Weiteren ist mir heute aufgefallen das es im Fahrzeug "unangenehm" riecht wenn ich den Boiler für das erhitzen des Wassers einschalte, ist das die ersten 3-5x normal oder eher ungewöhnlich? ich kann den Geruch nicht genau definieren aber es geht in Richtung "Plastik" oder dergleichen.
Reiseblogger: www.doraundpascal.de
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 28 Mär 2021 21:53 #2

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Ich habe die Trelino L letzte Woche in unseren 12 Monate alten Roadcar eingebaut. Um die Garantie habe ich mir dabei keine Gedanken gemacht. Der Einbau geht übrigens sehr einfach und kann aus meiner Sicht von jeder Person, die keine zwei linken Hände hat, erledigt werden. Meinen Einbau habe ich hier ein wenig dokumentiert.

Das die Heizung beim erhitzen von warmen Wasser etwas riecht, ist durchaus normal.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 05 Apr 2021 18:32 #3

  • Lukdi
  • Lukdis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Das mit dem Geruch bei Warmwasserbereitung ist bei uns auch so. Unseren Trenta haben wir seit Ende Januar 2021. Ich hoffe auch, dass das noch besser wird...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 05 Apr 2021 18:40 #4

  • Lukdi
  • Lukdis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4

Hallo Zusammen,

wir hätten gerne eine Trockentrenntoilette in unserem Trenta 640 und wissen nicht ob wir die "selber" einbauen dürfen ? das Fahrzeug ist erst wenige Monate alt. Wie wirkt sich das auf die Garantie aus? oder besser den eigenen Händler fragen? ich denke der wird Sie uns nicht einbauen.

des Weiteren ist mir heute aufgefallen das es im Fahrzeug "unangenehm" riecht wenn ich den Boiler für das erhitzen des Wassers einschalte, ist das die ersten 3-5x normal oder eher ungewöhnlich? ich kann den Geruch nicht genau definieren aber es geht in Richtung "Plastik" oder dergleichen.


Bitte zeige mal Bilder, vom Einbau, falls ihr euch dazu entschliesst. Ich interessiere mich auch fuer eine TTT im Trenta.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 05 Apr 2021 19:30 #5

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Welche Garantie? Du hast keine Garantie auf den Aufbau, nur auf das Basisfahrzeug. Der Rest sind simple 24 Monate Gewährleistung gegen den Händler mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Aber dazu ist hier im Forum mehr als genug geschrieben worden.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 05 Apr 2021 19:36 #6

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2967
An den Geruch bei der Warmwasserbereitung gewöhnt man sich. War sogar bei unserem Globescout nach 15 Jahren noch so.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 05 Apr 2021 20:38 #7

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
...das Geruchsthema soll sich mit der Verlegung dem Warmluftleitung in der Form eines Siphon's lösen lassen -

Suche nach Truma Geruch Siphon hier im Forum ...
poesslforum.de/forum/elektrik/1106-warmw...r-aufbereitung#10883

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 06 Apr 2021 07:03 #8

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2967

...das Geruchsthema soll sich mit der Verlegung dem Warmluftleitung in der Form eines Siphon's lösen lassen -

Suche nach Truma Geruch Siphon hier im Forum ...
poesslforum.de/forum/elektrik/1106-warmw...r-aufbereitung#10883

Viele Grüße,
Mat


Was hat die Warmluftleitung mit dem Warmwasser zu tun?
Der Geruch tritt bei reinem Warmwasserbetrieb ohne Heizung auf. Bei alleinigen Heizbetrieb eher nicht.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 06 Apr 2021 08:27 #9

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Bernd,

ich hatte verstanden, dass es durch die Warmluftleitung riecht, wenn die Combi Wasser erhitzt. Durch die Kaminwirkung strömt im "Sommerbetrieb" (ohne Heizungsbetrieb) Geruch aus...im link oben ist das m.E. hoch und runter mit Zitaten von Truma und Berichten von Mitforisten die das umgesetzt haben beschrieben...


Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Bassotto, Bernhardiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TT-Toilette in Trenta innerhalb der Garantiezeit? und Warmwasseraufbereitung 06 Apr 2021 11:46 #10

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 1017
Der Geruch geht zu 99% nicht weg, glaubt mir.
Truma Service hat Teile gewechselt der Geruch ist geblieben.

... die müssen nochmal ran da das Problem
bei Truma bekannt ist.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: