Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasserhahn verwenden ohne Handbrause ? 12 Apr 2021 14:29 #1

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
Kann man (im Roadcamp im Bad... möglich bei sonstigen Modellen?) den Wasserhahn öffnen, Wasser laufen lassen, wie man das halt so macht, seine Hände drunter halten, usw.?
Oder... weil wir nicht gefunden haben, wie das gehen soll, muss man dazu IMMER ZUSÄTZLICH die Handbrause öffnen?

Wäre ja nicht so schlimm, aber... wenn man nur seine Hände waschen möchte, und man muss mit einer Hand die Öffnung der Handbrause bestätigen?!

Dazu kommt, dass, nachdem man den Wasserhahn betätigt hat, und die Pumpe läuft, dieser später separat geschlossen werden muss, obwohl, nachdem man die Brause losgelassen hat, kein Wasser mehr fliesst (was vor allem für Anfänger wie wir die Gefahr in sich birgt, die Pumpe zu überlasten?! Wobei: wir sind mittlerweile sensibilisiert, würden aber bevorzugen, wenn es irgendwo einen Schalter gäbe, mit dem man, wenn man es braucht, den Weg über die Handbrause wählt, während das Wasser im Normalstand direkt über die Hände fliesst?

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn verwenden ohne Handbrause ? 12 Apr 2021 14:37 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6164
  • Dank erhalten: 4659
Verstehe ich das richtig?
Du sagst, dass der Wasserhahn keinen eigenen Schalter für die Pumpe hat? Oder ist der gar nur defekt?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn verwenden ohne Handbrause ? 12 Apr 2021 14:39 #3

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1255
  • Dank erhalten: 978
Dass man den Hebel an der Handbrause durch Längsverschiebung verriegeln kann, wisst ihr aber schon, oder?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: GB260, KaWie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Wasserhahn verwenden ohne Handbrause ? 12 Apr 2021 14:39 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13517
  • Dank erhalten: 10726
Hallo,
den Brausekopf-Wasserstopper kann man doch normal feststellen, so daß der Hahn die gleide Funktion hat wie einer ohne Brause ... kannst mal ein Foto von der Armatur einstellen?
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn verwenden ohne Handbrause ? 12 Apr 2021 16:09 #5

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205

Dass man den Hebel an der Handbrause durch Längsverschiebung verriegeln kann, wisst ihr aber schon, oder?


Nein, danke Markus, das war uns nicht klar... werde ich in den nächsten (nachdem wieder Wasser im Pössl drin ist) gleich ausprobieren!

Gruß - Peter


So sieht der Wasserhan mit Handbrause bei uns aus...



Hahn nach links gedreht...



Einen Hebel an der Handbrause zur Längsverschiebung habe ich aber nicht erkannt ? :-(

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Wasserhahn verwenden ohne Handbrause ? 12 Apr 2021 16:18 #6

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588
Moin,

den Hebel mit den Rillen kann man festsetzen, drücken und nach vorne schieben.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWie, peterseeberg, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn verwenden ohne Handbrause ? 14 Apr 2021 12:57 #7

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1255
  • Dank erhalten: 978

So sieht der Wasserhan mit Handbrause bei uns aus...

Drücke den Hebel am Brausenkopf nach unten und schiebe ihn ihm gedrückten Zustand längs zur Brause Richtung Aufhängeöse (im Bild nach rechts). Dann bleibt er verriegelt und der Durchfluss ist offen. Wenn Du dann den Mischerhebel öffnest...Du wirst begeistert sein!
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWie, alainwoll, b531451a19d8fe68f21715f63fa11794, dl03, Monox, v8monster, MiRo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Wasserhahn verwenden ohne Handbrause ? 02 Jul 2022 15:47 #8

  • Tornado
  • Tornados Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 9
Ich finde es immer etwas traurig, da stellt man eine Frage. Wird super, freundlich und kompetent beraten und dann hört man nix mehr.

Daher mal von mir ein Danke für deine tolle Hilfe!

Ich hatte nämlich exakt heute das gleiche Problem und dachte mir, das kann doch unmöglich normal sein. Aber auf die Idee, das Ding zu verschieben, bin ich nicht gekommen.

Also danke
Summit 540 mit 5 Sitzplätzen + Aufstelldach
160PS Automatik FIAT

Bestellt Mai 2021
Information zur Preiserhöhung erhalten September 2021
Geplanter Liefertermin April/Mai 2022

Aktueller Stand Anfang Mai 2022 : Keine Information vom Händler über Liefertermin oder -verzögerung
Folgende Benutzer bedankten sich: jungthomas, Silverio, Lutz M, Haselmaus, MiRo, Mensemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn verwenden ohne Handbrause ? 13 Jul 2022 13:02 #9

  • GB260
  • GB260s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 112
Naja, er schämt sich jetzt halt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn verwenden ohne Handbrause ? 13 Jul 2022 13:22 #10

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588

Ich finde es immer etwas traurig, da stellt man eine Frage. Wird super, freundlich und kompetent beraten und dann hört man nix mehr.

Daher mal von mir ein Danke für deine tolle Hilfe!

Ich hatte nämlich exakt heute das gleiche Problem und dachte mir, das kann doch unmöglich normal sein. Aber auf die Idee, das Ding zu verschieben, bin ich nicht gekommen.

Also danke


Für so etwas gibt es doch extra den "Danke-Button" !

Stell dir vor, jemand hat den Thread abonniert und bekommt wegen jedem "Danke für den Tip Post" eine Meldung, dass es etwas "Neues" gibt.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: